[RECOVERY]TWRP - TeamWin Recovery Project 2.8.7.0[22/06]

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ds1508 schrieb:
Also ich mach nun noch mal ein Backup, ohne Kompression, Verschlüsselung und ohne MD5. Mal sehen was dann ist.

Also kopieren von intern sd auf PC geht nicht, bzw. werden nur 2 Files übertragen nämlich die emmc.win und emmc.win.5 und alles andere lässt er nicht zu. Ich versuche gerade mal auf externesd zu backuppen und auch von intern nach extern zu kopieren und probiere es nochmal ansonsten schreibe ich dem DEV mal ne PN ob da wegen der Verschlüsselung was gesperrt wird wegen den Datendiebstahl...das ist ja neu bei 2.6.0.0 aber finde auch nichts wo man den PIN setzen kann.
Aber das Backup ist jedenfalls nicht defekt das habe ich gecheckt. Es lässt sich nur nicht Kopieren als Sicherung für den PC.

Also von externsd geht es einwandfrei.
Hast du eine externesd macht TWRP bei einem Backup einmal auf internSD und einmal auf externSD das Backup.
Und du kannst dann das Backup komplett im Ordner oder einzeln auf deinen PC kopieren.
Hast du keine externeSD hast du dein Backup auf der internSD und die ist nicht kopierbar!

Anhänge

• Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    27,5 KB · Aufrufe: 612
  • Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    28,2 KB · Aufrufe: 612
  • Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    34,5 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ds1508
Quick-Pick schrieb:
Also von externsd geht es einwandfrei.

Ok, danke. Habe es grade versucht. Hast Recht. Von extSdCard/TWRP kann man es kopieren. Nur vom internen Speicher nicht.

Naja, wird dann vlt. ein Feature und kein Bug sein. Mir reicht das so. Hoffe bloß, dass das Backup auch in Ordnung ist, wenn ich es denn wirklich mal brauchen sollte. :o

@ Das Backup wird seine Arbeit tun und brauchst keine Angst haben das es nicht funzt. Es funzt habe es gerade probiert und einen Mod gebastelt und geflasht. Dann habe ich das Backup zurück gespielt und der Mod war weg.:thumbsup:

Themes für das TWRP 2.6.0.0 Kompatibel und läuft einsA.
Habe mal auf holo light gewechselt.

LINK

Zuletzt bearbeitet:
@ na das ging aber fix :D
@gibt es irgendwo ein Change_Log dafür ?

Test und Fazit TWRP 2.6.0.1

Backup geht nicht mehr parallel auf externSD wenn du auf internSD backupst!
Backup geht nach Anweisung im TWRP auf intern oder auf externSD
Backup geht nicht auf PC zu kopieren wenn Backup auf der internSD liegt
Backup geht nicht am PC von internSD zu externSD zu kopieren
Backup einzelnd auf externSD geht auf PC zu kopieren

Das heisst man muss 2 Backup machen oder direkt auf externSD das Backup machen, dann kann man es direkt von externSD auf den PC schieben und natürlich auch von externSD restoren! Mir ist es wichtig das Backup auch als Sicherung auf den PC zu haben um evtl. mir mal ein File raus zu kopieren.
Ansonsten geht alles und Backup ist vollständig mit 2,64GB!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Auf deren Page ist noch nichts :)

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Die 2.6.0.0 hatte wohl einige Problemchen mit den Backups, ich vermute, dass sie das gefixed haben. Gesehen habe ich aber auch noch kein Change-Log.

• Danke
@ siehe Nachtrag Post #165:biggrin:

Change-Log wird wohl erst heute kommen!

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Also immer noch die gleichen Fehler. Schade!

@Naja Fehler würde ich nicht unbedingt sagen wenn man es weiß dann macht man seine Backups gleich bei der Auswahl im TWRP auf externSD. Schwieriger wird es wenn man keine externSD hat und sich extra eine Kaufen muss, wenn man die Vorteile haben möchte. Ist Ansichtssache!;)

Ich mache die glücklicherweise auch direkt auf die extSD und anschließend sofort auf den PC. Aber soweit ich weiß, gabs diese Probleme mit der internen SD erst mit 2.6.0.0., oder?

In der 2.6.0.1. wurde das doppelte auftauchen des Systems bei den Wipes gefixt...

• Danke
Eine Frage:
Wie werde ich das TWRP Recovery wieder los - sprich wie bekomme ich das originale Samsung Recovery?

Orginale Firmware aufspielen.
Aber root rechte sind dann weg.

greetz andy

Danke - hab es auch gerade durch selber probieren herausbekommen.

Hatte auch vorher ein Wipe - System gemacht (war wahrscheinlich nicht notwenig) und dann per Odin eine akzuelle Firmware von Sammobile geflasht!

Update auf
2.6.1.0

Initial SELinux support (only a few devices, need testers so come by IRC if your device doesn't have it and needs it)
Initial support for f2fs file system formatting (Moto X)
Update SuperSU install for 4.3 ROMs
Fixed a permissions bug on files created during backup
Fixed a bug that caused TWRP to not wait for compressed backups to finish causing 0 byte files and md5sums to not match
Fixed decryption of encrypted data so that both TouchWiz and AOSP decryption are possible
Ignore lost+found folder during backup and size calculations
Various other minor bug fixes and tweaks

• Danke
Reaktionen: capsulcom, redbull1 und scimitar
What's new in 2.6.3.0:
-Proper backup and restore of SELinux contexts (thanks to Tassadar)
-Pull in some ROM information for backup name generation
-Merge all recent patches from AOSP bringing TWRP up to date with Android 4.3
-Add 1200x1920 theme (thanks to Tassadar)
-A few other fixes and tweaks

Lande in einem flackerndem Startbildschirm wenn ich es installiere! Kehre reumütig zu PhilzTouch zurück! Scheint ein Bastelzeug zu sein!

Hi,

Kann ich so nicht nachvollziehen. Mache meine Backups und alle Installationen über TWRP schon seit ein paar Versionen. Hats Du auch wirklich das richtige geladen? Es muss das t03g im Namen haben.

Gruß

• Danke
Reaktionen: stevebiker und DirtyKlot