K
kelpie
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich hatte im Urlaub leider mein geliebtes Galaxy Note2 - Display gecrasht (ließ sich gar nicht mehr einschalten) und daraufhin das Gerät zum Displaytausch in eine Handywerkstatt gegeben. Die Reparatur war nicht billig, ging aber recht flott und ich konnte das Gerät am folgenden Tag wieder abholen. Nachdem ich mich über das nagelneue, funktionierende Display freute, kam bald die Ernüchterung: WLAN und Bluetooth ließen sich nicht mehr aktivieren. Ich brachte das Note2 also wieder in dieselbe Werkstatt, die setzten das Gerät dann zurück, teilten mir aber leider mit dass dies nichts gebracht habe und am Smartphone wohl ein weiterer Hardwaredefekt vorliege. Mehr konnten (oder wollten) sie mir nicht sagen. Ok, damit war mein Budget dann am Ende und ich hatte ein teuer repariertes aber nicht funktionierendes Telefon da liegen. Ich habe mich dann ein wenig in Foren umgeschaut, und festgestellt, dass das Problem mit dem nicht funktionierenden WLAN und Bluetooth kein unbekanntes beim Note2 ist. Der Grund war in den Posts vielfach das Upgraden auf die Firmeware-Version 4.3. Als ich mir die Infos zur installierten Firmware auf meinem defekten Gerät ansah, bemerkte ich, dass genau diese Firmware installiert ist. Ich bin mir sicher, dass die Typen in der Werkstatt die Firmware upgegraded haben und halte es für möglich dass sie damit die Probleme verursacht haben. Nach mehreren Tagen Recherche was man tun kann um das Ganze zu fixen und evtl. eine funktionierende Firmware neu raufzuspielen, bin ich nun zeitlich, fachlich und nervlich definitiv an meine Grenzen gestoßen und rufe laut Hilfe!
Gibt es jemanden im Raum Berlin - Potsdam, ggf. auch weiter weg) der sich zutrauen würde sich des Problems anzunehmen?
Vielen Dank und Gruß,
kelpie
ich hatte im Urlaub leider mein geliebtes Galaxy Note2 - Display gecrasht (ließ sich gar nicht mehr einschalten) und daraufhin das Gerät zum Displaytausch in eine Handywerkstatt gegeben. Die Reparatur war nicht billig, ging aber recht flott und ich konnte das Gerät am folgenden Tag wieder abholen. Nachdem ich mich über das nagelneue, funktionierende Display freute, kam bald die Ernüchterung: WLAN und Bluetooth ließen sich nicht mehr aktivieren. Ich brachte das Note2 also wieder in dieselbe Werkstatt, die setzten das Gerät dann zurück, teilten mir aber leider mit dass dies nichts gebracht habe und am Smartphone wohl ein weiterer Hardwaredefekt vorliege. Mehr konnten (oder wollten) sie mir nicht sagen. Ok, damit war mein Budget dann am Ende und ich hatte ein teuer repariertes aber nicht funktionierendes Telefon da liegen. Ich habe mich dann ein wenig in Foren umgeschaut, und festgestellt, dass das Problem mit dem nicht funktionierenden WLAN und Bluetooth kein unbekanntes beim Note2 ist. Der Grund war in den Posts vielfach das Upgraden auf die Firmeware-Version 4.3. Als ich mir die Infos zur installierten Firmware auf meinem defekten Gerät ansah, bemerkte ich, dass genau diese Firmware installiert ist. Ich bin mir sicher, dass die Typen in der Werkstatt die Firmware upgegraded haben und halte es für möglich dass sie damit die Probleme verursacht haben. Nach mehreren Tagen Recherche was man tun kann um das Ganze zu fixen und evtl. eine funktionierende Firmware neu raufzuspielen, bin ich nun zeitlich, fachlich und nervlich definitiv an meine Grenzen gestoßen und rufe laut Hilfe!
Gibt es jemanden im Raum Berlin - Potsdam, ggf. auch weiter weg) der sich zutrauen würde sich des Problems anzunehmen?
Vielen Dank und Gruß,
kelpie