[Rom] [KK4.4.2] Offizielle CyanogenMod11 Nightly-Note2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marc1985x schrieb:
Welche stock rom hattest du vor dem cm11 flash drauf?

KitKat 4.4.2 XEF-N7100XXUFND3-20140425111035

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Zusammenfassung

*#1234# Firmware
*#06# IMEI
*#0011#

  • Kein Empfang(dauerhafter durchgestrichener Kreis in der Statusleiste) nein
  • Anruf schlägt mitder Meldung "Nicht im Netz registriert" fehl: ja
    • Telefonate nicht möglich ja
    • SMS-Versand nicht möglich ja
    • Kein Mobiles Interntet nein also Internet vorhanden

  • Die SIM Karte wird nicht erkannt
  • Bei der Eingabe von *#1234# wird die Basebandversion als "unbekannt" angezeigt nein
  • Bei der Eingabe von *#06# wird die IMEI-Nummer wird wie folgt dargestellt:
    • "null/null" nein
    • oder "unknown" nein
    • oder sie entspricht nicht der IMEI-Nummer die hinter dem Akku steht nein
  • Die Seriennummer wird als S/N: 00000000 angezeigt nein
  • meine IMEI wird angezeigt und stimmt
 
Weis nicht aber ich würde mal das normale odin für pc nehmen. Und eine srock rom flashen ruhig auch mal 4.3 oderbso probieren sonst weis ich grad auch nichts mehr. Aber schaue weiter. Melde mich dann. Vielleichtbkommt ja auch mal jemand dazu der mehr weis.
 
Marc1985x schrieb:
Weis nicht aber ich würde mal das normale odin für pc nehmen. Und eine srock rom flashen ruhig auch mal 4.3 oderbso probieren sonst weis ich grad auch nichts mehr. Aber schaue weiter. Melde mich dann. Vielleichtbkommt ja auch mal jemand dazu der mehr weis.


ok werde ich machen und berichten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Habe gerade per email bei einer Firma schlau gemacht
Hier der Text
[FONT=&quot]Hallo Herr Kupke,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sie haben dummerweise einen Downgrade gemacht der zerstört eben das Netz, weil die EFS von KitKat anders ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Downgrade ist deswegen auch eine ganz gefährliche Sache und geht regulär mit Odin auch nicht.[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

erichsletzterache schrieb:
ok werde ich machen und berichten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Habe gerade per email bei einer Firma schlau gemacht
Hier der Text
[FONT=&quot]Hallo Herr Kupke,[/FONT]

[FONT=&quot]Sie haben dummerweise einen Downgrade gemacht der zerstört eben das Netz, weil die EFS von KitKat anders ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Downgrade ist deswegen auch eine ganz gefährliche Sache und geht regulär mit Odin auch nicht.[/FONT]
Für alle User mit Samsung
Zitat von Firma
[FONT=&quot]naja die CustomROM hats dann geschafft, das ist der Grund warum Samsung das mit der EFS so macht, damit der Kunde lernt das sich das nicht lohnt weil das wird kaputt gehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie sind ja nur einer von hundertausenden am Tag, aber man sollte auf Samsung hören, es wird immer in die Hose gehen, das ist so gewollt.[/FONT]
[FONT=&quot]Wir können Ihnen helfen, keine Frage wir sind auch die einzigen die das können ohne erneutes einsenden.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie sollten nicht alles glauben was einige User mit ihrem Halbwissen so publizieren, die EFS wird nicht durch das updaten zerstört sondern durch das wilde flashen unterschiedlicher Modems, das ist der Grund dafür, weil jedes Modem die EFS jeweils anpasst, und ein älteres Modem so wie bei Ihnen jetzt gerade kann die Daten des neuen gar nicht lesen und verwirft diese damit, also weg und gelöscht.[/FONT]
[FONT=&quot]Nun muss man das Netz reparieren, das geht auch nur Sie sollten eben nichts flashen was da nicht hingehört.[/FONT]
 
Ja da hat wohl jeder seine eigene meihnung. Aber das risiken bestehen hätte dir von anfang an klar sein sollen. Ich hoffe die können dir helfen. Halte mich auf dem laufenden.
 
Marc1985x schrieb:
Ja da hat wohl jeder seine eigene meihnung. Aber das risiken bestehen hätte dir von anfang an klar sein sollen. Ich hoffe die können dir helfen. Halte mich auf dem laufenden.

Zitat Firma
dann laden Sie sich bitte das hier herunter: besagte Datei
Das bitte einmal (1x) entpacken, so das Sie eine tar.md5 Datei haben, diese mit ODIN im Feld PDA flashen.
Der Rest passiert von alleine, warten Sie bis das Gerät wieder vollständig rebootet hat, dann ist das Netz auch wieder da.
Das bitte nicht an einem anderen Gerät benutzen, sonst wird dort die EFS vollständig zerstört, die Pakete sind KeyCode geschützt.
Sobald aber KitKat wieder auf das Gerät kommt, egal ob per OTA / KIES oder Odin, ist das Problem wieder da, das Reparaturpaket geht nicht für KitKat, Sie brauchen dann also ein neues.
Sie können sich aber melden wenn es soweit ist, dann erstellen wir Ihnen das für KitKat.

Zitat Firma für Update KitKat

[FONT=&quot]nein müssen Sie nicht, wenn KitKat offiziell als DBT Update kommt, dann ist das Netz wieder weg.[/FONT]
[FONT=&quot]Das lässt sich auch nicht vermeiden, weil Samsung eben immer was ändert und das weiß man leider nicht vorher genau was es ist, kann auch klappen ohne Fehler.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn aber das Netz weg sein sollte nach dem Update auf KitKat, dann melden Sie sich und wir erstellen ein neues Paket, dafür muss aber erst DBT draußen sein, sonst kennen wir die die SecureKeys ja auch nicht.[/FONT]
 
Super hoffe es hat geklappt. Stell mal denn link der firma rein bitte. Falls mal wieder jemand das selbe problem haben sollte.
 
erichsletzterache schrieb:
Zitat Firma
dann laden Sie sich bitte das hier herunter: besagte Datei
Das bitte einmal (1x) entpacken, so das Sie eine tar.md5 Datei haben, diese mit ODIN im Feld PDA flashen.
Der Rest passiert von alleine, warten Sie bis das Gerät wieder vollständig rebootet hat, dann ist das Netz auch wieder da.
Das bitte nicht an einem anderen Gerät benutzen, sonst wird dort die EFS vollständig zerstört, die Pakete sind KeyCode geschützt.
Sobald aber KitKat wieder auf das Gerät kommt, egal ob per OTA / KIES oder Odin, ist das Problem wieder da, das Reparaturpaket geht nicht für KitKat, Sie brauchen dann also ein neues.
Sie können sich aber melden wenn es soweit ist, dann erstellen wir Ihnen das für KitKat.

Zitat Firma für Update KitKat

[FONT=&quot]nein müssen Sie nicht, wenn KitKat offiziell als DBT Update kommt, dann ist das Netz wieder weg.[/FONT]
[FONT=&quot]Das lässt sich auch nicht vermeiden, weil Samsung eben immer was ändert und das weiß man leider nicht vorher genau was es ist, kann auch klappen ohne Fehler.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn aber das Netz weg sein sollte nach dem Update auf KitKat, dann melden Sie sich und wir erstellen ein neues Paket, dafür muss aber erst DBT draußen sein, sonst kennen wir die die SecureKeys ja auch nicht.[/FONT]
JUPI alles iO. hat geklappt ohne knurren und murren TOP

http://www.mobishare-group.de/servi...555059841307_N7100XXUEMK9_RF1D42VKTAV_EFS.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
 
Wie angekündigt habe ich den Thread nun geschlossen. Der OP hat immer noch rein gar nichts mit dem Threadtitel zu tun. Und diskutiert wird hier auch über alles, teils komplett am Thema vorbei. Für die jeweiligen Problematiken haben wir eigene Themen. Ich bitte, dies zu beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
  • Yamaha4711
Antworten
2
Aufrufe
1.802
Yamaha4711
Y
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.651
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten