Nach CFW mehrere interne SD Karten???

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sebastian79hl

sebastian79hl

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin Moin Leude :biggrin:

Also ich hab da mal eine hoffentlich nicht all zu dumme Frage.

Hab hier mein Note2 auf dem ich schon alle möglichen ROMS drauf hatte.

Nun ist mir mal was aufgefallen. . .

Irgendwie habe ich, wenn ich auf das Phone via ES Dateimanager (oder auch beliebige andere) zugreife mehr als eine interne SD Karte ???

Also es scheint mir tatsächlich so als würden da diverse interne SD´s vorhanden sein von den jeweiligen ROMS? Das kann natürlich Hardwareseits schon gar nicht sein. Jedoch kann ich anhand der in den jeweiligen SD´s halt Ordner von Programmen finden, die zwar mal da waren es aber schon lange nicht mehr sind.

Will da jetzt gar nicht zu viel schreiben da die Pro´s unter Euch warscheinlich schon wissen was da los ist, ich kann mir das aber so gar nicht erklären.

Warum mich das "belastet" ? :blink:

Ich halte gerne Ordnung auf meinen elektronischen Spielzeugen und das wird ja auch Platz weg nehmen wenn es noch da ist. Die Frage ist nun was macht mann da??? Will nur eine SD mit dem AKTUELLEN Inhalt der AKTUELLEN ROM. Warum auch den Rest von Gestern?

Ach so vielleicht spielt noch eine Rolle das ich zur Zeit die aktuelle JellyBam (ergo 4.2.2) fahre. Eventuell haben die da ja was geändert oder so.

Ich danke Euch schonmal für alle Tips und eventuelle "Cleaner-Lösungen".

Bis dahin einen schönen Abend noch und Gruß

der Basti

Zum einen gehört der Thread ins Modding Forum... da habe ich ihn nun hingeschoben.

Und zu deiner Frage... ja es liegt daran das du aktuell 4.2.x nutzt oder einmal genutzt hast. Denn nach 4.1.2 wurde die Speicheraufteilung und/oder die Namensvergebung geändert.

Wenn du dies komplett Rückgängig machen möchtest musst du einen kompletten Factory Reset machen inkl. Formatierung des Data und SD Cards Bereiches.

Ansich verbrauchst du nicht mehr oder weniger Speicher da es nur ein anderer Name aber die gleichen Daten sind meines Wissen ist es nur eine andere Emulierte Partition bzw eine Interne Verlinkung mit anderem Namen wie legacy/0 oder so ....

Vermeiden lässt sich sowas nur, wenn man vor einem neuen CustomROM einen vollen Reset (Full Factory Reset) macht. Und sein System jedes mal komplett neu aufsetzt.

Oh sorry :-(natürlich da hätte es hin gehört. Tut mir leid...:-[

Ok dann hat Deine Antwort aber die Frage ausführlichst beantwortet und die Vermutung war richtig.

Dann werde ich das morgen mal an gehen.

vielen dank für die schnelle Antwort und noch eine angenehme Nacht wünsche

Der Basti