Note2 rooten? S-Pen Funktionen dann weg?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Svandolf

Erfahrenes Mitglied
22
Servus,

ich hör immer wieder, dass ein gerootetes Gerät "besser" is, aus welchen gründen auch immer. Jedenfalls frage ich mich, lohnt es sich ein Note2 zu rooten? Also ich meine wegen dem S-Pen. Ich möchte die Funktionen des S Pens nicht verlieren...ich hätte nämlich gern 4.2 bzw. reines Android aber denke mir, dass dann die S-Pen Funktionen weg sind?

Kann mir da jemand was zu sagen?

Greetings

Also erst einmal solltest du dich ins Root Thema einlesen. Ich habe mich auch lange schwer damit getan, mein geliebtes Note 2 zu rooten. Prinzipiell musst du für dich und deine "Nutzungsart" entscheiden, ob root für dich in Frage kommt. Bei mir war der ausschlaggebende Punkt Multiwindows mit ALLEN Apps und die Möglichkeit den internen Speicher auf bis zu 64gb zu erhöhen. Da ich das Note auch beruflich viel nutze, sind diese Funktionserweiterungen ein deutlicher Mehrwehrt. Klar, Probleme mit den Updates kann es geben, aber sei gewiss, die Cracks hier und auch bei den XDAlern finden immer eine Lösung. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. lg:razz:

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Mit Root hast du halt viel mehr Möglichkeiten. 4.2 gibts noch nicht. Reines Android gibts schon als CyanogenMod. Da lief bei MIR allerdings die Kamera nicht. Liegt aber an meiner verbauten Kamera. Bei anderen gehts..

Der S Pen an sich funktioniert noch (tippen, scrollen). Allerdings ohne seine Zusatzfunktionen

mit einer Touchwiz ROM aka SammyROM gehen alle SPen Features... mit einer AOSP oder AOKP hast du keine der Funktionen (außer tippen und scrollen), da dies keine SamsungRoms sind... somit war eigentlich alles richtig...

was hat das mit dem thema zu tun? :D

Weil weiter oben stand, das es noch keine 4.1.2 fur das Note 2 gibt. Deshslb so mal nebenbei. :)

Vom Note 2 gesendet

tzzz schrieb:
Also erst einmal solltest du dich ins Root Thema einlesen. Ich habe mich auch lange schwer damit getan, mein geliebtes Note 2 zu rooten. Prinzipiell musst du für dich und deine "Nutzungsart" entscheiden, ob root für dich in Frage kommt. Bei mir war der auschlaggebende Punkt Multiwindows mit ALLEN Apps und die Möglichkeit den internen Speicher auf bis zu 64gb zu erhöhen. Da ich das Note auch beruflich viel nutze, sind diese Funktionserweiterungen ein deutlicher Mehrwehrt. Klar, Probleme mit den Updates kann es geben, aber sei gewiss, die Cracks hier und auch bei den XDAlern finden immer eine Lösung. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. lg:razz:

Multiwindow mit allen Apps interessiert mich sehr. Gerade wenn ich unterwegs bin lese und schreibe ich parallel oder guck was nebenher...wäre bei einigen Sachen praktisch.

Mir gehts aber auch darum, dass ich mein PS3 Controller mit meinem Note2 kuppeln möchte und das geht nur, wenn das Gerät gerootet ist.

Nabend Svandolf,

ich habe mein Note 2 alleine schon deshalb gerootet, um einfach alles was mit diesem Gerät möglich ist, auch machen zu können.

Z.B. ist Titanium Backup nahezu genial und benötigt Root.

Ich habe dennoch immer noch die volle S-Pen Funktionalität und bekomme noch alle Updates. Also kein Problem hier...

Mein Gerätestatus wird auch als normal angezeigt.

Wenn man das Gerät gerootet hat, ist eigentlich alles getan was man braucht, denn die Custom Roms sind zwar größtenteils pfiffig und geben einem noch mehr Freiheit, auf Dauer kommt man aber irgendwie zur Erkenntnis, das die Stock-Firmware eigentlich auch schon alles bietet, was Ottonormalverbraucher so braucht.

Hab am Anfang wie wild rumexperimentiert mit Omega, Revolution und Co.

Tja, was soll ich sagen, nun bin ich mittlerweile wieder auf der Stock-Firmware und trotzdem sehr-sehr zufrieden mit dem Handy...

Ist echt mal der Oberburner...!!! :cool2:

Gruß

medicusxxl

• Danke
Reaktionen: tzzz