Rooten ohne Custom-Rom auf 4.4.2

L

Lilim

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich hab seit nem Weilchen das neue Kitkat 4.4.2 und schau immer mal wieder im Netz nach Updates zum Thema, aber irgendwie find ich ich nicht ganz das, wad ich suche.
Ich möchte mein Handy rooten, aber ohne Custom-Rom o.ä., einfach nur die Admin-Rechte freischalten.
Der Knox-Counter ist dabei sekundär.
Hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
 
Dazu 2 Sachen:
1. Ist der benötigte Exploit nicht schon mit Firmware 4.3 behoben worden?
2. Als ich es downloaden wollte, wurde mir (von 2 Proggies) gemeldet, es wär Malware... ist die Datei vllt korrumpiert?
 
Lilim schrieb:
Dazu 2 Sachen:
1. Ist der benötigte Exploit nicht schon mit Firmware 4.3 behoben worden?
2. Als ich es downloaden wollte, wurde mir (von 2 Proggies) gemeldet, es wär Malware... ist die Datei vllt korrumpiert?

Sorry, mein Fehler!
Bei 4.4.2 kann das Tool nicht genutzt werden!
Verfahre so wie im Post über mir beschrieben wurde!
Wenn du Root hast, kannst du auch gleich ein Sicherung der EFS Datei durchführen.
 
Guten morgen!
Was Recovery ist, wird hier ausführlich erklärt:
Recovery
Und auch was mit ROM gemeint ist:
ROM
Die wesentlichen Grundbegriffe sollte man eigentlich schon kennen, wenn man am Gerät manipuliert.
 
Ich habe mein Note nach dem Update auf 4.4.2 auch wiederwillig gerootet, schuld war dieser SD Fix damit ich wie gewohnt meine SD Karte verwenden kann aus dem Playstore.

Nach dem du das Recovery Installiert hast würde ich erst mal ein Full Backup machen. Außerdem EFS Partition sichern, ich hab dies hiermit:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ss-army-knife-ein-muss-fuer-jeden.474808.html

getan weil ich nichts an meinem PC Installieren wollte und es funkt wunderbar.

Grüße
 
Ladylike871 schrieb:
Die wesentlichen Grundbegriffe sollte man eigentlich schon kennen, wenn man am Gerät manipuliert.
Was eine Rom ist weiß ich ja auch und bei Recovery hab ich angenommen, es sei eine Variante des selbigen. Und so falsch lag ich damit ja garnicht, wenn ich den Artikel recht verstehe.
Außerdem hab ich ja bisher nur Root-Möglichkeiten genutzt, die ich auch verstanden habe (zb framaroot als das Handy noch auf 4.1.2 war)

Aber versteh ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, ausschließlich den Superuser frei zu schalten, ohne irgendwas aneres zu verändern?
 
Ja, das ist richti, ausschließlich SuperUser freischalten geht leider nicht.
 

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.849
Nick Knight
Nick Knight
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.648
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten