Samsung Galaxy N7100 Deutsche anleitung für 4.2 CM 11

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zaunpfahl

Neues Mitglied
1
Hallo! :) Bin neu in der Android welt und will gerne mein Handy Flashen da ich die Sw 4.4 Installieren will.

Lebe in Österreich und habe ein Handy mit T-mobile Branding Gt-N7100 Note 2
Bekomme aber wegen diesem Branding keine Updates stehe zz auf der Aktuellsten was ich so bekomme von T-mobile und das is die 4.1.2.

Ich habe schonmal CM 10.1 draufgehabt hatte dann leider probleme mit dem Mikrofon (ganze über dieses Tolle tool Installiert ging fix und einfach)

Dachte ich komme mit CM 10.1 auf 4.4 war leider nicht der fall war leider nur 4.3

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von des ganzen Kürzeln deswegen wäre es freundlich wenn ihr mir evt. eine Deutsche einfache anleitung erstellen oder zeigen könntet mit der Ich alle wichtigen sachen Sicherung bis alle dateien die ich benötige finde leider immer nur Englische Anleitungen und ohne Sicherung oder anderen hinweisen.

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen :) Falls ihr mehr Daten von mir braucht bitte einfach nur Bescheid sagen!

Mfg. Thomas Herrmann :):biggrin:

Hier findest du alle notwendigen Anleitungen: Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2 auf Android-Hilfe.de

Bitte bemühe dich auch um die Suchfunktion oben rechts, denn die meisten Fragen wurden schon gestellt, nur nicht von jedem :)
Ich fasse es mal für dich zusammen:

Zuerst installierst du alle wichtigen Treiber für das Galaxy Note II:

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html

Anschließend machst du ein Backup von deiner EFS-Partition und sicherst dieses doppelt und dreifach, damit du es auch wirklich griffbereit hast, falls was schiefläuft - denn hier sind die Netzinfos, u.A. die IMEI-Nummer gespeichert.
Ohne EFS-Partition kannst du das Note II als Türstopper bzw. nurnoch ohne Mobilfunk verwenden.