[RECOVERY]TWRP - TeamWin Recovery Project 2.8.7.0[22/06]

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Battery wipen ist eine Sache die in den Bereich "Android - Mythen und Legenden" gehört. Ist unnötig wie ein Kropf...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been BAM'd by a Note 2

Das stimmt so nicht. Es gehört vielleicht in den Bereich der Mythen, dass sich dadurch die Akkulaufzeit erhöht - ist mir auch völlig schleierhaft, wer solche Behauptungen aufstellt.

Allerdings hatte ich selbst schon das Problem, dass der Akkustand nicht korrekt angezeigt wurde nach einem ROM Wechsel. Hier hilft es sehr wohl den Wipe durchzuführen. Danach funktionierte die Anzeige wie gewohnt einwandfrei.

Daher macht es durchaus Sinn, diesen Schritt bei einem ROM Wechsel zu machen. Kommt eben darauf an, aus welchem Grund man wiped ;)

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

• Danke
Reaktionen: Robby57
Ok, mea culpa, dann hab ichs falsch verstanden...

Allerdings hatte ich das Problem auch beim Rom wechseln noch nie...

I am Weasl
––––––––––––

naja ich habe lieber volle leistung des akkus als nur 80-90% und so ein wipe hat biss her immer wunderbar 100% zurückgeholt :biggrin: bei machen roms hat der akku dann noch länger gehalten.
Ein bekannter hat auch mal gesagt mist das letzt rom war schlecht akku ist nach 4h leer. Ich nee habe es auch hast wipe battery durch geführt ? Hä was soll das bringen ? ich mach mal und er ins cmw und gewipe seidt dem ca. 8h :thumbsup:
also ich kann es nur empfehlen nach jedem 2 rom wegsel oder mehren flash aktionen oder wenn einem auffällt akku hält nicht mehr so lange wie am anfang. mal ein wipe durch zuführen....wirkt echt wunder :biggrin:

greetz andy

Naja, ich bin dirty-flasher und ALLES funzt perfekt.
Wenn die Akkulaufzeit schlecht war, dann lags am Rom und nicht am nicht ausgeführten und sagenumwobenen Bat-Stat-Wipe...

I am Weasl
––––––––––––

Das ist auch richtig Weasel.
Der Wipe hat überhaupt gar nichts mit der Akkulaufzeit zu tun.

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

• Danke
Reaktionen: Robby57 und gewürzwiesel
Habe mir das mal angeschaut, aber finde das alte CWM für mich einfach passender

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dieser Thread ist aus zeitlichen Gründen abzugeben. Wenn es einen Freiwilligen gibt, so möge sich dieser bei einem der Moderatoren per PN melden.

Gruss
bangsti

• Danke
Reaktionen: Cpt. Future
Blöde aber für mich schon berechtigte Frage, wie update ich TWRP? Einfach die neue .zip wie eine ROM flashen? :blushing:

Jup, genau so :D

• Danke
Reaktionen: 100183r
Moinsen, nur zur Erinnerung... dieser Thread ist ausgeschrieben! Wer es beerben will, möge sich melden!

Gruss

@ Neues TWRP 2.6.0.0

LINK ist nur für N7100 Geräte

TWRP.img.tar für Odin / Handy in Downloadmodus bringen /TWRP.img.tar bei PDA einfügen / Handy mot Odin verbinden und Start!

TWRP.zip für recovery :D

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Erste Seite aktualisiert und Changelog eingepflegt.

Hab auf die neue 2.6.0.0 aktualisiert. Gestern. Hab gestern dann auch gleich ein Backup gemacht. Heute wollte ich das Backup backuppen. Leider meldet Total Commander jede Menge Lesefehler.
Die Frage ist nun: Ist das Normal, weil die Files irgendwie geschützt sind, oder ist das Backup wirklich kaputt.
Heute auch noch mal ein Backup gemacht. Leider das gleiche Problem. Kann die Files nicht kopieren, wegen Lesenfehlern.

TWRP 2.6.0.0, Encryption aus, MD5 und Komprimieren an.
Fehler in den data..., system..., und efs.... Dateien.

@ Wieso MD5 und Kompression an?

Wenn die Kompression nicht passt ist das Backup defekt wie bei tar, rar und zip

Ich mache das Backup System / Data / Boot und habe keine Probleme.
EFS habe ich eh gesichert über ein anders Tool.
Modem brauchst du nicht sichern, da es nicht verfälscht wird.
Hast du eine Verschlüsselung gewählt fürs Backup?

Und ich kann das Backup auch kopieren. Oder Verstehe ich was falsch?

Anhänge

• 2013-07-10 19.52.23.jpg
    2013-07-10 19.52.23.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 413
  • 2013-07-10 19.52.51.jpg
    2013-07-10 19.52.51.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
MD5 um sicher zu stellen, dass die Datei noch in Ordnung ist.
Kompression damit das backup nicht so groß ist. Bei mir ist ein komplettes Backup komprimiert 4 GB groß. Soviel internen Speicher hab ich nun auch nicht.
Aber darum gehts ja auch nicht.
Sondern darum dass ich das Backup nicht kopieren kann. Ist es nun kaputt. Kann TWRP es doch lesen und evtl. wieder herstellen, oder hab ich dann beim Restore auch Lesefehler?

@ also ich mache es immer so wie in den Fotos / System/ Data/ Boot und mein Backup hat 2,5GB ohne Kompression und MD5 und stellt alles wieder her und habe keine Probleme beim Kopieren, Lesen.

Die MD5 brauchst du eh nicht weil schon beim Backup die MD5 Summe abgeglichen wird.
Ist Sie faul kommt failed und das Backup beginnt gar nicht erst.

Habe es noch nie mit MD5 und Kompression gemacht!

Anbei Screenshot

Anhänge

• 2013-07-10 19.57.26.png
    2013-07-10 19.57.26.png
    27,1 KB · Aufrufe: 449
Also ich mach nun noch mal ein Backup, ohne Kompression, Verschlüsselung und ohne MD5. Mal sehen was dann ist.