[RECOVERY][N710x]PhilZ 6.48.4 [CWM 6.0.4.7] (06.07.2014)

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok also kann ich jetzt einfach

Phikztouch per odin
>
Booten lassen und dann efs backup
>
Dann in recovery
>
Dann fullwipe wie beschrieben
>
KruegerRom+Gapps

Darf halt nur nix an den modems rumflashen bzw. Keine alten Firmware mit altem modem flashen alles kla dank euch ;)

P.s. hat philz touch eine backup fkt. Für efs integriert oder was würdet ihr empfehlen

Reihenfolge ist richtig. EFS kannst direkt mit PhilZ backuppen unter Custom Backup, also kannst dir das booten lassen sparen.

Gruß

Is ja easy dann kann ich quasi gleich alles mit einmal erledigen ;)

So soll's ja sein :p.
EFS Backup ist unter Philz settings
> Custom Backup und dann eben X bei EFS !
Würd dir das IMG Format empfehlen ist zwar bisschen grösser aber etwas sicherer beim wiederherstellen .
Kannst auch mehrere zip s hintereinander flashen ohne booten mach ich auch so ..

Dann viel Spaß beim flashen:D

Muss noch ein paar tage mit dem flashen warten da mein note 2 hoffentlich ausgetauscht wird die icons sind ins display eingebrannt der vorbesitzer muss das Display immer auf volle suppe gehabt haben

Wo bekomm ich die neuste version von odin und den samsung treibern her ;)

Dank dir

Habe ja noch keine efs sicherung da ich noch stock bin soll ich wie folgt vorgehen

Frameroot> efs backup> philz per odin flashen

Oder gleich philz flashen per odin und efs backup habe angst das meine imei abhanden kommt is mir zwar noch nie passiert aber will mich lieber nochmal absichern

Hab noch nie gehört das eine Imei weg ist wegen einem Recovery!? da Stufe ich Frameroot als gefährlicher ein :p
Flash einfach per Odin das Recovery und mach ein Efs Backup unter Philz settings

Jut alles kla ;) naja habe das ja so auch beim note 1 gemacht also dürfte es ja eig keine Probleme geben dank dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei meinen letzten Backups immer Probleme mit der Namensgebung gehabt!Wenn ich ein Backup neu erstelle, wie kann ich den Namen ändern? Sonst habe ich immer nur die, im Falle von Custom-Roms falsche Softwarebezeichnung XXDME6 mit Datum! Ich habe woanders gelesen, daß der Romname auch vergeben wird und zwar richtig! Also wie mache ich es, habe die aktuelle 5.15.0 .

Das macht philz automatisch. Ausser bei oben der, das ist die Goa.^^
Siehe Anhang.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380878046016.jpg
    uploadfromtaptalk1380878046016.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 463
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke, ich werde es probieren. Muß erst ein paar Roms installieren!:D

Habe mal ne Frage ;) Kriege heute eine neue Speicher Karte ne 16 GB Class 10. Unter cwm kann man diese ja formatieren welches Format ist am besten ?

Denke mal ext4 oder ???

Kann ich trotzdem die Speicherkarte dann im Handy und am PC auslesen und beschreiben

Also ich formatiere meine SD Karten immer Fat32, das wird von eigentlich allem erkannt. Samsung ROMs und mittlerweile auch einige Custom ROMs/Kernel unterstützen nun auch Microsofts proprietäres Format "EXFAT" (nachdem Samsung die Sourcen veröffentlichte), welches mMn besser ist als FAT32, aber eben noch nicht überall erkannt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

FAT32 wird auf jeden Fall auch von PCs erkannt.

• Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Kann ich das einfach mit TWRP wieder flashen? Eigentlich schon, oder?

Yep, einfach die flashbare .zip Datei laden. Diese kann mit jedem Custom Recovery geflasht werden, sei es nun TWRP, CWM, oder PhilZ Touch.

Danke. Bin zwar eigentlich kein Neuling, aber fragen ist ja nicht schwer :D

möchte als exfat formatieren da der neak kernel dies unterstützt aber wie groß soll ich die zuordnungseinheit wählen geht von 1024 bytes bis zu 32768 kilobytes

denke mal so 32 oder 64 oder ???

bin gerade etwas überfragt