[RECOVERY]TWRP - TeamWin Recovery Project 2.8.7.0[22/06]

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch Slimkat drauf (1.9) und habe es mit TWRP 2.6.3.1 geflasht

Hi alle zusammen...

also ich versuche schon die ganze zeit diesen teamwin recovery zu installieren. Hab ein Note2 N7100.
Ist gerootet. Hab Philz drauf. Funzt einwandfrei.
So jetzt hab ich schon versucht das über den Philz zu installieren. funzt nicht. Dann über odin. Das geht auch nicht. Über GooManager auch nicht. Was kann das sein? Ich check das nicht. Ich habs über Philz einmal hinbekommen aber konnte es nicht starten. also wenn ich in den recovery mode gehen wollte kam ein flackerndes bild und das wars.

Danke schonmal im Voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Vergessen dazu zu schreiben. Ich will mir halt ne Custom rom drauf machen und egal wo ich was darüber lese es wird empfohlen das mit teamwin zu machen. das ist der grund wieso ich das machen möchte. Hab nicht viel Ahnung. Deshalb mache ich alles schritt für schritt über Anleitungen hauptsächlich von dieser Seite. Aber das mit der Custom Rom hab ich nicht hinbekommen wegen diesem teamwin

Hallo,
ein flackerndes Bild hört sich so an, als hättest du eine falsche Recovery geflasht. Wie ist der genaue Name der zip? Und hast du wirklich ein Note 2 N7100?

Grüße

Also über Odin hab ich diese Datei benutzt... alle daten sind von der seite von teamwin geladen "openrecovery-twrp-2.3.1.0-n7100.img.tar"

und über den Philz hab ich diese Datei benutzt "openrecovery-twrp-2.3.1.0-n7100-signed"

Ich bin mir sicher das ich ein N7100 habe. Steht beim starten des Geräts und unter dem Akku auch.

Okay. Deine Version ist schonmal ziemlich alt. Nimm die neuste, 2.6.3.1.
Lass dich nicht davon irritieren, dass im Namen "t03g" statt N7100 steht, t03g ist der offizielle Produktcode für das N7100.
Nimm also mal die 2.6.3.1 .tar und mach bei ODIN den Haken bei Auto-Reboot raus. Wenn ODIN fertig ist, gehst du ohne Umwege per Tastenkombination direkt in die Recovery. Das sollte funktionieren.

Omann.... Das war wirklich dumm von mir... Auf der Seite ist die Aktuellste version ganz unten statt ganz oben :) Bei den meisten ist es ganz oben deshalb hab ich das erste runtergeladen. Funzt super danke dir :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Kannst du mir vielleicht einen Link geben für ein TUT indem ich mir durchlesen kann wie ich Cynanogenmod installieren kann?

hallo,

verwende diesen Recovery richtig gerne, er ist simpel und effektiv, jedoch hab ich es geschafft das folgende Fehlermeldung kommt,
E:error opening 'data/data/com.samsung.android. weiter kann man es nicht lesen.
E:error:too many open files.

Das einzige was da geholfen hat war damals über Odin die Original Einstellungen wieder
ein zu spielen. Kann dann nix mehr flashen und su geht auch nicht mehr.

Jetzt wollte ich versuchen ein neues Costom rom zu installieren und ich mach die Standard wipes und hab jetzt nach einem neustart das selbe Problem,

Was kann man den da machen?!
Lg Tom

-----

So hab jetzt wieder alles mit Odin wieder in Ordnung gebracht.
Letztes mal hatte ich die Phönix Rom drauf und dann den Wifi hack,
und jetzt hatte ich die Stock rom von fromfuture mit dem wifi hack drauf
und hatte dann das selbe Problem.

jemand eine Idea?

Hatte fürher beim altem CWM nie Probleme, da konnte ich löschen
was ich wollte das ding lief weiter, besonders ärgerlich ist das backups mit dem fehler
nicht mehr installieren lassen.

wenn ich mir den neuen Bootloader drauf spiele wäre es ganz hinüber da ich keine
odin flash datei habe so wie bei meiner originalen.

Idean?!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Nach schier endlosen Stunden Bastelei auf XDA und einigen behobenen Bugs später ist nun TWRP in der Version 2.6.3.2 für das Note 2 erschienen!
Hier das Changelog:

Änderungen in der 2.6.3.2 (23.02.2014)

• f2fs Support wurde hinzugefügt! -> f2fs
  • Crash beim Formatieren/Wipen von /data gefixed!
  • Andere Überraschungen, welche für andere Geräte erst mit v2.7 erscheinen -> findet es raus! :)
Der OP ist aktuell!

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

Kleiner Hinweis von meiner Seite: Eines der Goodies aus Version 2.7xx, welche wir jetzt schon genießen dürfen, ist haptisches Feedback.

