Welches Rom hat eine schmale Statusleiste?

M

moet_chandon

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich hab neulich ein Rom fürs Note 1 gesehen, wo die Statusleiste ganz schmal war.
Ich glaube es war das Team Union Rom.

Gibt es sowas auch fürs Note 2?

Danke und LG
 
Ok, hab jetzt gelesen, dass das bei allen Roms geht, wo man den dpi Wert erhöhen kann.
Welche sind da zu empfehlen?
 
Slim bean eventuell?

getaptalked via Samsung Galaxy Note II
 
Ich würde dir empfehlen einfach die Rom auszuwählen, die dir am Besten gefällt, um dann später optional per Xposed Settings die dpi der Statusleiste zu minimieren.
Bei mir ist es z.B. so das ich die mit dpi unberührte Android Revolution HD12.0 drauf habe, mittels Xposed Settings aber nur die dpi der Statusleiste gesenkt habe.
Damit blieb das komplette System dpi unberührt und nur die Statusleiste wurde in dieser Hinsicht verändert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: moet_chandon
GalaxyStorm schrieb:
Ich würde dir empfehlen einfach die Rom auszuwählen, die dir am Besten gefällt, um dann später optional per Xposed Settings die dpi der Statusleiste zu minimieren.
Bei mir ist es z.B. so das ich die mit dpi unberührte Android Revolution HD12.0 drauf habe, mittels Xposed Settings aber nur die dpi der Statusleiste gesenkt habe.
Damit blieb das komplette System dpi unberührt und nur die Statusleiste wurde in dieser Hinsicht verändert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also ich habe mich jetzt für ARHD 15 entschieden. Ist jetzt installiert.
Kannst du mir sagen, wo ich die Xposed Settings fürs Note 2 bekomme?
Und evtl. auch einen Link zu einer Anleitung?

Danke und LG

Also ich hab nun Xposed Installer und dann AppSettings runtergeladen.
Ich finde die Einstellung für die Statusleiste nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die DPI bearbeiten zu können muss du zu allererst in den XPosed Installer rein, auf Modules gehen und dann vor App Settings einen Haken setzen, damit dieses aktiviert wird.
Jetzt in XPosed Installer auf Install/Update und dann kann es mit dem Bearbeiten auch schon schon losgehen.
Starte die App Settings und gebe in der Suchleiste "UI" ein. Dort sollten 4 Einträge zu finden sein. Die mit der Jelly Bohne ist die richtige. Dort einfach 260-320 DPI eingeben (320 DPI ist Standard), die Einstellungen speichern und neustarten.
Schon solltest du eine schmalere Statusleiste haben.
 
  • Danke
Reaktionen: moet_chandon
Es hat geklappt. DANKE DANKE DANKE !!!
 
Ich habe jetzt doch noch ein Problem. Die Symbole sind zwar jetzt schön klein aber die Leiste ist eigentlich so geblieben, von der Breite.
Siehe Screenshot (der Abstand zur App)

2dtzlnk.jpg


Was kann man da machen?
Gibt es eine Möglichkeit doch alles global auf 240 dpi zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
  • Yamaha4711
Antworten
2
Aufrufe
1.802
Yamaha4711
Y
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.651
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten