SuperSU angehalten - Galaxy Note 2

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tecra-AT300

Tecra-AT300

Neues Mitglied
1
Hallo, wer kann helfen?

Galaxy Note 2, GT-N7100
Android Version 4.3 nach Update
Kernel 3.0.31-2138564
Basisbandversion N7100XXUMJ9

Habe das Handy dann mit Rootvorgang:

CF-Auto-Root-tg03g-t03gxx-gtn7100.tar.md5,
Odin 3.xx,
Sammsung Usb-Driver, etc.

eingeleitet.

Nach Abschluß der Routine befindet sich SuperSU auf Handy. Bei Antippen
kommt Meldung:

"SuperUS angehalten"

und Textmeldung "Der unbefugte Zugriff auf einen gesicherten Bereich wurde gesperrt"

Dies alles ändert sich nach mehrmaligem rooten nicht. Die Firmware bleibt auf 4.3 bestehen. Und Sammsung hat die Veränderungen bereits registriert und verweigert weitere Updates...

Selbst bei mehrmaligen Zurücksetzen auf Werkseinstellung verschwindet die SuperUS-App nicht, und natürlich die Fehlermeldungen auch nicht. Also die
SuperUS ist zwar installiert, aber das Gerät ist nicht gerootet!

Knox ist nicht installiert!

Was kann ich nun noch machen? Wie werde ich diesen Schmutz wieder los?

In diesem Zustand ist wohl ein Einrichten mit CyanogenMOD 10 ebenfalls zum Scheitern verurteilt, weil Root nicht funktioniert?

Wer kann mir gegebenenfalls das Gerät rooten, bzw. Costum Rom einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tecra,

vielen Dank für deine Pn.

Beim Lesen deines obigen Beitrages, viel mir auf, dass du anscheinend einen Fehler gemacht hast. Denn bei dir wrs Super-SU durch den Knoxdreck am ausführen gehindert.

Gehe bitte wie folgt aus meinem ursprünglichen Guide vor. Link zu meinem Guide

• Knox deaktivieren
1.) Lade dir folgende Apps vom Playstore.
- "Wanam Xposed" -> Link
- "Root App Delete" -> Link

2.) Starte "Root App Delete" und wähle den Punkt "System Apps" aus.

3.) Bei der Sicherheitsabfrage wähle bitte "Junior" aus.

4.) Du siehst nun alle vorhandenen System Aps. Scrolle bis zum Eintrag "KLMS Agent v1.5".

5.) Klicke folgende Einträge an, und wähle den Punkt "Disable".
-> KLMS Agent v1.5
-> KNOX v1.0
-> KNOX v3.0
-> Knox Notification Manager v1.0
-> KNOX Store v1.0

6.) Klicke unten rechts auf "Disabled". Folgendes Bild musst du jetzt vor dir haben.
Knox.png

7.) Starte "Wanam Xposed" und gehe auf den Menüpunkt "Security hacks".

8.) Aktiviere folgende Punkte:
-> Fake System Status
-> Disable Knox notifications
Wanam.png

9.) Starte dein Handy neu.

Danach sollte alles wieder gehen.

Hallo Broesel01,

Danke für den Guide; es funktioniert leider nicht. Wenn ich die
-> KLMS Agent v1.5
-> KNOX v1.0
-> KNOX v3.0
-> KNOX Store v1.0

im Root App Delete anwähle und anschließend "Disable" anwähle, kommt sofort die Meldung "Root App Delete versucht den geschützten Bereich.... und wurde blockiert"
Aus dem "Disable-Zustand" kommt die Meldung "RootAppDelete reagiert nicht"; dauert ellenlang bis die Meldung kommt.

Schade!

Was könnte ich sonst noch machen?

Gruß Tecra

Moin Moin,

bei allen anderen hat er funktioniert ;( Auch bei mir mehrfach ;(

• Nicht funktionierendes Super-SU
1.) Öffne den Playstore und update Super-SU
2.) Öffne den Anwendungsmanager und beende alle Tasks von Knox.
3.) Starte Super-SU erneut.

Siehe mein 2. Posting im Guide.

Hallo Broesel01,

herzlichen Dank für Deine Hilfe und Geduld mit mir, jetzt hat es geklappt. Ich habe drei Mal Deinen Gesamt-Guide abgearbeitet. Bis ich gemerkt habe, daß ich ja den SuperSU im Anwendungsmanager deaktiviert hatte (Frustaktion).
Nachdem ich diesen wieder aktiviert hatte, und Deinen Giude erneut durchgeführt funktionierte alles! Es ist gerootet.

Na ja, noch vor 10 Jahren habe ich die Nächte am Computer durchgebracht, bis ich meine Lösung hatte. Heute sind meine Nerven nicht mehr so strapazierfähig ;-).

Also, nochmals besten Dank!

Gruß Tecra

Moin Tecra,

freut mich, dass es geklappt hat.

Viel Spass mit deinem gerooteten Handy ;)

Ich markiere hier als gelöst. ;)

Grüße

Naja, ich habe das Problem ebenfals selbst deaktivieren und wieder Aktivieren des SuperSU hat nicht geholfen.

Moin Moin,

bitte beachte die obigen Hinweise ;)

Aktualisiere bitte SuperSU über den Playstore.

Hallo,

ich habe eben das note II erfolgreich gerootet.

Nun kommt auch SuperSu angehalten...also folgendes gemacht:

• Knox deaktivieren
1.) Lade dir folgende Apps vom Playstore.
- "Wanam Xposed" -> Link
- "Root App Delete" -> Link

2.) Starte "Root App Delete" und wähle den Punkt "System Apps" aus.

3.) Bei der Sicherheitsabfrage wähle bitte "Junior" aus.

4.) Du siehst nun alle vorhandenen System Aps. Scrolle bis zum Eintrag "KLMS Agent v1.5".

5.) Klicke folgende Einträge an, und wähle den Punkt "Disable".
-> KLMS Agent v1.5
-> KNOX v1.0
-> KNOX v3.0
-> KNOX Store v1.0

- SuperSU scheint schon die neusete Version zu sein, jedenfalls gibt es da kein Download.
- Root App Delete gestartet...wenn ich einen Knox Eintrag deaktiviere, hängt sich die App auf...ich komme also an der Stelle nicht weiter...:scared:

Dann steht obe noch folgendes:

• Nicht funktionierendes Super-SU
1.) Öffne den Playstore und update Super-SU
2.) Öffne den Anwendungsmanager und beende alle Tasks von Knox.
3.) Starte Super-SU erneut.

zu 1) das kann ich nicht, da ich wohl schon die nueste VErsion habe...im Playstore steht dann "Installiert" und "öffnen"
zu 2) Woher weiß ich denn welche Tasks von Knox sind??

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

beende bitte wie oben beschrieben folgende Tasks über den Appmanager (soferen vorhanden).

-> KLMS Agent v1.5
-> KNOX v1.0
-> KNOX v3.0
-> KNOX Store v1.0

Anschliessend sollte es gehen ;)

Moin Moin,

im Anwendungsmanager unter "Alle" solltest du sie finden.

ja...aber WIE soll ich die denn beenden?

ich sehe da:

KLMS Agent
Knox
Knox
Knox Notification Massenger
Knox Store

Habe mir auch mal eine apk von SuperSU gezogen..jedoch kann ich diese nicht installieren...also irgendwie alles mist...hätte einfach die Finger davon lassen sollen

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

scrolle bitte im Anwendungsmanager, und suche die Apps. So lange die nicht beendet sind, geht es nicht weiter.

Wenn du sie nicht findest, dann schau mal in den anderen Tabs (einfach nach links wischen).

NOCHMAL WIEEEEEE beende ich die APPS...alle Optionen sind schon ausgegraut...auch Stopp erzwingen

Dann sind sie schon gestoppt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier mal mit drann, denn ich hab auch gerade die DBT 4.4.2 installiert und alles genau nach anleitung gemacht.

also danach TWRP 2.4.4.0 installiert und von dort die supersu.zip die ich bei chainfire geladen hatte geflasht.

und es kommt immer direkt nach dem handystart ein "SuperSu wurde beendet"
und auch wenn ich es aus dem Appdrawer starte kommt gleich ein FC.

Das Lustige/traurige daran ist, das keine der bereits installierten Root Apps funktioniert, weil kein root da ist. Einzig die app von der Sparkasse Mahnt zur vorsicht, weil das gerät angeblich gerootet ist.

Die Anleitung hier von Broesel01 hilft auch nicht
"Root App Delete" stürzt ab, sobald ich einen der ganzen Knox einträge anklicke und disable wähle, dann freezed die app.

"Wanam Xposed" läßt sich gar nicht installieren, wohl weil root fehlt.

und wenn ich die Knox einträge im taskmanager stoppe läuft supersu auch nicht.

Liegt es vielleicht daran, das ich vorher eine ältere Androidversion drauf hatte und keinen Full-Whipe gemacht hatte, weil ich die Daten und Programme brauche?

Das kann doch nicht so schwer sein....
eine Frage an TWRP liegt es aber nicht oder? Denn hier in den Anleitungen wird immer "openrecovery-twrp-2.4.4.0-n7100.img.tar" installiert.

in einem amerikanischen video scrollt der in der odin method aber daran vorbei und nimmt eine tg3 version mit der nummer 2.7.0.2 - und zwar folgende: "openrecovery-twrp-2.7.0.2-t03g.img.tar"

wo ist der unterschied zwischen -t03g und -n7100? beide liegen im selben folder und sind fürs n7100

hier das Video: (bei 0:54 geht es um den TWRP download)
https://www.youtube.com/watch?v=GBP1Ql7wck4

EDIT:

ich frage nach TWRP und der version, denn wenn ich SuperSu von da aus Flashe klappt es, und TWRP meldet "Success" aber wenn ich danach neustarten will dann kommt erst ein "Zwischenscreen" das was mit den Root Permissions nicht stimmt....
ich hab TWRP das einmal fixen lassen und ein weiteresmal ohne fix.... aber beides führt nicht zum erfolg das SuperSu dann läuft.

Siehe dazu angehängtes Foto

Denn es ist schon komisch, das es gleich noch aus TWRP schon keine permissions mehr hat. Liet das an der geflashten DBT-4.4.2? einige haben ja eine andere version geflasht die auch deutsch war, aber keine DBT. vielleicht ist bei der neuen version was anders? oder der Bootloader?
Was kann man machen, ich brauche root.

MfG
Alex

Anhänge

• Supersu-install.jpg
    Supersu-install.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet: