Note 2 gerootet mit Giga How To

E

exit14

Neues Mitglied
0
Moin @ all.
Habe eben versucht mein Note 2 mit der Giga Anleitung zu rooten.

Hat alles soweit geklappt, aber nachdem ich supersu öffnen wollte sagt er mir das ich keine Rechte habe .
Google sagte mir die Info. das ich Supersu über den Playstore updaten soll.
Das hab ich getan und jetzt sagt er :" Es ist keine SU Datei installert und SuperSu kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten . Suchen sie dafür bitte das passende Forum auf.

Komisch.
Habe mich an an die Anleitung gehalten.
Wie krieg ich das in Griff?

Samsung Galaxy Note 2 rooten und Clockwork Mod installieren
 
Moin.
Okay vielen dank, werde dann heute nachmittag das ganze mit den o.G. Anleitungen noch einmal versuchen.

Ein Backup nach Root?
Ich habe jetzt ein Backup vorm Root gemacht mit Holo Backup. naturlich trotzdem in der Hoffnung das meine Daten alle auf dem Handy bleiben :)
 
Ein Backup vom EFS ist essenziell, da in dieser Partition unter anderem die IMEI beinhaltet ist.
 
Backup würde ich ja gerne erstellen , aber efs will root rechte haben, die ich ja noch nicht Besitze.
Google und die Forum Sufu kann mir irgendwie nicht helfen, überall wird nur davon gesprochen das ich Root Rechte brauche um das Backup zu erstellen.

P.S.
Habe mir eine schöne Rom herausgesucht, im genannten Thread wird aber ein Verfahren empfohlen die Rom auf die externe sd karte zu ziehen und das ganze mittels Boot Manager zu machen.
Kann ich jede Rom über Odin installieren wie es im o.G. Thread erwähnt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl schon ne Woche her, ein kurzes Statement meinerseits:

Ab 4.4.2 KitKat funktioniert bis heute lediglich meine Rootanleitung (Erste in Post #2).

@exit14
Custom Roms werden durch ein Custom Recovery geflasht, nie über Odin
(wäre zwar technisch machbar, aufwendig und ist generell nicht im Interesse der User).
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.380
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.603
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten