Möchte mein Note 2 flashen,brächte Hile...

M

mrviggo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Nachdem ich vor längerer Zeit mit Hilfe dieses Forums erfolgreich mein S 3 geflasht hatte,will ich es auch mit meinem Note 2 tun.
Da ich schon immer vom Omega Flash begeistert war,würde ich auch wieder aufs Note machen.
Der Root über Odin is klar.
1.Frage: Beim s 3 gabs das recht stabile Siya Kernel, was könnt ihr für ein Kernel fürs Omega Flash empfehlen ?
2.Frage: Muss auch hier ein Full Wipe getätigt werden,oder tuts das Flash automatisch ?
3.Frage: Hab hier gelesen,das es einen Extern SD Karten Mod gibt,also wie beim S 2 die Apps mit App2SD verlagern.Da mein Englisch recht wie schlecht ist,wie muss ich vorgehen,das ich dieses "Init" Mod draufbekomm bzw. verträgt sich das mit dem Omega bzw. CWM ?
4.Frage: Welches Flash bzw. ROM läuft am stabilsten ?

Die derzeitige Version ist JB 4.1.2
Basisbandversion N7100XXDLK7
Kernel 3.0.31-126 #1
Build JZO54K.N7100XXDMB2

Ich weiß,wer lesen kann ist klar im Vorteil,nur ist manchmal etwas verwirrend,da die Downloadseiten in Englisch sind.
Darum bitte ich euch um Hilfe und evt. die entsprechenden Links.

Vielen Dank
Gruß mrviggo
 
Hallo zusammen
Ich weiß nicht obs an den Feiertagen lag,aber bei meinem Flash vom S 3 hatte ich hier immer Hilfe bekommen.87 Klicks und keiner hat Antworten.
Meine Fragen habe ich doch nur gestellt,das ich mir das Note net abschiess,also alles richtig machen will.
Wenigstens ne Antwort wäre toll....
Gruß mrviggo
 
Hmm also Omega hat bei mir nur für Probleme gesorgt. Ich kann dir Du@lNote ans herz legen :)=
 
Da deine fragen sehr omegalastig sind geb ich dir den tipp im entsprechenden thread nachzufragen. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk HD
 
mrviggo schrieb:
Ich weiß nicht obs an den Feiertagen lag,aber bei meinem Flash vom S 3 hatte ich hier immer Hilfe bekommen.87 Klicks und keiner hat Antworten.

Note II - Forum ist schon eine andere Liga. Alles was du gefragt hast gibts schon auf deutsch zum Nachlesen. Vielleicht deswegen antwortet niemand ;)

Aber wir helfen gerne..

Edit:
1. Ich habe 2 Wochen lang Omega ROM mit Perseus Kernel getestet. Omega - weil ich auf manche Samsung-Apps nicht mehr verzichten kann. Mit dem Perseus habe ich "Undervolting" betrieben. Alles lief so weit stabil.
2. ROM Wechsel = "Full Wipe". Man kann auch ohne "Full Wipe" probieren, wenn du ein "Bootloop" bekommst, dann flashst du eben noch mal mit.
3. "ExtSd2InternalSd Mod" ging auch, allerdings war mir zu doof, weil ich öfter mal die SD-Karte raushole. Bin dann einfach auf "Directory Bind" umgestiegen.
4. Das musst du selber rausfinden, da jeder was anderes erzählt. Ich sag immer: Stabilität = Stock :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Thor Kernel
2.) Full Wipe sollte beim ROM Wechsel immer gemacht werden (ich empfehle allerdings monxDIFIED v10r1)
3.) Keine Ahnung, da ich diesen Mod nicht nutze
4.) Stabil sind eigentlich alle auf Samsung besierenden ROMs (ich selber nutze monx und hatte noch nicht ein Problem)

Goatrip ist auch sehr nett, allerdings ist monx mMn nach einen Zacken schöner und ähnlich weit konfigurierbar in Verbindung mit der Simplistic Control App https://play.google.com/store/apps/...ontrol&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Lange Rede kurzer Sinn: mit der App klare Empfehlung für monx (im Themes Bereich gibt es beispielsweise unzählige Batterien zum tauschen) und wenn Du die App und somit die Simplistic Framework nicht nutzen willst, würde ich Goa nehmen. Alles mit Full Wipe flashen.

Neben dem Thor ist der Adam ein netter Kernel, wenn es näher am Stock sein soll ;)
 
Hallo zusammen
Erstmal danke für die nette Hilfe,zu dem einen Thread "omegalastig",das soll nicht Heißen,das ich unbedingt das Omega Flash einspielen will,daher die Frage.Zumal es ja einer Aussage hin nicht mit dem S 3 Flash gleichzustellen ist. Und dass das Note von der Hardware her anders wie das S 3 ist,müsste ja wohl klar sein.Daher auch die Erfahrungswerte.Aber deswegen frägt man ja die Profis hier.
Auf die Empfehlung hin werd ich mal das Dualnote Rom probieren.Da wäre nur noch was,in der Sektion Kernel/Thor werden gleich 3 angeboten Sammy/AOSP ect.Ist es egal,welches von den dreien ?
Bei dem einen is ein Wii Remote Driver dabei,soll das heißen,ich könnte unter Umständen meine Wii damit bedienen ?
Hat jemand bei diesem ROM Erfahrungen mit dem ExternSDInit Mod ? Oder reicht auch wie hier beschrieben das Bind Directory Tool ?
Danke für alles.
Gruß mrviggo
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.380
html6405
html6405
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.279
evondem
evondem
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.603
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten