Suche guten Custom Kernel

Marcus34266

Marcus34266

Erfahrenes Mitglied
14
Hi habe mein Note 2 jetzt eine Woche und finde das Geräte mal wieder voll Gelungen von Samsung. Hatte davor das Samsung Galaxy S3 in weiss mit Customrom und Custom Kernel nun ist meine Frage gibt es ein guten Kernel für das Note 2? Habe die Stickrom noch drauf mit Cf-Kernel. Danke schon mal

Mfg Marcus

GESENDET VOM SAMSUNG GALAXY NOTE 2
 
Perseus alpha26 (14/11):

  • Updated MTP drivers back to the newest version. Fixes some inconsistencies which some people had.
  • Further increased MMC command timeout from Linux default 300ms to 3s in trying to finally squash errors and "unexpectedly removed SD card" after resume.
  • Ported Gokhan Moral's mDNIe interface and also added colour tone modes on top of the scenarios. System interfaces are found in /sys/class/misc/mdnie . Input syntax is the same as the output syntax, or, single register-value pairs as a single line in the output format, except 0xFF which is a terminator value.
  • Increased default sampling rate down to 30ms from 50ms for a bit more fluidity.
  • Updated Sensorhub drivers from latest sources.
  • Updated Wacom and E-pen drivers from latest sources.
  • LTE devices only: Updated some power management functions on the MDM modem from latest sources; this will drastically decrease the amount of wakelocks on mobile data and improve battery life.
Anhang anzeigen 141107
 
oder den Redpill wenn deine Kamerafirmware passt.
 
Genau
 
Muss sagen der Neak fluppt auch richtig gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hatte ja den redpill drauf aber der war net so mein ding. Den Neak habe ich noch nicht gefunden.

Mfg Marcus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
so hab jetzt etwas getestet... beim neak funktionieren die apps mit der omega nicht richtig (gpu einstellungen z.b.)

der perseus läuft wirklich super super gut, redpill geht bei mir wegen der kamera nicht wirklich... und der note2core läuft auch super.. ich würde mal schätzen er ist einwenig schneller als der perseus, da alle logmethoden deaktiviert sind... sollte aber einen endanwender nicht stören.
 
Weder der NEAK noch der Note2Core unterstützen das Dateisystem exFAT, sollte man erwähnen für User die 64GB Karten benutzen!
Ich nutze den RedPill mit der ARHD ROM und bin sehr zufrieden damit!
 
Ich benutze jetzt den perseus seit ein paar Tagen und bin recht zufrieden damit !
 
fighting4fun schrieb:
oder den Redpill wenn deine Kamerafirmware passt.

Was hat denn der kernel mit der kamerafirmware zu tun ?
 
Der Redpill Kernel kommt mit einer bestimmten Kamerafirmware nicht klar... und dann funktioniert die Kamera einfach nciht mehr :D
 
Habe auch den Perseus drauf und muss sagen top Akku hält gut und leistung top.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute,
es gibt ja nicht sonderlich viele Kernel für das Note 2. Was ist vom Abyss Kernel zu halten und hat jmd Vergleichswerte zu Perseus? Und habe ich das richtig verstanden das der RedPill der einzige Kernel ist mit dem Kamera FW Problem?
 
Das Problem mit der Kamera hat sich beim Red Pill 0.10 erledigt. Den kannst du jetzt ganz normal flashen So wie alle anderen Kernel auch.
 
Okay und welchen Kernel würdest du bzw. ihr empfehlen? RedPill oder Perseus?
 
Ich kann dir beide empfehlen. Aber welcher dir dann besser gefällt kannst nur du durch ausprobieren feststellen.
 
Ist also reine Geschmacksache. Welchen Kernel hast du denn momentan drauf?
 
Im moment den Perseus 0.29 zum Testen
 

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Nick Knight
Nick Knight
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.651
Lohenstein
L
bodobosch
  • bodobosch
Antworten
0
Aufrufe
849
bodobosch
bodobosch
Zurück
Oben Unten