Von ALJ3 nach DMC3 mit Odin - Exynos Abuse noch möglich?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkH

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo,

ich hatte bis eben noch die alte ALJ3 laufen, gerootet mit dem Exynos Abuse. Ich habe mit dann die aktuelle DMC3 runtergeladen und per Odin am PC geflasht. Die Firmware war eine einzelne .md5-Datei, die ich nach der Anleitung in Odin bei PDA angegeben habe. Danach hab ich mit Framaroot wieder gerootet.

Zum Spaß hab danach mal die Exynos Abuse.apk (v1.1) wieder geöffnet und zu meinem Erstaunen wurde mir angezeigt, dass mein Gerät (immer noch) verwundbar sei und mir wurde daher die Option in der App geboten, die Lücke zu verschließen. Was mich wundert ist, dass ich dachte, dass die Lücke in der Zwischenzeit geschlossen wäre?! Zeigt hier die Exynos Abuse App irgendwie Mist an oder muss ich doch noch mehr machen, um die Sicherheitslücke regulär zu schließen?

THX und greetz!

EDIT/PS: Ich habe jetzt zum Spaß mal die Exynos Abuse.apk v1.1 installiert und die letzte Version v1.4 neuinstalliert. Das Ergebnis ist das gleiche: der Abuse ist vorhanden und ich könnte ihn nun per Klick in der Apk schließen. Find ich seltsam. Muss ich noch extra irgendwie einen neuen Bootloader/Kernel o.ä. flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand?
Ich finde das schon sehr seltsam. Aktiviere ich in der Exynos Abuse apk das Schließen des Exploids, kann ich die Kamera nicht mehr nutzen. Irgendwie läuft das alles jetzt schlechter als vorher: Unter ALJ3 hatte ich das Telefon durch den Exynos Abuse gerootet und gleichzeitig geschützt. Jetzt unter DMC3 scheint der Abuse (zumindest nach der apk) immer noch nicht geschlossen zu sein, aber dafür geht jetzt die Kamera nicht mehr....:(
 
Schon mal nen Custom-Kernel geflasht ??

-Greetz
 

Ähnliche Themen

bodobosch
  • bodobosch
Antworten
0
Aufrufe
862
bodobosch
bodobosch
G
Antworten
7
Aufrufe
1.155
Hoschi_S
Hoschi_S
Y
  • Yamaha4711
Antworten
2
Aufrufe
1.818
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten