Problem mit Counter und Root/Odin

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flash_Noire

Neues Mitglied
1
Hi Leute,
Ich glaube ich habe etwas dummes gemacht und zwar hatte ich die FW 4.1.2 auf meinem Note II drauf und mit Odin gerootet.
Jetzt wollte ich letztens auf 4.2.x Updaten, da sagte mir mein Handy das ich mein System verändert habe.Ich habe dann im Internet gelesen das es einen Counter gibt, der das verhindert.Also bin ich in den SuperUser gegangen und hab Full Unroot geklickt. Dann ist mir aber eingefallen mach ich doch lieber eine Custom ROM drauf. Aber wenn ich jetzt mein Handy in den DownloadMode boote kommt links oben Odin und der Counter ist auf 1. Hab versucht Odin erneut drauf zu machen aber mein PC erkennt mein Handy nur normal als Mediendatenspeicher. Ich benutzte kein Kies sondern den Samsung Mobile Driver.
Könnte mir jemand Helfen von da wegzukommen sodas ich am Ende eine CFW drauf habe ?

Edit: Odin erkennt jetzt mein Handy wieder , aber wenn ich es erneut rooten will installiert sich der SuperUser nicht, den ich ja für Triangle Away brauche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Counter auf 1 ist dann ist ja dein note 2 schon gerootet und bei einem root ist der SU immer dabei ^^
Kuck dir mal ganz genau an ob du den SU nicht übersehen hast.Wenn du TriangleAway installiert hast wird dir dann angezeigt ob TriangleAway SU rechte bekommen soll wenn ja dann müsste SU bei dir zufinden sein ^^

Also:kuck dir mal ganz genau an ob du den SU nicht übersehen hast ^^

• Danke
Reaktionen: Flash_Noire
Ja es ist ja nicht mehr da, weil ich ja unroot geklickt habe, jetzt ist es nicht gerootet aber auch nicht unrootet

Ok werds mal heute Abend testen , wenns schief geht ,dann werde ich mich nochmal melden.

okey ^^

Also root hat endlich mit Framaroot geklappt odin ging einfach nicht. Jetzt die Frage kann ich eine Custom Rom per CWM draufhauen ?

Flash_Noire schrieb:
Also root hat endlich mit Framaroot geklappt odin ging einfach nicht. Jetzt die Frage kann ich eine Custom Rom per CWM draufhauen ?

Ja das geht... einfach das rom auf die sdKarte packen und im reckovery flashen. Am besten die Anleitung der einzelnen Rom's beachten da ist immer erklärt wie du vorgehen musst....

• Danke
nicht vergessen du musst davor diese Punkte abschließen damit deine Rom reibunslos verläuft :) :
Alles auf CWM (Clockwordmod dein Recovery modus :) )
Wipe Data and Factory Reset
Format System
Flashen deiner Custome Rom
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache

• Danke
Genau in der Reihenfolge nicht vorher den Chache Wipeen ?
und den Kernel erst nach dem Custom ROM ?

Kennt ihr ein gutes Backup Tool wo ich die daten auf den PC machen kann , bei den meisten geht das nur mit SD-KArte , geht aber nicht da ich noch keine habe.

Vor dem Flash wird der Cache und der Dalvik geleert (gewährleistet dass die Daten während dem Flash fehlerfrei übernommen werden ;) ).

Den Kernel flashst Du erst nach der ROM, da bei den meisten ROMs entweder der rooted Stockkernel mitkommt bzw im Aroma ein anderer auswählbar ist und somit den vorher geflashten überschreiben würde ;)

Du hast doch eine interne SD Karte - dort kannst Du Deine Backups doch einfach ablegen, dann auf den Rechner übertragen und sollte die SD gelöscht werden, ziehst Du das BAckup danach wieder drauf?

Das beste Backup Programm für einzelne apks ist Titanium Backup und für ein gesamtes Systemimage nimmst Du das Nandroid das in der Recovery enthalten ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flash_Noire und Korra<3
wie mein vorposter geschrieben schon geschrieben hat benutz den titanium backup und zieh dir dann die komplette sicherung auf den pc dann bist du sorglos gesichert.Ich würde Goatrip,monxfied und Note Runner empfehlen sind Akku freundlich.Gute Kernel: redphill oder peurseus ^^

• Danke
Ok ich nehm den Perseus und den einfach drauf machen ohne zu Wipen ?

Ich versuchs einfach ^^

P.S: Ich habe die EFS noch gesichert aber die IMEI ist nach dem flashen immernoch da also muss ich sie ja nicht mehr erneut draufziehen.

Das EFS Backup ist nur für den Notfall, falls was schief geht ;) , normalerweise bleibt die EMEI natürlich ;)

Kernel einfach drauf, brauchst nix wipen

• Danke
ich würde dir empfehlen die imei zu sichern denn so mancher hier hat die imei weg geflasht sodas er nur noch ein ipod besitzt ^^ ich empfehle dir die imei zu sichern ^^

Hat er doch ... die IMEI ist doch in der EFS Partition

ah sry hab falsch hin gesehen :)

Danke euch 2 hat alles funktioniert neuster Perseus Kernel mit Goatrip drauf, funktioniert super und die Anpassungsmöglichkeiten sind ja extrem ^^.

Was komisch ist das Backup aufm Handy wurde nicht gelöscht beim partitionieren

jup eigentlich wird es auch nicht gelöscht aber manchmal gibt es ja außnahmen ^^
wenn du noch Probleme hast kannst du dir hier schreiben oder du kannst mir eine PM schreiben :)^^

• Danke