• Danke
Reaktionen: evondem, Gabroll, Denowa und eine weitere Person
Geflasht und läuft super ;)

Hallo zusammen!
Die Version 2.7 ist veröffentlicht!
Changelog:
- Faster graphics rendering by disabling alpha blending on fully opaque objects thanks to Tassadar
- Allow sideloading from /tmp on encrypted devices
- Check for a crypto footer before asking for a password to prevent user confusion
- Additional checks for validity to auto generated backup names
- Text wrap in the console output
- Proper caps lock support in the keyboard
- Mouse support via USB OTG for devices with a broken digitizer
- Improve scanning of storage locations for OpenRecoveryScript
- Haptic feedback for buttons, keyboard, and vibration at the end of longer running actions
- Fixed ext4 wiping when no selinux contexts are defined for that partition (e.g. sd-ext)
- Update SuperSU to 1.93 and improve installation process
- Added selinux contexts restoration to fix permissions
- Load RTC offset on Qualcomm devices to fix the date/time in recovery
- USB Mass Storage fixes Add SELinux support checking
- Add Disk Usage class to better handle excluded folders (e.g. Google Music cache)
- Add 4.4 decrypt support
- Add some toolbox utilities to TWRP (namely to support SELinux functions not supported in busybox)
- Various SELinux fixes and bug fixes

Note: 2.7 marks the first time that we are dropping support for older devices. We are doing this because of the SELinux support needed to install 4.4 Kit Kat ROMs. The non-TWRP parts of the recovery image have to be built in at least a 4.1 tree and the kernel that is included in the recovery image has to support writing SELinux contexts. We don't own most of the devices that we support so we depend on outside testers and developers to help us update devices. In many cases we can't find someone readily. Come to #twrp on Freenode if you want to help bring your device up to date. You can tell right away if your device will support 4.4 ROMs in 2.7. Boot TWRP and press the console button (the square-ish button either in the bottom middle or upper right) to view the console output. If it doesn't say "Full SELinux support" in the console, then your device still needs some work. Help us help you.
Einige der Änderungen hatten wir bereits in Version 2.6.3.2.

Der OP ist aktuell! Viel Spaß!

Grüße

Beim Flashen der .zip von 2.7 in TWRP 2.6.3.2 kommt bei mir die Nachricht 'Failed' :(

Ich sehe auch gerade, wo das Problem liegt. Es stehen keine Flashanweisungen in der ZIP dabei. Ich behebe das Problem eben und lade eine korrigierte Version hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

So, fertig. Ich weiß zwar nicht, wie es passieren konnte, dass eine leere ZIP Datei von offizieller Seite angeboten wird, aber hier die korrigierte Datei.
Feedback ist erwünscht! Ich werde den Downloadlink auch in den OP aufnehmen.

TWRP 2.7.0.0-t03g - MD5 = D538D2B0A8580D62A35A4314CF059DA3
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabroll
Vielen Dank für deine Mühe, DirtyKlot, sehr lobenswert :)
Ich hab jetzt versucht, die modifizierte Version von dir zu flashen, aber bekomme immer noch den gleichen Fehler.. :(

Der Download scheint fehlerhaft zu sein. Ich werde die Datei gleich neu hochladen und euch dann informieren. :)
Ansonsten dürfte meine ZIP Datei nämlich voll funktionstüchtig sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

So, meine Freunde,

sämtliche Links und MD5s sind korrigiert und der Download läuft. Die ZIP lässt sich einwandfrei flashen, ich habe es soeben bei meinem Note 2 durchgeführt.

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Perfekt! Nun hat alles geklappt :)
Danke für die tolle Arbeit, DirtyKlot!

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Läuft ;)

Ich habe die Problematik auch an den TWRP Entwickler für unser Note 2 weitergegeben. Seine gefixte Version wird sich aber kaum von meiner unterscheiden, deshalb macht es für euch keinerlei Unterschiede, welche ihr nun flasht. ;)

Grüße

Mal ne kleine Frage.

Gibt's in TWRP keine Option für Preload Wipe ?
Hab die aktuellste Version drauf.

Finde da einfach nichts.

Hab vorher nur mit Philz gearbeitet...

Push... :smile:

Oder gibt's die Option nur in Philz ?

Karakan schrieb:
Push... :smile:

Oder gibt's die Option nur in Philz ?

Karakan schrieb:
Mal ne kleine Frage.

Gibt's in TWRP keine Option für Preload Wipe ?
Hab die aktuellste Version drauf.

Finde da einfach nichts.

Hab vorher nur mit Philz gearbeitet...

Ich weis nichtmal was ne Preload-Wipe funktion bewirkt geschweigedem wo ich eine finden könnte :