[RECOVERY][N710x]PhilZ 6.48.4 [CWM 6.0.4.7] (06.07.2014)

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dir die Philz Settings genauer an :) ich hab Philz schon lange drauf aber man findet immer wieder was neues:D

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@ smooth 123 ja werde es machen und mich erstmal anfreunden mit Philz 6.0.3.2. Aber gefällt mir jetzt schon sehr gut, sehr Überrascht.:laugh:

Sehr schön und ich habe ein neues Recovery....:)

@smooth 123 kannst du mir per PN mal mitteilen was ich so beachten muss und welche Settings interessant sind?? Bin ja nun erstmal komplett "NEU" mit Philz..touch

@ also Kopieren geht einwandfrei und man kann sich somit dann am PC auch die Files raussaugen wenn man mal nur eins benötigt. Also bleibt "DRAUF"!!!!

Anhänge

• 2013-07-12 13.28.50.png
    2013-07-12 13.28.50.png
    27,5 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
@ " Mal kurz OT" geht Darkman heute um 14:00 Uhr in seinen Urlaub, oder erst gegen 18:00Uhr ???:scared: "Er" ist immer und "überall"....:scared:

:D Heute abend um 23:59 Uhr

• Danke
:scared:

@smooth 123 habe mir gerade mal die DEV Seite gezogen und die Settingsvarianten gelesen.
"Alter Finne" unzählige möglichkeiten!!

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich dir keine Pn schicken passt ja zum Thema Philz:D

incremetales (Blobs) backup soll ja das Highlight von CWM 6.... sein
Vorteil
sehr schnell Backup und Restore
sehr kleines Backup Format (wenig Speicher platz)

Nachteil
Schmeißt alles in den Blobsordner (Cwm)
was natürlich bei mehreren Roms unvorteilhaft ist
Weil man nicht weiß was zu welcher Rom gehöhrt (1 Ordner)
Wenn man den Ordner löscht oder öffnet weiß man was Laggy ist (Weil soviele kleine Datein)

Zu finden unter Backups > Backupformat

Ich mach meine Backups herkömmlich in tar format mit Md5 sum kann man auch ohne machen natürlich schneller ohne

PHILZSETTINGS
Wie gesagt die Philz Gui settings (Farben, Grösse)
wem es gefällt kann da halt Farben und Schriftgröße usw einstellen mir gefällt es Default auch ganz gut !!

Interessanter ist da schon Helligkeit des Displays wärend des Backups (spart Akku:D )
Oder Touchverhalten von Full Touch bis Semi Touch
Und Empfindlichkeit des Touch Screen
Und und und :D:D:D
Puhhh gibt so viel click mal alles durch:D

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot, Quick-Pick und Darkman
Würde mir diese Recovery auch gerne mal anschauen. Nur eine Noob-Frage: Ist PhilZ Touch auch SDS safe wie TWRP?

@ YEP das ist ne Menge "Stoff" den muss ich erstmal abarbeiten..
@Tar ist / default
@Die Helligkeits u. Toucheinstellungen hingegen finde ich "Super".

Jo bis heute Abend habe ich dann wohl alles durch und dann kommt 6.0.3.3, dann ist Darkman schon im Urlaub und ich habe niemanden der mich ärgert :scared: außer das Philz oder meine Frau!!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Och komm ... wer ärgert hier wen :flapper::flapper::flapper::flapper:

Ich putze hier nur....
smiley4035.gif
:winki:

OT Ende! :p

• Danke
@Darkman

Zuletzt bearbeitet:
@Dirdyklot Sudden death? Ähhhmmm was macht das Twrp dagegen? Dachte man kann es nicht mal wirklich feststellen ....
Mach mich woll unbeliebt :) ich hallte es für ein Gerücht und jedes technische Gerät kann einfach so mal Kaputt gehen !
Aber lass mich gerne belehren !
Ich hab weder was von Bricks noch von Sd im Philz Thread gelesen !
Momentan ein großes Thema EFS das kann man mit Philz sichern und wieder herstellen .

@QUICK bin ja auch noch da:D
Ja tar ist default wie gesagt bei mehreren Roms besser getrennt bei einer Haupt Rom natürlich zu überlegen ist wirklich sehr schnell !

@Darkman wünsche schönen Urlaub :)
Wir sind auch Artig solange :-D:-D

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot, Darkman und Quick-Pick
@smooth 123 "Stimmt" und konnte ich auch nicht in irgendweiner Form lesen, hören usw. SDS wird auch nicht vom TWRP oder PHILZ gesteuert und wurde durch den exymos-fix ja behoben soweit ich jetzt informiert bin.
Das Philz gefällt mir sehr gut, habe jetzt mich mal durch das Innenleben gehangelt und denke, es gibt vieles und mehr aber entscheidend ist, dass die Backups alle i.O sind und die EFS natürlich auch. Obwohl ich da mein eigenes Programm nehme und auf Schnelligkeit / Backup / Restore-backup/ setze, sowie auf das Eindringen in die tar's zum Phishing...:laugh::thumbsup:

PS: Jetzt warte ich mal auf 6.0.3.3......

