[RECOVERY]TWRP - TeamWin Recovery Project 2.8.7.0[22/06]

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Dir! War mein Fehler! Obwohl dem Link der Startseite folgend, habe ich doch die falsche Datei erwischt! Jetzt passt es!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Nun bin ich wieder zu PhilzTouch zurück. Die Chronologie:
TWRP erfolgreich installiert, Backup neu erstellt, auf die exr SD, Alle Haken gesetzt.
Slim Rom geflasht, mit maximal Wipe, also alles formatiert. Nach flashen auch der notwendigen Gaps neu gestartet. Rom ging, Google hat alle meine Apps wiederhergestellt, blos Root konnte ich nicht erlangen, Su bei Aufruf meldete "Keine Su Datei" also per Odin Pc neue gerootet, 2x! Kein Erfolg! Entnervt habe in TWRP mein Backup zurückgespielt. Leider fehlte danach die IMEI und sonst war die Installation auch insofern seltsam, daß ich Alles neu einrichten mußte! Also habe ich meine EFS wiederhergestellt, zum Glück habe ich es ja gesichert, PhilzTouch wieder installiert, das, zum Glück noch nicht gelöschte Backup zurückgespielt und, voila! Alles funktioniert! Von TWRP bin ich dann mal geheilt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Slim muss man den Root wieder unter Entwickler Optionen Aktivieren.
Steht auch im Slim Thread in Rot geschrieben.
Liegt also nicht an TWRP, läuft bei mir übrigens auch seit dem S3 immer Super.

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Danke für den Hinweis, allerdings finde ich es hier im Slim Thread nicht! Auf Handy-Faq habe ich es gefunden! Egal, erklärt noch immer nicht den Verlust der IMEI, obwohl ich es von der Stock per TWRP mitgesichert und beim Restore wieder eingespielt habe. Aber ich bleibe, sicher ist sicher, bei PhilzTouch, obwohl die Backups und Restors bei TWRP viel schneller sind. Nur leider , bei mir jedenfalls, nicht funktioniert haben.

Kein Problem, wollte auch nur drauf hinweisen. Hier im Note 2 Thread steht es in der Tat nicht, aber im S3 Thread stehts Naja hab ich verwechselt.

Wie bekomme ich den Openrecoveryscript auf mein Handy ohne PC aber mit dem Terminal Emulator? Es gibt ja ne Anleitung aber ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen soll.. bitte leute helft mir! :(
Ich hab kein root und eine StockRecovery .. Habe alles schon versucht, auch das mit der App, doch leider funktioniert das bei mir auch nicht.. Letzte Hoffnung durch den Terminal Emulator..

Ahja mein Handy hat den 4.3 Leak

Hier der Link http://www.teamw.in/project/twrp2/123

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Da du TWRP flashen möchtest, habe ich dein Thema mal hierher verschoben.
Mit dem Terminal Emulator was flashen? Das wird nicht gehen. Was du ohne PC machen könntest, wenn Goo schon nicht funktioniert: Lade dir die .img von TWRP runter, benenne sie um in "recovery.img" und flashe sie bei "Recovery" in Mobile ODIN. Sollte funktionieren, allerdings gebe ich kein Gewähr.

Gruß

Ich habe kein root Zugang

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Dann siehts ohne Root eh schlecht aus ohne PC. Terminal Emulator -> Root, Mobile ODIN -> Root, Goo.im (aka Openrecoveryscript) -> Root.

Hat jemand mit der 2.6.3.0 auch reboots beim Backup oder freezes beim flashen?
Hab schon alles versucht, aber NICHTS bringt Besserung.
Die 2.6.1.0 funzt perfekt.

Moin moin,

dieser Thread ist ab sofort ausgeschrieben.
Wenn jemand Interesse an diesem Thread hat, möge sich per PN an einem der Mod Kollegen oder bei mir melden!

Danke

Ich würde es machen. Allerdings wären dann schreibrechte echt nicht schlecht...

hallo,
habe gestern gerootet und dann den GooManager installiert, dort habe ich dann über das menü das OpenRecoveryScript installiert (es erfolgte kein reboot). Wenn ich jetzt in den Recovery gehe, komme ich nur in ein dos-ähnliches Menü, wo ich kein Backup o.Ä. machen kann.
Muss ich twrp noch iwie extra installieren oder habe ich was falsch gemacht?

vielen dank schonmal

Bei mir hat das bist jetzt auch noch nie hingehauen, TWRP über den GOO Manager zu installieren. Letztendlich war es das einfachste, TWRP via ODIN zu flashen. Das geht auch ruck-zuck.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
ok versuche ich das mal, danke!
muss / kann ich das alte denn deinstallieren?

Das musst du nicht deinstallieren, das wird überschrieben. Einfach die Datei in das PDA Feld von ODIN einfügen und los gehts.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
Bin ich eigentlich der einzige bei dem die 2.6.3.0 spinnt?

Ich benutze TWRP momentan gar nicht. Bin zwar eigentlich ein Fan, dennoch gab es damit bei mir grade mit den neuen 4.3 ROMs zu viele Probleme.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Mit welcher Version von TWRP?

Stimme ich dir zu. Habe auch auf das Philz geswitcht aus dem selben Grund.

Das ist eine gute Frage. Das war glaube ich noch die Version 2.6.0.1... Erst im Changelog von 2.6.0.3 steht meines Wissens der vollständige Support von 4.3 drin, wenn ich mich nicht irre. Wiedemauchsei, ich las auf XDA auch mit der aktuellsten Version bei bestimmten Leuten von Problemen im Hinblick auf TWRP mit 4.3 ROMs.
Deshalb bin ich momentan noch aus Vorsicht bei PhilZ geblieben.