Note2 Bluetooth ich weiss nicht mehr weiter :-(

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miroglu

Neues Mitglied
0
Hi Freunde
Folgende Info.
Es ist Android Vers. 4.2.2
Kernel Vers. 3.0.64-CM-ga8c0a4a avatarrom Sat Jun 22
CyanogenMod- Ver. 2.16b-1268-20130622-n7100

Nun zu mein Problem mit der Bluetooth
Audio wiedergabe über Bluetooth funkzuniert Herforragend
Aber sobald ich anrufen will alle Lautsprecher Tot Simkarten Verbindung tot und folgende fehlermeldung:
Gebiet ohne Netzabdeckung und empfang balken sind kurze zeit auf NULL
auch angerufen kann ich nicht
und selten aber auch vorgekommen das empfang stabill bleibt ich anrufen kann aber dann wieder folgende problem entweder der gegenüber hört mich nicht oder ich höre ihm nicht oder keiner hört denn anderen

Folgendes Bluetooth Adaptern wurden probiert
Jabra Street2 Firmware 3.12
Jabra Street2 Firmware 3.13 (kompl. andere adapter, nicht der gleiche)
Sony MW600 Bluetooth Adapter
Raiko Bluetooth Adapter
AKG K830BT

Mit alle diese Geräte selbe und gleiche Problem :-(

Einzige erfolg habe ich bei einer Auto RadioJVC KD-BT22

Aber Blöd ist z.b am anfang hat es schön geklappt mit JabraStreet2
Nur ich weiss nicht mehr hatte ich da 4.1.2 oder auch 4.2.2 keine ahnung
2-3 Tage war alles ok
Auch Systemwerk zurücksetzen hat nichts gebracht

Hört sich nach einer Rom spezifischen Problematik an. Teste mal bitte eine andere Rom (am besten die aktuelle stock vom Note2) und sollte der Fehler nicht mehr auftreten, dann wende Dich im entsprechenden Forum (wo du die ROM her hast) an Entwickler/Community.

€: BTW müsste BT ja im Kernel sein, also den auch wieder auf stock flashen ;-)

Kann ich zustimmen, ist garantiert ein Software-seitiges Problem.. Da die Audio-Wiedergabe funktioniert sollte die Hardware intakt sein.

Da du eh ne Custom-Rom drauf hast schlage ich dir die Alliance-Rom vor, die funzt wirklich sehr sehr gut auf meinem Note 2 und die Mod-Optionen sind wirklich vielseitig. Vorher am besten mal über die Custom-Recovery komplett wipen.

hmm, heisst es aber dann, dass ich wieder 4.1.2 drauf bekomme? bei Alliance-Rom?

So siehts aus. Find ich aber ganz und gar nicht schlimm. Hab mir die 4.2er Cam draufgeflashed und guddi. Beim Note 2 nutze ich den Stift relativ viel, daher brauch ich das.

Sobald ne 4.2.2er Stock geleaked ist kommt die natürlich erstmal drauf, aber bis dahin bin ich mit der Alliance Rom happy, die geht gut ab und brauch kaum Akku.

Alle Rom Hersteller klauen voneinander deshalb wenns bei einen nicht klappt klapts beim anderen auch meistens nicht
Ich werd mal paar andere probieren mit 4.2.2 und wenns wirklich nicht klappt dann ist umstieg auf 4.1 pflicht :-(

Das Nervt :-( Mann will nicht viel, und bekommt nicht mal das wenige !! Damals Auch mit Original Rom bei Note1 und Original Autohalterung hatte ich Probleme sobald dock aktiv war hat Telefonieren nicht geklappt
Langsam wird das lästig, mann versucht ganze zeit probleme zu behäben und zahlt mann noch drauf auch !!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

hmm noch etwas fällt mir gerade ein
ich habe DSP Manager installiert, läuft auch wunderbar ohne fehlermeldung
die ganze musikeffekt einstellung unter Töne läuft mit DSP Manager, kann das auch vielleicht stören?
das wäre auch blöd zum Deinstallieren, weil es sogar nach ein anderen rom installation noch da ist trotz factory reset