Nach Root schließen sich Apps

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cust

Erfahrenes Mitglied
42
hi,
ich habe mein note 2 vorhin gerootet, eben habe ich ein paar samsung apps ausprobiert und mir ist aufgefallen, wenn ich zB "readers hub" starten will, kommt eine meldung "rooting erkannt" und die app schließt sich wieder.
kann man das handy irgendwie so bescheißen, dass die apps nicht gesperrt werden?
mfg cust

Gehört Samsung also jetzt auch zu den Firmen die gegen Root vorgehen?

naja, da verzichte ich doch lieber auf den "readers hub" für root-rechte...

eh bloatware....

Gibts noch weitere Samsung-Apps, die sich dadurch schließen? die S-Pen-Anwendungen oder so?

die anwendung war mir vollkommen wurst, was mich halt ärgert is, dass verschiedene samsung apps nicht mehr funktionieren... das firmwareupdate funktioniert auch nicht mehr :( dabei wollte ich so bald wie möglich auf die neue firmware mit multiscreen... muss es wohl dann auf manuellem weg machen

Leute wie kann man denn auch DIREKT ein so neues Gerät rooten? Wartet doch erstmal, jetzt geht das Geheule hier deswegen wieder los!

Ich roote erst wenn es ausgereift und länger verfügbar ist!

jetdevil schrieb:

So werde ich es auch halten. So problematisch, wie z.B. beim Desire ist es doch wirklich nicht mehr. Man kann sogar Screenshots machen. ;-)

Ich werde definitiv warten bevor ich CWM installiere und roote.

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **

jetdevil schrieb:

ehrm? rooten "ausgereift"....

ehrm..... "länger verfügbar"????

oO

könntest du mir mal bitte erklären, was deine definition von rootrechten bedeutet? :)

okay, sorry für den bitteren stich und das tonnenweise salznachkippen in deine wunde!

:bored:

Mit ausgereift meint er wohl ne Methode wo man mit root immer noch alle samsung apps nutzen kann..

Hat aber eigentlich nix mit root zu tun..
Vielleicht gibt es demnächst ja die möglichkeit ne zip zu flashen (o.ä.) damit die apps wieder funktionieren

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D

XtremeAt schrieb:
Mit ausgereift meint er wohl ne Methode wo man mit root immer noch alle samsung apps nutzen kann..

das ging ja aus seinem posting nicht hervor :)

dass samsung hingegen eine restriktion bezüglich bloatware oder der updatemöglichkeit einbindet finde ich hingegen echt konsumer-unfreundlich - aber das gehört hier mal nicht hin...

letzten endes muss man sich vor der entscheidung stellen, ob man von samsung supportet werden möchte - meine erfahrungen sind diesbezüglich recht marginal - oder die sache einfach selber in die hand nimmt....

und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn kies- oder ota-updates nicht laufen....

aber wir wissen auch, dass genau diese updates wochen vorher bei den xda´s, sammobiles etc im umlauf sind....

aber die grundaussage, "einfach mal zu warten, bis root ausgereift ist" schmerzt.... :)

und genau darauf wollte ich hinaus :)

kolibree schrieb:
Gehört Samsung also jetzt auch zu den Firmen die gegen Root vorgehen?

liegt wohl eher am DRM... Samsung (der jeder andere Hersteller) kann kein DRM (Digital rights Management) garantieren/handlen wenn ein Gerät soweit offen ist, das auch sicherheitsrelevante informationen abgeändert werden können

daher: root oder DRM ;)

Solange nur solche apps wie readers hub, social hub etc betroffen sind wärs mir egal :D

noob_fl schrieb:
liegt wohl eher am DRM... Samsung (der jeder andere Hersteller) kann kein DRM (Digital rights Management) garantieren/handlen wenn ein Gerät soweit offen ist, das auch sicherheitsrelevante informationen abgeändert werden können

daher: root oder DRM ;)

oder die unterstützung einer restriktiven License Verification Library....

noizze030 schrieb:
ehrm? rooten "ausgereift"....

ehrm..... "länger verfügbar"????

oO

könntest du mir mal bitte erklären, was deine definition von rootrechten bedeutet? :)

okay, sorry für den bitteren stich und das tonnenweise salznachkippen in deine wunde!

:bored:

Anscheind ist es noch zu früh am morgen warum du mir sowas an den Kopf wirfst :)

Ich weiss sehr wohl was root bedeutet nur du hast mein Posting nicht verstanden, eventuell habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt.

Ich kann nicht verstehen wie man ein so NEUES Gerät direkt rootet obwohl es noch keine Erfahrung damit gibt, dann aber hier rumheulen das Apps sich schliessen und das er ja nun Firmwareupdates so von Samsung nicht mehr bekommen kann, wie sagte Forest Gump? "Dumm ist der der dummes tut!"

Ich werde warten bis es eine vernünftige Lösung für Root und CWM gibt und wenn die ersten vernünftigen Custom ROMS laufen und vor allem die anfänglichen Probleme erledigt sind, darauf wollte ich hinaus! Jedes meiner Smartphones wurde gerootet, CWM und Custom ROM waren auch immer drauf, ich weiss also schon wovon ich spreche :)

Mir ist es einfach unverständlich was manche sich direkt auf das neue Gerät hauen!

Nun kapiert? :flapper:

cust schrieb:
die anwendung war mir vollkommen wurst, was mich halt ärgert is, dass verschiedene samsung apps nicht mehr funktionieren... das firmwareupdate funktioniert auch nicht mehr :( dabei wollte ich so bald wie möglich auf die neue firmware mit multiscreen... muss es wohl dann auf manuellem weg machen

Warum rootest du denn auch direkt ein so neues Gerät und wartest nicht erstmal ab? Tja....

XtremeAt schrieb:
Vielleicht gibt es demnächst ja die möglichkeit ne zip zu flashen (o.ä.) damit die apps wieder funktionieren

Da ist das Stichwort: DEMNÄCHST. Also einfach mal abwarten und sich nicht direkt jeden "Kram" auf die neue Kiste hauen denn wer soll Ihm hier jetzt helfen können? Oder hat einer Erfahrung mit der verfügbaren Rootmethode auf dem Note 2 und deren auftauchenden Probleme? Wenn ja so möge er sich bitte melden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Root für TB. Ohne TB, kein brauchbares System für mich ;-)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Ich brauche auch root aber ich warte bis es einwandfrei funktioniert! Ich warte auch auf Custom Roms!

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **