Samsung Telefonapp unter AOSP Rom

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Umo

Umo

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob ich die Samsung Telefonapp unter einer AOSP Rom zum laufen bekommen kann, oder ob jemand das schonmal probiert hat?

Hintergrund ist, dass mein Annäherungssensor kaputt ist, sprich dass beim Telefoniern das Display nicht mehr automatisch ausgeht wenn man es ans Ohr hält. Ist lästig, weil man dann dauernd an irgendwelche Knöpfe kommt. In der Samsung Telefon App gibt es eine Option um den Sensor zu deaktivieren und das manuell mit der Powertaste zu steuern. Unter der AOSP Telefon App (SlimRom) konnte ich die Option jedoch nicht finden, und musste das Handy fast immer killen während einem Anruf wenn ich auflegen wollte, da der Bildschirm nicht mehr anging (auch nicht mit Taste). Hab leider zu spät daran gedacht die Samsung Telefon App auszuprobiern und bin sofort wieder zurück auf Stock.

Jetzt möchte ich nicht wechseln, nur um dann festzustellen dass es eigentlich umsonst war.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Hab eine andere Lösung gefunden. Anscheinend ist der sensor nicht Kaputt sondern flasch kalibriert.

$ su
$ echo 0 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
$ echo 1 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal

Die obigen Befehle im Terminal ausgeführt haben den Sensor wieder zum laufen gebracht.

MFG
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yamaha4711
Antworten
2
Aufrufe
1.810
Yamaha4711
Y
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
1.714
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten