Ordnerstruktur des internen Speichers

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sylverblue

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

wenn ich mein Note2 (root+cwm) via USB an meinen Laptop anschließe und den Phone Ordner öffne habe ich dort einen Ordner namens "0" (ohne die "-Zeichen).
Ich bin der Meinung das dieser Ordner neu ist.

Vielleicht ist es verständlicher wenn ich mal versuche die Ordnerstruktur darzustellen.

Phone; Doppelklick öffnet folgende Ordner:

[erste Ebene] 0-Android-clockworkmod-cloudagent-legacy-Notifications-ntv-obb-Playlists-S Note-TitaniumBackup-wdh_update; Doppelklick auf 0 öffnet folgendes:

[zweite Ebene] 0-Alarms-Android-DCIM-Download-legacy-Movies-Music-Notifications-obb-Pictures-Podcasts-Ringtones

[dritte Ebene] Wenn ich nun erneut den 0-Ordner öffne erscheinen meiner Meinung nach alle Orner die vorher direkt unter Phone waren.

Was mir ebenfalls merkwürdig vorkommt, die erste und zweite Ordnerebene nach Phone, enhalten zum einen Ordner die auch in der dritten Ebene vorhanden sind und zum anderen ist deren Inhalt im Vergleich zur dritten Ebene abgespeckt.

Ist das alles richtig so?

Nein, eigentlich ist das meiner Meinung nach nicht richtig.
Ist mir aber auch passiert, als ich ein CM10.1-basiertes Rom zum Testen geflasht habe.
Dabei wurde der gesamte Inhalt des internen Speichers in den neu angelegten Ordner "0" verschoben und die Standardordner im Hauptverzeichnis neu erstellt.
Da aber nichts verloren gegangen ist, habe ich mich nicht weiter um die Ursache gekümmert.

Hallo Pio,

danke für deine Antwort. Ich habe mir die JellyBam 5.1 geflasht und danach wieder mein Backup eingespielt. Hast aber Recht, bei mir hatte die Ordnerstruktur auch keine merkbaren Auswirkungen. Ich habe mittlerweile mit TotalCommander alle Ordner verschoben und die (leeren) 0-Ordner einfach gelöscht. Funktioniert einwandfrei!

Ich glaube, bei mir wars auch JellyBam! Somit haben wir den schuldigen gefunden :)

die jb-rom basiert auf cm10.1. die numerische ordnerstruktur wird wegen der profilfunktion automatisch erstellt.