Nandroid Backup ohne CWM

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Moin,

sagt mal, wie mache ich ein Nandroid Fullbackup ohne CWM?
Ich möchte mir den Chainfire Root aufspielen der ja kein CWM hat.
Wie kann ich trotzdem ein Nand Backup machen, möglichst ohne PC?

Totti
 
Glaube es gibt eine Backupmöglichkeit ohne in eine Recovery zu booten. Wird online gemacht glaube ich. Habe das mal überfolgen aber nie wirklich damit beschäftigt.

Weiß aber nicht, ob man ein Backup ohne Custom Recovery wieder zurück spielen kann.

HIer ist der Link, schau es Dir einfach mal an ;) Neues und den Rest: Nandroid Backups ohne ins Recovery zu Booten
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Danke für den Tipp!! Allerdings finde in dem Link nur die Backup Option aber was ist mit dem Recovery? Dafür braucht man wohl doch wieder CWM,oder?
 
Das meinte ich ja mit dem zurückspielen - dass ich befürchte dass dazu dann wohl doch eine Custom Recovery nötig sein wird ;)
 
für ein komplettes nandroid backup / restore benötigst du definitiv ein cwm...

die erklärungen im cwm-menu sind selbsterklärend...
 
Sieht leider so aus, schade. Ich wollte mir das CWM sparen solange es keine endgültige Lösung für den Flashcounter gibt und ein Aufruf des CWM setzt den ja immer wieder auf "Custom" und 1
 
Tasar schrieb:
Sieht leider so aus, schade. Ich wollte mir das CWM sparen solange es keine endgültige Lösung für den Flashcounter gibt und ein Aufruf des CWM setzt den ja immer wieder auf "Custom" und 1

und was ist mit Triangle Away??
 
Könnte man nehmen aber dann muss man die Bezahlversion nehmen, weil mit der Free kann man leider nicht die Option einstellen, dass TA das bei jedem Boot automatisch macht.
Und vorerst möchte ich wegen der Garantie, dass da noch schön "Original" und 0 steht ;)
 
wie du möchtest, aber die app kostet nicht die welt...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß, geht mir auch nicht um die 2,49 aber wenn das Teil mal nicht mehr booten sollte wegen z.b. eines Hardware Defektes bringt mir die App auch nix.
Ich hoffe, das es vielleicht bald eine dauerhafte Lösung dafür gibt.
 
warum wollt ihr den flashcounter unbedingt auf 0 haben? im falle eines hardware-defekts ist es völlig wumpe, was ihr mit eurem system gemacht habt...

und irgendwie hat das mit nandroid schon gar nix mehr zu tun ;)
 
Naja gut,aber die können immer noch behaupten,dass der hardwaredefekt auf das flashen zurückgeht.weil du vllt.nach dem flashen/rooten ins system eingegriffen hast und dann musst du ja das gegenteil beweisen.bedenke auch bitte,dass hardware defekt nicht nur kaputtes display heißt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein ist nich dauerhaft, das mußt du nach jedem update und re-root erneut durchführen, und es ist für die alte root methode, wer mit cf-autoroot gerootet hat kann die anleitung ignorieren (steht übrigens auch im text).

counter auf 0 und official:
- orginale firmware flashen
- (re) rooten mit cf-autoroot
- mit triangle away den counter auf 0 setzen
- wipen

danach sollte alles sein wie es soll, ggf. dann noch unrooten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.106
alderan
A
Honey_Eyes
Antworten
4
Aufrufe
1.061
Honey_Eyes
Honey_Eyes
G
  • gochujang
Antworten
0
Aufrufe
779
gochujang
G
Zurück
Oben Unten