Stock Rom installiert no-wlan (knox warranty void 1)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vipertk

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Leute,

hatte bis vor kurzem CM irgendwas installiert. NAchdem vor kurzem dann die Benachrichtigung über ein Update kommt und ich mehr oder minder aus Versehen zugestimmt habe, war iach auf einmal auf 4.3 und hatte nur noch Probleme mit einer spinnenden Kamera, ständigen Problemen beim Telefonieren usw usf..demnach entschloss ich mich heute dann wieder ein Stock Rom aufzuspielen, um einfach mal eine Weile Ruhe zu haben.

Da fiel mir auf einmal im Download Mode folgendes auf:
Knox Warranty Void 1
RP SWAEV: A2

Current Binary und System Status sind Custom, obwohl ich folgende ROM geflasht habe: N7100XXUFNE1(Firmwares | SamMobile | Page 3). Nun seitdem habe ich kein WLAN-Empfang mehr. Also das Netzwerk wird erkannt, die Empfangsstärke ist auch i.O. aber jeder Verbindungsversuch endet im Nichts..

Was kann ich hier tun? Ist vielleicht die Sotmax ROM eine gute Alternative? Bzw kann ich dem Thread hier einfach folgen und diese Custom ROM aufspielen? (https://www.android-hilfe.de/forum/...4-14-sotmax-jb-ultimate-stock-v14.406970.html)

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG,
vipertk

Edit: Laut Z-Device Test ist der aktuelle Bootloader: N7100XXUFNE1.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sowieso schon ein neues Betriebssystem geladen hast, dann würde ich erst einmal ausschließen, ob es sich um einen Hard- oder Software-Fehler handelt. Also dann zu erst einmal auf die Werkseinstellung zurück (Wipe); ggf. dann nocheinmal 4.4.2 (oder eine andere Version) aufspielen. Dann ausprobieren ob alles von Seitens der Hardware läuft. Hast Du dann WLan wieder, dann spielst Du Deine (hoffentlich) gemachte Sicherung (Backup) wieder ein. Sollte die Störung dann wieder auftreten, dann ist der Fehler schon einmal darauf "eingekreist".

Oft ist dieser grundlegende Weg der schnellere, als zeitraubend viele andere Möglichkeiten vorher auszuprobieren.