SuperSU / Superuser nach Unroot wegbekommen?

S

sturdy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

da ich mein Note2 verkaufen möchte, möchte ich es vorher noch etwas aufräumen.

Ich hatte früher die 4.1.2 draufgehabt (mit Root) und hatte mir dann die 4.3 (dieser indische leak) installiert, woraufhin mein root flöten gegangen ist. Diverse Versuche mit verschiedenen Tools, das Handy wieder rooten hatten irgendwie nicht geklappt, sodass ich jetzt immer noch ohne root dastehe und nach dem Factoryreset nun öfters die Meldung kommt "SuperSU wurde angehalten" - was natürlich direkt bei der Einrichtung des Handies sehr dumm aussieht, wenn man es verkaufen will.

Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich das SuperSU wieder vom System runter? Laut KIES kann ich nichtmal irgendwas anderes installieren...

Gibt es mittlerweile eine richtig offizielle Stockrom die ich flashen kann? Und wie bekomme ich dann SuperSU weg?

Freue mich über Hilfestellungen..
 
Aber ich hab doch momentan schon die 4.3 drauf und kein root mehr... die Anleitung beginnt aber mit:

Diese Anleitung funktioniert unter 4.1.x - original Samsung Firmware und benötigt Root-Rechte!

Kann ich sie trotzdem verwenden?
 
Du hast ein Leak? Das hat noch kein Knox, hoffentlich. Dann gehe anders vor, zuerst eine 4.1.2 Stock per Odin flashen und dann weiter nach Anleitung!
 
Doch, Knox ist da auch schon dabei, hab die XXUEMK4
 
Tja, dann hast Du leider keine Chance! Du könntest versuchen, die originale Stock 4.3 mit Odin zu flashen. Ob es geht weiß ich nicht, mit Kies geht es sicher nicht, Kies merkt,daß das Gerät verändert wurde. Knox bekommst Du auf keinen Fall mehr weg, die einzige Hoffnung eben , die 4.3 flashen und hoffen, daß Knox auf 0 bleibt.
 
Ok ich versuche das mal...

YouTube lässt sich nach dem Factory Reset nämlich auch nicht mehr starten hab ich grade gemerkt
 
Eventuell kann man noch root versuchen, nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622.html
da bleibt der Knox Zähler auf 0. Allerdings weiß ich nicht, was das nützen sollte, da Du ja das Gerät veräußern möchtest. Und TriangelAway funktioniert wahrscheinlich gar nicht auf 4.3 und wenn doch weiß ich nicht was mit den diversen Zählern passiert. Wie gesagt, mich betrifft es nicht konnte es also nicht probieren! Zum Glück und, so soll und wird es auch bleiben.
 
Also ich hab jetzt eine deutsche Stockrom von O2 geflasht XXUEKM9 und damit ist jetzt das SuperSU verschwunden und YouTube läuft auch wieder...
KnoxCounter steht auf 1... das ist halt Pech :)
 
In den Root-Bereich verschoben und als gelöst markiert. :)

Grüße
 

Ähnliche Themen

dr_mordio
Antworten
2
Aufrufe
1.893
PE-NoteII
P
R
  • Gesperrt
  • Ravefromhell
Antworten
5
Aufrufe
3.882
DirtyKlot
DirtyKlot
ionree
  • ionree
Antworten
0
Aufrufe
904
ionree
ionree
Zurück
Oben Unten