Stockrom Flash per Odin klappt nicht

Nazxgul

Nazxgul

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,
nachdem ich einige Customroms gestestet habe wollte ich nun auf die neueste Stockrom-Firmware (N7100XXDLL7) per Odin flashen.
Leider bleibt der Vorgang bei system.img stehen :crying:
Bei einer älteren Stockrom komme ich auch nur bis NAND Write Start.
Der Vorgang wurde hiemit beendet:
Weiter tut sich absolut nichts.Complete (write) Operation failed :confused2: Nur Warum ?
Kann mir jemand helfen ?
Hatte vorher die GOA-Rom drauf und habe dann einen FullWipe gemacht um dann die StockRom zu flashen...
In den Recovery Mode komme ich nicht mehr.
Kies wurde per Taskmanager gestoppt.
Kann der Vorgang länger dauern ?
Hatte beim Flashen der Custom Roms nie Probleme...
Danke im Voraus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Odin 3.04 genommen,wurde mit Operation Failed beendet.
Habs auch mit Odin 3.07 versucht.Klappt auch nicht :confused2:
MD5 Datei
Jetzt nur noch das gelbe Rufzeichen zwischen Phone und Pc (Firmware upgrade encountered an issue.Please ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mal weil ich nicht mit dem original Kabel geflasht habe.

Mit dem ging es dann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nazxgul
Gandhi70 schrieb:
Ich hatte das Problem mal weil ich nicht mit dem original Kabel geflasht habe.

Mit dem ging es dann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich fasse es nicht :scared:
Scheinbar lag es genau daran !!! Der Flashvorgang läuft jetzt so durch...mal abwarten :rolleyes2:

EDIT: Mein Schätzchen läuft wieder :smile:
Grosser Dank an Gandhi70 für diese einfache Lösung.Da muss man erstmal drauf kommen :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....ist mir auch schonmal passiert. Das nur zum Thema, alle Kabel seien gleich!
 
Nazxgul schrieb:
Ich fasse es nicht :scared:
Scheinbar lag es genau daran !!! Der Flashvorgang läuft jetzt so durch...mal abwarten :rolleyes2:

EDIT: Mein Schätzchen läuft wieder :smile:
Grosser Dank an Gandhi70 für diese einfache Lösung.Da muss man erstmal drauf kommen :huh:

Immer gerne. Ich War damals auch am verzweifeln. Hatte schon gedacht ich hätte mein s2v hingerichtet. Das witzige ist dass das Kabel sonst 100 Prozent funktioniert.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ich nehm ein Hama Kabel und es geht auch, egal ob ich root oder stock flashe (der mSB Stecker ist länger, ergo, es steckt fester, also ist es sicherer.
 
hallo leute hab echt ein dickes problem.ich hab mir jetzt diese rom runtergeladen natürlich stock:
[Stock ROM] N7100XXDMB2 Jelly Bean (4.1.2
dann habe ich es geöffnet und die tar.md5 in odin bei PDA eingegeben und auf start gedrückt.Aber jetzt kommt die ganze zeit ein failed und ich kann mein handy nicht mehr einschalten weil da dann steht ich soll per samsung kies installieren.im download modus steht current binary samsung officilal aber ich kann das ahdny nicht starten.was soll ich tun

sry das ich einen neuen thread aufmache aber auf den anderen hat keiner geantwortet und mein handy ist ein Arbeitshandy und ich brauche es echt dringend.hier ein bild vom odin
 

Anhänge

  • Screenshot - 21.jpg
    Screenshot - 21.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 437
Handy im downloadmodus starten, eventuell die Firmware nochmal neu Laden. Und dann per Odin nochmal Flashen. Wenn du ins recoverymenue kommst mach mal nen wipe Cache system

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Ps. Odin als Admin ausführen fals nicht getan
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Kann auch sein das im Hintergrund noch irgendwelche Kies Prozesse laufen, die mit dem Task Manager beenden!
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
danke hab alles hingekriegt :)
ein problem habe ich,ich hab zurzeit den stock recovery drinnen aber wenn ich mit triangel away den counter zurück setzte bleibt es immer aber immer auf 1.was mache ich falsch ich hab den stock kernel und stock recovery drauf aber es funktioniert immer noch nicht
 
Zurücksetzen, gleich den darauffolgenden Neustart abrechen. Dann recoverymenue wipe Cache System, dann kein Neustart, dann per downloadmodus Odin ne original fw Flashen. Counter dann Null Status offiziell. Beim rooten nicht per Flash rooten sondern per App. Dann bleibt der Counter auch null
 
Es zählt nur der Counter der im Download Modus angezeigt wird! Egal was andere Programme anzeigen, was steht da?
 
als erstes 2 dann habe ich mit triangle away counte rrunter gesetzt danach stand da 1 und wenn ich jetzt wieder den counter runtersetzte steht da immer noch 1
 
So wie oben beschrieben geht's auf jedenfall ;-)
 
ich hab den counter auf 1 gesetzt der war auf 2
dann habe ich diese firmware draufgemacht:
N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2_N7100XXDLK7_HOME.tar.md5
jetzt habe ich den stock recovery drauf und der counter lässt sich nicht runter setzten

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

HolyGer wenn triangle beim start den counter 1 anzeigt soll ich trotzden den neustart abbrechen ?
 
Handy app triangel starten. Handy will neu starten. Dies machen triangel starten lassen dann counter resetten. Dann will triangel neu starten. Dann diesen neustart abrechen und im downloadmodus odin aktuelle fw flashen. Dann ist counter auf null

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mit stock recovery und stock rom lässt er sich 100% zurücksetzen

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.531
Feuerstern1
Feuerstern1
bodobosch
  • bodobosch
Antworten
0
Aufrufe
849
bodobosch
bodobosch
G
Antworten
7
Aufrufe
1.137
Hoschi_S
Hoschi_S
Zurück
Oben Unten