Sehr schlechter Wlan Empfang [Galaxy Note 2]

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R0cc0Naut schrieb:
@Hamburgammic: Note doch nicht verkauft?

Neeeee hab ich nicht... hab beschlossen ws so lange zu nutzen bis fuer mich ein interessantes Handy kommt und bis jetzt eigentlich wieder zufrieden mit dem Gerät.
Ich hatte es ja auch schon auf und daher kann och ja jetzt Teile Tauschen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Duschi2010 schrieb:
hi, hat sich da inzwischen etwas getan? ich habe das Problem auch! Habe inzwischen 3 verschiedene Roms probiert inklusive Kernel, aber es hat sich nix verändert.

GRuß

Tausch mal die Wlan Antenne :)

Ich bin jetzt auch wieder auf dem Note 2 (hatte kurzfristig das Note 4) und es hat immer noch das bescheidene W-Lan Problem. Aufgefallen ist mir auch das das 5GHz band eine wesentlich höhere Reichweite hat.

Wie ich auch schon damals spekuliert habe muss es wirklich ein Hardwaredefekt sein, habe mittlerweile die Nemesis Rom (fast Note 4 Feeling :thumbsup:) drauf, wie zu erwarten auch hier keine Besserung.

@hamburgammic
Magst du mir erzählen woher du die Antenne hast? Und welche Anleitung du zum Öffnen/Tauschen benutzt hast? Ich habe sowohl am Desire HD als auch am Defy+ rum geschraubt traue mir den Eingriff daher durchaus zu.

Utopolis schrieb:
@hamburgammic
Magst du mir erzählen woher du die Antenne hast? Und welche Anleitung du zum Öffnen/Tauschen benutzt hast? Ich habe sowohl am Desire HD als auch am Defy+ rum geschraubt traue mir den Eingriff daher durchaus zu.

Moin
Klar kann ich machen :)

Die Antenne habe ich von hier:
http://www.meintrendyhandy.de/shop/samsung-galaxy-note-114171p.html

Einen Anleitung habe ich jetzt leider nicht zur Hand. Eibfach aufschrauben und wenn du die Antenne hast, dann siehste ja welches es ist...

So nochmal ein kleines Fazit,
ich habe mir ebenfalls die Antenne gekauft und sie funktioniert bestens, selber onlineshop. Leider musste ich knapp einen Monat auf die Lieferung warten...
Ich habe zudem den Federkontakt etwas hoch gebogen und mit reinem Alkohol gereinigt.

Seltsamerweise habe ich zuvor die Antenne eines Note2s eines Freundes probeweise im Handy gehabt, und es ging nicht!

Wie dem auch sei, ich bin happy das Wlan (und auch Bluetooth ;) ) jetzt wieder hervorragend funktionieren. Das Modul ist wirklich nur geklippt keine Kunst das zu tauschen, bis auf den Akkudeckel muss nichts weg.

Beste Grüße Alex

• Danke
Reaktionen: hamburgammic