Note 2 (N7100) Kein Wlan und Bluetooth nach dem Software Update

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also.....erstmal keine Panik!
Du kommst in den Download Mode. Das ist immer das wichtigste!
Frage: du hast aber das normale Note 2? Also das GT-N7100? Nicht die LTE Version (GT-N7105)?

Das erste war mein Fehler. Du hast ja den MJ5 Bootloader drauf. Das ist schon ein android 4.3 Bootloader. Willst du also eine 4.1.2 android Version flashen, musst du erst den Bootloader downgraden auf einen android 4.1.2 Bootloader.
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wer das noch will! Da ja schon eine offizielle android 4.4.2 Version raus gekommen ist. Du wärst also 2 Versionen hinten dran.
Wenn du das Note 2 relativ zum Erscheinungs Termin erworben hast dürfte ja nicht mehr allzu lange Garantie drauf sein. Willst du das gerät irgendwann verkaufen, wird wohl auch keine Garantie mehr drauf sein. Dann kann dem potentiellen Käufer auch egal sein ob die Counter erhöht sind.
Also willst du auf 4.1.2 zurück, musst erst manuell den Bootloader via PC odin flashen.
Danach müsste das flashen der Stock Rom funktionieren.
Die DLL4. muss ja ein ganz alter Schinken sein, glaub ich. Nimm mal die DME6! War glaub die letzte 4.1.2:

http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=file&id=369

Ist dir die Garantie egal, bzw funktioniert das flashen nicht, empfehle ich dir gleich die neuste. Denn der Knox Counter wird ab android 4.3 getriggert. Ist also völlig egal ob 4.3 oder 4.4.2. Dann kannst auch gleich die neuste nehmen.
Das wäre dann die ND3:

http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=file&id=736

Warum die MK9 nicht funktioniert hat weiß ich nicht. Hätte eigentlich funktionieren müssen (wäre übrigens auch ne 4.3 mit aktivem Knox gewesen ;).)

Flash dir die neuste android 4.4.2 basierende Rom.

+Samsung USB Treiber auf dem PC installieren!
+Die Samsung Kies Software und alle Hintergrund Anwendungen davon müssen beendet sein!!!
+original Samsung USB Kabel verwenden
+odin als Administrator ausführen
+einen USB Port hinten am PC nehmen

Dann sollte das normal funktionieren

Wenn das geklappt hat beiß' ne zeit lang in den sauren Apfel und roote es nicht gleich! Richte es dir mal soweit ein und teste ob dein Problem wieder auftritt!
Wenn ja scheint es ein Hardware Problem zu sein und du kannst noch deine Garantie nutzen.

Sollte alles funktionieren kannst mit cf Auto root:

http://download.chainfire.eu/264/CF-Root/CF-K-WF╦淂䴢ԗWF╦淂׃6r׃6w炖wF㳓禗

Dein Note 2 einfach wieder rooten.

Hoffe es klappt alles! Drück die Daumen!

Ahoi!

Lebe jetzt einige Tage mit N7100XXALIH_N7100DBTALIB_N7100XXALIH_HOME
Habe sporadisch W-Lan .. und dann mal wieder nicht ... werd das jetzt ein Paar Tage testen (10 hab ich hintermir, funktioniert wie gesagt ganz gut, bis auf W-Lan und Bluetooth). Sporadisches W-Lan ist mir lieber als n BricK/Bootloop.
In diesem Sinne.

Vielen Dank Logel für deine Unterstützung.

Gruß j4cK

Hallo Liebe Community,

folgendes Problem: habe von einen Arbeitskollegen ein note 2 n7100 hier liegen bei dem patoo kein wlan und bluetooth funktioniert (seit dem letzten update) jetzt haben viele daran rumgespielt so das knox ausgelöst wurde somit kann man eine alte modem version knicken um es zu testen.

Es funktioniert weder mit 4.3 noch mit 4.4.2 gleiche symptome wenn man es aktiviert leuchtet es dunkelgrün und geht wieder aus sonst nichts.

Wenn es ein hardware defekt ist, was muss man tauschen um es wieder zum laufen zu bekommen. bzw. welche modem Firmware version muss man installieren das es wieder funzt.

hab derzeit android 4.4.2 drauf N7100XXUFND3_N7100OXAFND3_XEF.

Für Euern Rat wäre ich dankbar.

Ich würde einfach mal den WLAN fix von dr.ketan versuchen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Oder ließ dir den mal durch

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=565631

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte das selbe Problem mit 4.3. Bei mir hat es geholfen mit dem Code *#0011# das Service Menu aufzurufen und dann über die Optionstaste (links vom Homebutton) wlan auszuwählen nun habe ich den Wlan Power Save Mode ein und dann wieder aus geschaltet.

--- GELÖST ---

Hallo!

(Erstmal am Anfang, falls das unter irgendeinen anderen Post soll, tut mir das leid. :D)

Seit ich auf meinem Note 2 Kitkat 4.4.2 installiert habe, kann ich mich nicht mehr anmelden. Über DHCP bleibt er bei "IP-Adresse wird abgerufen" hängen und gibt dann nach einer ewigen Zeit "IP-Adresse konnte nicht angerufen werden" aus. Benutze ich Statisch als IP-Einstellung, werde ich zwar verbunden, hab aber trotzdem kein Internet.
Ich habe mit Kies auf 4.4.2 von 4.3 von einem gerootetem Handy geupgraded, XF war entfernt und alle Module zufor noch deinstalliert. SuperSU wurde auf "Überlebensmodus" gestellt. Das Upgrade verlief an sich ohne Probleme, neu gerootet, da root verloren war und fertig. Alles hat gut funktioniert, jedoch hatte ich irgendwann kein Internet mehr. Ich habe versucht mich neu zu verbinden, hat jedoch nicht funktioniert. Außerdem habe ich noch überprüft ob ich in andere WLAN-Netze komme: kein Erfolg.
Cache geleert: kein Erfolg
Factory Reset: kein Erfolg
etc.

Ich habe das gesamte Internet durchstöbert, jedoch keine passende Antwort gefunden, deswegen poste ich hier die Frage: Wie kann ich das Problem beheben?
Hier noch ein paar Fakten:
Router: Fritz!Box 7330 SL (funktioniert perfekt bei anderen Geräten)
Phablet: Note 2 GT-N7100
Basisbandversion: N7100XXUFND3
Buildnummer: KOT49H.N7100UFNE1
(AP: N7100XXUFNE1
CP: N7100XXUFND3
CSC: N7100DBTFNE1)
(Anbieter: mobilcom-debitel)

Meine letzte Idee wäre jetzt die Stock-Firmware raufzuflashen, bin gerade am downloaden, jedoch: Welche Version?
Ich habe einmal N7100UFND3 (http://www.androidnext.de/news/sams...d-verfuegbar-fuer-galaxy-s3-angeblich-im-mai/ , vom torrent), welche wohl in Frankreich eingestzt wird, und ein mal N7100DBTFNE1 (von SamMobile: Firmwares | SamMobile | Page 3), welches wohl in Deutschland eingesetzt wird. Welches soll ich jetzt nehmen?

Hoffe ich konnte alle wichtigen Daten angeben und dass eine schnelle Antwort erfolgt.

MfG

PCBG

Nachtrag: Habe jetzt die firmware von sammobile geflasht. Voller Erfolg! Alles funktioniert wieder.

(-Thread beendet-)

Zuletzt bearbeitet: