N7100 a2dp streaming probleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hardforce

hardforce

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hy leute ich hoffe ihr könnt mir helfen

Folgendes problem

Ich verbinde mein note2 mit einem kenwood bluetooth radio das a2dp streaming unterstützt und egal ob samsung player oder youtube oder sonst was mit audio zu tun hat
Es stottert herum das es einem die freude nimmt über bt zu verbinden
Und die qualität ist echt mies (so dumpf als wäre es ein 32kbps mp3 file)
Hab die phönix rom drauf und natürlich root usw
Gibts da vl eine möglichkeit das zu verbessern ?

Thx schon mal für eure bemühungen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hm weis keiner was ?

Kann an deinem autoradio liegen. Ich hab ein jvc und da habe ich in der Qualität einen riesen unterschied. Mit meinem s2 ist der Sound in Ordnung und bei dem note ist es als würde der Soundchip übersteuern ab einer gewissen Lautstärke da ich im Auto keinen Käse verbaue wie manch junger Bengel und dann rumheule das es sich sche.....anhört. Alles wird bei mir über 2 Endstufen geregelt. Ich war auch bei meinem carhifi Dealer des Vertrauens ujd der meinte auch zu mir das es am Note liegt. Falls du due Möglichkeit hast teste mal ein anderes Radio

Hy ja ich habs bei nem freund getestet bei seinem pioneer radio und da klingts genau so sch... mit meinem s3 überhaupt keine probleme drum dacht ich vl liegts an irgendeiner datei vl wo man was umstellen muss bzw einen wert ändern oder so der freund hat auch sein htc one m7 bei mir getestet, astreiner sound ohne aussetzer und sonst was

Also mit modifizierter stock Rom habe ich die Probleme nicht. Ich hatte aber mal den MegaBassBeatsV3 Mod (mit DSP Manager) drauf & der hat mir den kompletten Sound, also Lautsprecher, Kopfhörer & Bluetooth, zerhauen. Aber halt wirklich den kompletten.

Mach doch vllt mal schnell ein Backup und spiele die aktuelle Stock auf und teste mal damit.
Ach ja, deine Rom basiert nicht rein zufällig auf CM10.1?

hy

nein bassiert nicht auf cm ist eigendlich ne stock mit paar modifikationen

ich hab zb in dem rom per aroma den xperia luncher geflasht weil der mir besser gefällt ;)

da ist zb auch dabei dieser xLoud mod das das handy angeblich lauter macht (das mach ich zb per datei die ich umschreibe mit dem db werten selber)
und clearbass ist da glaub ich auch mit drin

da könntest du recht haben vl hauts mir mit diesen mods alles zusammen
ich flash halt mal die tage eine reine stock mit root und werde mal berichten ob sichs gebessert hat

danke für die anteilnahme :D

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Autoradio. Ich hab dann ein bisschen nachgelesen, und anscheinend liegt es daran, dass die samsung rom (wie übrigens auch die meisten aosp roms) mit zu geringer bitrate sendet. Das kann man so nichr beheben, da dieser wert "hard-coded" ist und nicht über ein konfigurationsfile definiert.
Die einzige Möglichkeit die du hast um das zu umgehen, ist Rom zu flashen welche auf einem aktuellen build von Cm10.1 basiert, oder gleich cm10.1 selbst. Dort wurde diese "übertragungsrate" verdoppelt, und das hört man auch. Klingt um einiges besser. Das einzige Problem dabei: bei mir gab es während der Übertragung gelegentliche aussetzter. Das mag jedoch am Radio liegen.
Mfg Umo