Naja, bin was SDS angeht auch nicht so der Experte, aber der tritt wohl auf (wenn auch extrem selten), wenn fehlerhafte Befehle an den Prozessor gesendet werden. Deswegen ist das eine Kernel Geschichte. Und Recoveries benutzen ja micro Kernel. Samsung hat das Problem mit ihrem Kernel von Ende 2012 gefixed (temporär wie alle fixes) und diverse Entwickler von Custom Kernel/ROMs/Recoveries haben das in ihren Code eingepflegt, da das Problem derart Low-Level sein muss, dass das für nicht-Samsung Entwickler unmöglich gewesen wäre, das aus einem undokumentierten Code rauszulesen.
Ich kann auch gerne noch um nen Link von xda ergänzen.

Bin natürlich ähnlicher Meinung wie ihr bzgl. des Problems und ich weiß, dass SDS mehr ein Mythos als alles andere ist, aber mMn können sich die ganzen xda und CM-Entwickler nicht irren. Deswegen meine Frage, ob es bekannt ist, dass das Problem in dieser Recovery gefixed ist.
Sorry für OT!

---Edit---
Und TWRP ist eben SDS-Safe, das ist dokumentiert, genau wie beispielsweise CyanogenMod seit Januar, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ so wie ich nun nach gelesen habe, haben alle Recovery's (sogar das Standard CWM) diesen Fix bekommen.

Google>>>Sudden Death Philz Recovery<<<<<mal eingeben!:cool2:

Und >>>>Einige von euch werden es sicher schon gehört haben, dass das S3 vom sogenannten "Sudden Death" = Plötzliches Sterben betroffen ist.
Es handelt sich hier um einen Bug in der Speicher Firmware. Daher haben alle Samsung Geräte einen Patch erhalten.

Und>>>>Ihr braucht aber auch noch ein aktuelles Recovery, denn auch im Recovery gibt es einen Kernel. Ist dieser vom Sudden Death betroffen, kann es euch den Speicher während des flashens beschädigen. Ein sehr gutes Recovery ist das Philz (seit FW-LL4) ist der Fix im Philz Recovery enthalten.

Also alles i.O und ich habe schon geflasht und Note 2 rennt noch :)
Also habe ich nun einen neuen Favoriten auf der Platte, gefällt mir sehr gut das Recovery!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Genau zu dem Ergebnis bin ich bei meiner Recherche auch gekommen, deswegen ist PhilZ Touch hier jetzt auch drauf. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die ganzen Einstellungsmöglichkeiten... Der Wahnsinn. Bleibt definitiv erstmal druff.
:drool:

@Dirdyklot
Ne schon gut kommt der Thread mal in schwung:p:D

Von mir aus kannst es gerne verlinken !
Die Codes sind auf jedenfall Aktuell und kommen ja von Cm , Samsung usw...
Demnach wenn der Kernel auch Safe ist, ist alles I.O
Stock ist ja auch Safe außer die betroffenen Firmwares wie beim Exynos Fix und bald wahrscheinlich Modem/Efs Fix .

Hab Philz schon am S2 gehabt (beim S2 gehört Kernel und Cwm zusammen) und dort ist Philz bekannt alls absolut Safe mit allen Fixes enthalten !

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Okay, hier mal der Link. Ich weiß natürlich, der bezieht sich aufs SIII, aber für das Note 2 gibt es ja nunmal auch einige Berichte zu den gleichen Symptomen.
Weswegen ich den Thread verlinke, ist, weil man dort wirklich nachschauen kann, was alles "fixed" sein sollte. Und PhilZ ist definitiv fixed :)

Ja stimmt, das ist ganz gut, wenn dem Thread hier etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil wird. :cool2:

@Wie LINK wenn DU sagst "Fixed" und ICH sage "Fixed" dann ist FIXED und wenns nicht so wäre, dann würde ich wohl nun schon das ersten Note 2 durch das Philz Recovery was nicht "FIXED" wurde geschossen haben. Aber es läuft perfekt und absoluter Hammer das Recovery "Philz Touch".....:cool2:

ÄHH hab mal eben mein Avatar geändert, falls Probleme auftauchen :))

Von dem Thread kenn eigentlich keinen Kernel der nicht Safe ist :p und Bootloader ist ja schon lange kein Thema mehr

What do I need to be "Safe"?

The "Fix" is actually a preventative measure. It cannot revive a "dead" device. It has to be applied before failure.

To be 100% safe, you need:
A bootloader with fixes**
A Recovery with a fixed kernel
A Fixed kernel to run Android

Somit Efs sichern und flashen bis der Arzt kommt:D

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick und DirtyKlot
Ganz genau so lautet meine devise auch :D

Wobei ich dazu sagen muss, das mein Bootloader zb noch nicht gefixed ist, weil ich schon seit November oder so kein ROM mehr via Odin geflashed habe und nur da meines Wissens der Bootloader auch überschrieben wird.

Back 2 Topic: PhilZ speichert zb EFS Backups als .img, hab ich das richtig gesehen?