Mount SD in Recovery geht nicht

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timeless

Timeless

Dauer-User
401
Hallo Freunde,

mein Note 2 hängt im Bootloop fest. Ich versuche im Recovery die SD karte zu mounten, funktioniert leider nicht. Ich wollte nämlich mein letztes Backup auf die Karte drauf spielen und es restoren (nennt man das so?)

Habe leider auch keine externe SD Karte und keine Firmware, die ich über Odin Flashen könnte.

Habe den Perseus alpha 26.1 Kernel drauf.

Weiß jemand Rat? Wo würde ich eine Odin-kompitable Firmware her bekommen?

Ich danke im Voraus...

Wenn du die touch recovery hast klappt es nicht... das ist einer der grosen vorteile der cwm... auch wenn sie nicht so toll zum bedienen ist...

Ich würde mal im root thread schauen... dann die cwm flashen --> recovery booten --> sd mounten --> kopieren

Achte aber drauf das die cwm keine touch backups zurück spielen kann...
Also dann wieder zurück auf die touch flashen und dann backup zurück.

Odin Firmware --> 4.1.2 leak oder bei den xda devs bei der rubrik original android von note 2

Was hast gemacht das es nicht mehr geht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja,habe die Touch recovery. Ich versuchs mal mit der CWM.

Wie gesagt die cwm kann die backups der touch nicht zurück spielen... also cwm installieren über odin... dann das teil kopieren... dann per zip die touch flashen und dann das backup zurück... evtl immer ein backup aif der karte lassen einen usb micro kartenleser kaufen oder wieder auf cwm umsteigen bis das behoben ist ;)

• Danke
Reaktionen: Timeless
Danke, der Tipp ist gut.
Muss jetzt nur eine andere Quelle als "Hotfile" für die CWM finden, bin da schon eine Stock rom am runterladen. Wenn ich den Download jetzt abbreche muss ich 30 Minuten warten, kommt auf das selbe raus. Aber dein Tipp wird beherzigt und deine hilfe dankend anerkannt :cool2:

Im Augenblick bist Du für mich Batman, The Flash, Superman und alle Anderen in einem :thumbup:

Ich danke Dir und gute Nacht...

Muahahaha evtl sind die links auch win kompletter gerätewipe und ich werde zum joker, bane und co xD

Gute nacht ;)

Haha, hab schon gewiped, von daher; du bleibst mein Held, hahaha...

Damn xD

Ich verrate Dir was: geht auch mit CWM nicht :(
Aber die Stock ist gleich unten, dann mache ich es eben über Umwege.

Der ursprüngliche Beitrag 23.11.2012 von 23:59 Uhr wurde 24.11.2012 um 00:04 Uhr ergänzt:

Man jetzt lädt der seit Über einer Stunde und dann stürzt der Download ab, ich könnte ktzn.

Sicher geht es... in der cwm auf mount... dann mount sd... dann handy anstecken... geht zu 100% ^^

Geht zu 100%, gerade ausprobiert

So glaubt mir doch bitte wenn ich euch sage es geht nicht. Vielleicht hat sich irgendein Pfad oder weiß Gott was zerschossen und daraus resultierte es dann. Jedenfalls ist nun alles runter und Firmware komplett neu drauf gespielt ( über eine externe SD ). Muss Alles neu einrichten, ein Glück ist heute Samstag.

Du kannst auch nur die externe karte mit cwm mounten... intern geht glaub nicht ;)

Oh ja, da ist womöglich ein Präzisionsfehler aufgetreten. Aber ganz ehrlich; wichtig ist es doch die interne SD mounten zu können. Die externe kann ich auch so in meinen PC oder sonstiges Gerät wie Digitalkamera stecken und Sachen drauf spielen, oder nicht!?

.. ja aber die interne kann man nicht mounten.... und die externe nur per cwm... es wird sowieso empfohlen alle roms auf der externen zu haben wie auch die sicherungen..., da man beim flashen einer neuen software auch den internen speicher bereinigen sollte... also alles immer auf die externe!

• Danke
Reaktionen: Timeless
Bei meinem Galaxy S 1 ging das noch, ganz sicher. Und im recovery Menü gibt es diese Möglichkeit zur Auswahl der internen auch.

Per usb mounten gibts nur für die externe... das interne mounten ist für scripts und hat nichts mit usb zu tun

Hi,

mit dem cwm funzt auch bei mir das mounten der ext.SD-Karte nicht. Ich meine die SDHC-Karte, die ich im Note 2 habe. Oder sehe ich was falsch ?