Rom Update von miui auf dn3 fragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snoop666

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo liebe android gemeinde,

leider habe ich in der forensuche zu meinem vorhaben nichts gefunden und bräuchte da aktiv hilfe.

Ich habe z.zt. noch Miui V5 (android 4.1.1) drauf relativ aktuelle version. Jetzt hab ich nach langer zeit mal wieder hier reingeschaut und bin auf die Ditto Note 3 rom gestossen (scheint ja ne eierlegende wollmilchsau zu sein)

Leider blicke ich bei den ganzen sachen kaum mehr durch und frage mich jetzt was ich zu machen habe. Hatte was gelesen von bootloader updaten und bin mir da jetzt nicht ganz sicher wie ich was in welcher reihenfolge machen darf kann muss.

Desweiteren ist meine frage wenn ich das handy soweit geupdatet habe auf DN3 bestünde irgendwann die möglichkeit zurück zu miui zu gehen wenn mir die rom nicht gefällt?

gruss snoop

Hallo snoop666

Also wenn die Miui Rom auf android 4.1.1 basiert musst auf jeden Fall den Bootloader aktualisieren.
Das kannst normal auch vor dem flashen der Rom machen.
Ich behaupte auch, dass ein zurückkehren zu dieser Miui Rom kein Problem sein dürfte.
Allerdings muss die doch schon etwas in die tage gekommen sein, wenn sie noch auf android 4.1.1 basiert.
Je nachdem wird auch ein aktualisieren des Custom recovery notwendig sein.
Für die DN3 werden PhilZ oder TWRP favorisiert (jeweils die neusten Versionen)
PS: die frage hättest ruhig direkt im DN3 Thread stellen können. Da sind einige fitte User die helfen können.

• Danke
Reaktionen: snoop666
Ja hätte ich mal machen sollen aber der thread hat ja mehr als 150 seiten und die alle durchzuforsten ist mir leider zeitlich nicht möglich. Ich werde es einfach mal machen steht ja vieles da was ich zu machen habe...lg snoop und danke nochmal für die schnelle antwort.

Normal stehen die wichtigen Infos im op. Schau dort mal unter "Informationen". Da findest Infos bezüglich des Bootloader.
Und im der Flashanleitung findest die Infos bezüglich der Custom recoverys welche genutzt werden sollten.

• Danke
Reaktionen: snoop666
perfect ich danke dir für deine hilfe...ich hoffe das klappt alles so einfach...

verlier ich eigtl mein root?

Nein! Normal nicht! Die Custom Rom's sind so ziemlich alle prerooted!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.