Ohne Datenverlust updaten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wiidesire

Dauer-User
1.044
Sehr geehrte Community,

ich habe momentan eine 4.1.1 XXALJ3 WanamLite Stock deodexed Rom auf meinem Note 2.

Kann ich irgendwie z.B. auf 4.1.2 WanamLite Stock deodexed Rom updaten ohne Datenverlust?

Oder irgendeine andere ROM?

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe

MfG

rivalxstorm

Anhänge

• shot_000026.png
    shot_000026.png
    20 KB · Aufrufe: 366
Warum fragste denn nicht im wanam-thread nach?

Wenn du auf andere roms umsteigst, ist IMMER ein fullwipe empfehlenswert, gilt auch für versionssprüngen bei gleicher rom.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

capsulcom schrieb:
Warum fragste denn nicht im wanam-thread nach?

meinst du den hier? https://www.android-hilfe.de/forum/...id-4-3-wanamlite-aroma-clean-fast.318626.html

Der ist nämlich nicht für Stock Wanamlite sondern ein Modifiziertes.
capsulcom schrieb:
Wenn du auf andere roms umsteigst, ist IMMER ein fullwipe empfehlenswert, gilt auch für versionssprüngen bei gleicher rom.

solange es zu keinen Problemen kommt ist die Aussage auch ein bisschen komisch. Wie gesagt ich möchte ja garnicht zu einer anderen Custom Rom springen, sondern sozusagen nur ein Update ohne Datenverlust machen, falls möglich

Ich sagte ja auch "empfehlenswert". Natürlich "musst" du KEIN fullwipe machen, wenn du von einer CR zur anderen wechselst (oder innerhalb einer ROM versionssprünge machst). Es liegt in deinem eigenen ermessen, da das dein handy ist, nur wenn halt FCs auftreten, apps nicht mehr funktionieren oder andere fehler auftauchen, dann weisste bescheid. :)
Jetzt auf allgemein bezogen, find ichs immer lustig zu lesen, wenn jemand ne neue rom flasht und sich wundert, dass dies und das nicht funzt, und wenn man fragt, ob man nen fullwipe gemacht hat, dann kommt ein "nein". :D
Klar hat man kein bock drauf, weils immer ein riesenaufwand ist, versteh ich vollkommenm aber dann halt nicht über fehler wundern.

Jetzt nicht auf wanam bezogen, sondern auf stock: Bei vielen lief das update von 4.1.1 auf 4.1.2 (def. Versionssprung) ohne probs, bei vielen gabs ein akkudrain. Nach nem fullwipe hat es sich wieder eingependelt. Probiers aus, dann weisstes. ;)

Zu deinem link: wie meinst du das mit modifiziert? Ubdll3 ist eine sammy-stockrom. Oder ich versteh deine aussage gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet: