Note 2 gerootet will jetzt flashen aber daten behalten wie?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patsem

Stamm-User
24
hallo leute
wollte fragen wie ich die apps auf die externecard machen kann da ich schon gerootet habe aber mein vater seine daten behalten will also wie geht das?
habe gelesen das, das nur mit root geht aber finde trotzdem nicht selbst mit root nichts gescheites wäre nett wen ihr sofort antworten könntet

MFG

Wenn du auf eine Custom Rom wechseln willst geht das nicht wirklich. Du kannst die apps mit Titanium Backup sichern und nach dem Flashen wiederherstellen, allerdings führt das nur zu Problemen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

nein ich will eigentlich zur originalen andorid version 4.1.2 flashen weil ich vergessen habe vor den rooten auf 4.1.2 zu updaten das geht aber jetzt nicht mehr deswegen wollt eich jetzt flashen...
also würde das so gehen?

Also von original zu original oder was? Beschreibe mal bitte genauer was du vor hast dann ist es leichter gezielt zu helfen.

also ich habe jetzt doch android 4.1.2 will aber trotzdem nochmal flashen also das habe ich gemacht habe: Ich habe erst mal nach der anleitung oben gerootet jetzt habe ich mir eine android 4.1.2 für das handy von Sammobile geholt auf deutsch. Fertig jetzt will ich noch meine daten behalten :D
hoffe das ist verständlich beschrieben

Achso von Stock auf Stock... Dann sicherte deine Daten mit Titanium Backup und installiert die neue ROM anschließend alles mit Titanium Backup wiederherstellen und gegebenenfalls neu rooten. Fertig

Nein nicht ganz bei Restore pack bleibt das Gerät bei Neustart bei Samsung Logo stehen da tut sich auch nichts , nach ca.5 Min. Muß mann Power+Lauter und Home Taste gleichzeitig drücken, und bei Standard CWM wipe dada factory reset machen dann Neustarten und alle Daten sind weg.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

was labert ihr? wenn man auf eine stock eine neue stock flasht, bleiben alle daten und einstellungen erhalten. du mußt also lediglich die komplette neu fw runterladen und per odin drüberflashen, fertig.

Ja im Prinzip hast recht , nur wie gesagt bei Restore Pack Funktioniert das nicht weil das Gerät nicht neu Startet und wie gesagt bei Samsung Logo hängen bleibt und nur nach wipe neu Startet und das ist kein gelaber

wen interessiert das restore pack? hier will niemand irgendwas zurücksetzen, im gegenteil.

so leute habe schon längst alles gemacht braucht nicht mehr zu antworten

evondem schrieb:
Ja im Prinzip hast recht , nur wie gesagt bei Restore Pack Funktioniert das nicht weil das Gerät nicht neu Startet und wie gesagt bei Samsung Logo hängen bleibt und nur nach wipe neu Startet und das ist kein gelaber

So ein scheiss hab es selber gemacht und alle daten sind noch vorhanden.... weiss ja nicht was du machst

KOREAKOREA schrieb:
wen interessiert das restore pack? hier will niemand irgendwas zurücksetzen, im gegenteil.

Nur weil du es nicht brauchst geht uns das doch nix an also echt