Note 2 Odin erkennt es nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

purin

Neues Mitglied
0
Hi erstmal,

So ich erzähle euch mal die ganze geschichte heute morgen nach dam aufstehen wollte ich facebook checken und da blieb es hängen also machte ich einen neustart und dann begann es es drehte sich nicht weiter auf als bis zum samsung schrift zug der blau blinkt...

Danach habe ich mit odin eine neue firmware draufgespielt das ging alles super nur mit dem hacken es drehte sich wieder nur auf bis zum blauen samsung zeichen...

Dann stand im tut das wenn iwelche fehler sind eifach den werksreset machen und nochmal machen...

also machte ich den werks reset...tja und jetzt kommt nur noch die fehlermeldung mit kies reboot aber das geht auch nicht kies erkennt das handy leider nicht obwohl ich schon die treiber mit kies wiederinstalliert habe...

ins download und bootmenü komm ich aber noch...was soll ich machen ???

Danke für eure hilfe

Hallo,

war Kies vollständig beendet bevor Du geflasht hast?

Welche FW hast Du geflasht?

Hast Du darauf geachtet dass bei Re Partition der Haken raus ist bevor Du den Flash Vorgang gestartet hast?

Mehr Infos wären sinnvoll....

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, blieb Dein Note2 hängen während der Facebook App, dann hast Du das Telefon neu gestartet und es blieb während dem Starten beim Samsung Logo hängen?

Im Anschluss hast Du dann den 4.3 Leak per Odin geflasht auch wieder mit dem Ergebnis dass Dein Telefon beim Samsung Logo hängt?

Du kommst noch in den Download Mode?
Versuche doch mal die letzte offizielle 4.1.2 zu flashen.

Edit: Wird Dein Telefon von Odin erkannt? (Ich frage trotz Themen Überschrift weil Du schreibst dass Kies nicht erkennt...)

Zuletzt bearbeitet:
jap ich komm noch in beide modes rein.

jap habe es mittlerweile geschafft das odin mein handy wieder erkennt aber es failed gleich nachdem ich start gemacht habe...

Hast du einen dl link 4.1.2

aber wäre doch einfacher wenn das sch**** kies mein handy erkennn würde da noch iwelche tips?

Bin über AH App unterwegs im Forum, kriege dass mit dem Links posten nicht allzu gut hin, aber schau mal hier im Custom Rom Bereich, da gibt's auch den Link zu original FW 4.1.2

Zu Kies fällt mir leider nichts ein weil ich diese mistige SW nicht nutze.

Wenn Dein Telefon in Odin erkannt wird, Du in den Download Mode kommst, ist es vermutlich wirklich am Besten die original Samsung FW mit Odin zu flashen. Für das Note2 gibt's glaube ich nur einteilige FWs... weiß leider nicht wie es da aussieht mit wipen vorher oder nachher - da würde ich Dir empfehlen im Custom Rom Bereich nachzulesen oder auch nachzufragen...

so danke erstmal... ich hab es jetzt erstaml geschaftt die fw 4.1.2 von a1 zu flashen aber jetzt hab ich die imei zerschossen kann ich da jetzt noch was machen mit kies oder odin oder gehört es jetzt eingeschickt ?

Hast Du ein Efs Backup?

Bzw. hast Du eine 4.1.2 mit aktuellem DMF1 Modem geflasht? Falls Du ein älteres genommen hast, ist deshalb die IMEI weg und Du könntest ein neues flashen...
Apropos IMEI weg... Ist sie wirklich weg oder hast Du eine 0049 Entwickler IMEI?

nein hab leider kein backup.

ich hab ne 0049 imei....
ich weiß nicht ob ein modem dabei war hab aber die aktuellste fw geflashed die es bei meinem anbieter auf sammobile gegeben hat.