Neue Root Methode ohne denn Counter zu Erhöhen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MxDuDe

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe lange gesucht aber nichts dazu gefunden wie man das Note 2 rootet ohne das der Counter hochspringt.

Gibt es. oder wird es dafür irgendwelche Lösungen geben?

MfG MxDuDe

Würde mich auch interessieren, das note2 ist mein erster android bei dem ich mit der stock rom komplett zufrieden bin. Hätte halt auch nur gerne root Rechte für alte spielstände usw. mit titanium Backup wieder herzustellen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

"his guide have practically no use now. As CF have released Cf Auto Root for N7100"

Einfach den CF-Auto-Root verwenden.

ok hab mich etwas reingelsen was den Triangle Away betrifft, der kann ja den Counter wieder zurücksetzten.
ABER beim Rooten installiert man ja noch die CWM und dort steht dann statt "official", "custom".
Gibt es auch da eine Möglichkeit NUR den Root zu installieren?

(Beim S2 hab ich den Root über eine Zip-Datei direkt vom Handy installiert, gibt es sowas für das Note2 ? Wird es bzw. irgenwann rauskommen?)

wozu eigentlich die bangen fragen? ihr habt doch die möglichkeit, zu flashen wie es euch bedarft....

counter zurücksetzen, dann eine stockrom mit odin flashen - clockwordmod wird damit überschrieben und der counter ist auf 0.....

• Danke
Reaktionen: mystery007
CF-Auto-Root ist NUR root, kein cwm.

noizze030 schrieb:
counter zurücksetzen, dann eine stockrom mit odin flashen - clockwordmod wird damit überschrieben und der counter ist auf 0.....
Es gibt auch Leute die wollen auf ihrer CustomRom bleiben und trotzdem den Counter auf 0 haben, weil sonst das AllShareCast Dongle nicht funktioniert.
Aber bei mir bleibt der Counter auf 1.

cp2306 schrieb:
Es gibt auch Leute die wollen auf ihrer CustomRom bleiben und trotzdem den Counter auf 0 haben, weil sonst das AllShareCast Dongle nicht funktioniert.
Aber bei mir bleibt der Counter auf 1.

ich nutze auch das dongle und omega 7.3. Dann setze ich denn counter mit triangle zurück und alles funzt prima:biggrin:

tzzz schrieb:
ich nutze auch das dongle und omega 7.3. Dann setze ich denn counter mit triangle zurück und alles funzt prima:biggrin:

Welcher Kernel?

Hallo zusammen
habe gerade das gefunden und selber ausprobiert by xda

[ROOT EXPLOIT][2012.12.17] ExynosAbuse APK v1.20 - xda-developers

Habe heute mein SGN2 zurückgesezt und auch denn counter auch auf null gesezt, mit chainfires triangle away app.

Das ist eine reine rooting app.

Habe jezt mit diese app NUR gerootet.
Der counter steht immer noch auf 0 und unter geräte status wird normal angezeigt und kann nach OTA updates problemlos prüfen.

Einfach als normale app installieren

NUR ROOT --- Kein CWM

sobald ein patch von Samsung kommt der das Sicherheitsproblem behebt wird das damit nicht mehr möglich sein

• Danke
Reaktionen: k-man
Aber nur wenn man das update installiert.

Eine sehr unbeschwerte Art mal root Zugriff zu testen wenn man es nicht kennt. ;-)

Und wenn man es nur für adaway nutzt, besser paar Tage oder Wochen so als nichts....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: hasbai
Hey ich habe mal ne Frage.
Ich habe die App installiert und unter SuperSu den Root durchgeführt.
Wie würde ich das Ganze wieder rückgängig machen?

Weitere Fragen:

Darf ich in dem Zustand zwecks Beseitigung von Leichen einen Werksreset durchführen ohne Brick etc.
Oder muss ich etwa die Software neu aufspielen ?

Tut mir leid, ich bin noch nicht so fit was die Materie angeht.

das würde mich auch sehr interessieren...

majoh schrieb:
Hey ich habe mal ne Frage.
Ich habe die App installiert und unter SuperSu den Root durchgeführt.
Wie würde ich das Ganze wieder rückgängig machen?

Weitere Fragen:

Darf ich in dem Zustand zwecks Beseitigung von Leichen einen Werksreset durchführen ohne Brick etc.
Oder muss ich etwa die Software neu aufspielen ?

Tut mir leid, ich bin noch nicht so fit was die Materie angeht.

Die App hat die Möglichkeit wieder einen Unroot durchzuführen. Heisst alles rückgängig zu machen.

marcodoncarlos schrieb:
Die App hat die Möglichkeit wieder einen Unroot durchzuführen. Heisst alles rückgängig zu machen.

aber dann soll doch die Kamera nicht mehr gehen :wubwub:
Ich habe mal den Root ausgeschaltet, (Disable exploit - Dieable Exploit on boot)
neu gebootet und die Kamera hat nur noch ein grünes Bild angezeigt, als ich alles
wieder an gemacht habe ging die Kamera wieder !

cu. Willly3333

Ich verstehe sowiso nicht warum samsung was gegen hat. Sie haben ja keinen Nachteil. Garantie geht sowiso flöten.

//Tapatalk (Note 2)

Hallöchen,

ich habe nun mit der APP einfach mal gerootet.
Nun lese ich die ganzen Vorteile des Roots.

Für viele Mods braucht man ja aber den CWM kann ich den nachträglich einfach einspielen ohne Bedenken haben zu müssen ?

Theoretisch kann ich doch dann auch Custom Roms nutzen usw ?

Und meine Root-Rechte werde ich dann auch nicht durch irgendein Patch verlieren oder ?

Beste Grüße
Olli