Muss ich das Note 2 debranden?

ballonchef

ballonchef

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Leute,

ich habe ein gebrandetes Note 2 und möchte gerne Noterunner installieren. Muss ich das Gerät dazu vorher debranden? Oder kommen mit der Noterunner als dreiteilige Rom entsprechende Basebands usw. gleich mit, sodass root, EFS-backup und CWM reichen?

Sollte ich das Gerät wegen Garantie mal einschicken wollen, reicht dann das flashen der Stock-FW von Eplus (+ Counter Reset)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja sowieso übers Recovery geflasht, daher ist es glaube ich egal welche Firmware drauf ist, du solltest aber vorher einen Factory Reset machen. Wenn du es einschicken willst musst du vor dem flashen der Stock noch den Counter auf 0 zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballonchef
Würde dir auch raten die imei zu sichern das vergessen die meisten Neulinge ^^
Du musst halt beim einschicken mit der Firmeware flashen welches dem zugehörigen Provider gehört
 
  • Danke
Reaktionen: ballonchef
Ok danke. Sonst nichts ausser dem flashen?

D. H. Ich brauche in diesem sinne gar nicht debranden, sondern kann nach root, efs backup, com installation und imei Sicherung mit dem flashen von custom Roms beginnen?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jop ganz genau.Wenn du irgendwann vor hast wieder zurück zu gehen musst du einfaxh mit triangle away den counter auf null stehen denn der Counter zeigt ja an ob du gerootest hast dann musst du es direkt in den download mode setzten (leiser taste+home button+power button) dann musst du mit der orginalen Frimeware mit odin flashen. Aber ich wünsche dir jetzt einen guten Start in die Custome Welt ein schönes flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ballonchef

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.380
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.603
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten