[Modem-Sammlung]N7100 - aktuelle, brandingfreie Version für Deutschland: XXUFND3

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Quick-Pick

Vielleicht doch rooten?

Per ADP oder Terminal:

adb shell

su
dd if=/dev/block/mmcblk0p10 of=/sdcard/modem.bin bs=4096
exit
exit

:D

@scimitar

danke und ist mir bekannt aber rooten möchte ich momentan nicht, weil ich warte bis 4.2.2 kommt wenn man das mal mit TW in den Griff bekommt.
Momentan laufen die Wanam XXDMF2 und die Sotmax XXDME6 (kommt ne neue v10) heute oder Morgen am besten und es wird zu eintönig.

Habe auch nicht mehr die Zeit mir alles umzubauen und bin mit dem Original XXDME6 und XXDMF1 Baseband sehr zufrieden und läuft auch super und zackig. Aber bekannte Problem ist der AKKUverbrauch unter der originalen Rom, da kann man mit verschiedenen Custom Kernel noch mehrere % rausholen.

Aber was solls!!:D
Ich stelle das Modem/ Baseband XXDMF1 heute wohl noch rein....ohne root!!:lol:

:D

Samsung und die Kundenzufriedenheit.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scimitar und Mayday
Ich finde den Akkuverbrauch deutlich besser, als z.B. unter AOSP.

Deodexed Stock ROM + Adam und das N2 hält ganz schön lange. :thumbsup:

Wie ist das Modem im Vergleich zum DME4 ?

@Mayday das stimmt schon den unter CM/AOSP/AOKP kannst dein Fon gleich mit Ladekabel mitnehmen oder eine Solarzelle auf den Hut kleben:lol::lol:

Ich meiner das allgemein das die FW original stets verbessert wird, aber der Akku immer noch vielen sehr viel Arbeit macht. Der Akku der XXDME6 JB 4.1.2 ist deutlich besser wie noch LL4 / oder MC3 das merkt man schon. Da ich kein Root habe, aber spätestens is 2 Stunden da die neue v10 der Sotmax kommt, werde ich also wieder ein Flasher. :D

Das Modem XXDMF1 ist Klasse und auch hier ist es im Zusammenspiel mit Akku besser geweorden. Naja warum rollen noch keine 90% Elektroautos auf den Strassen "Weil der AKKU" Probleme macht...:thumbsup:

Erstes Post aktualisiert. Danke an Quick-Pick.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@ scimitar

Hab ich doch gern gemacht für Dich;)

@ scimitar ich nehme nun das XXDMF1 wieder aus meinem Post, da ich Platz brauche und du es ja auf docs geuppt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scimitar
Also die aktuelle Version ist top!
Ich habe jetzt auf meiner SBAHN-Strecke, welche ich täglich fahre und deshalb vergleichen kann, einen viel besseren Empfang im Eplus-Netz :)

Hallo, das Modem ist im D1 Netz ebenfalls klasse. Ich nutze es mit der goa 9.1 rom und bin mehr als zufrieden.

Kann man mit mobile Odin auch ein modem Flaschen z.B. DMF1. Wenn ja wie und wo bekommt man das Modem.? Danke..

Hi,

wollte recovery technisch stock bleiben, gibts eine funktionierende tar für die XXDMF1 ?
hab die aktuelle DME6 (dbt) via sammobile geflasht, hat aber wie bereits mehrfach erwähnt ein veraltetes modem. trotz unroot etc. bekomm ich via ota/kies kein update. extra wipen will ich nicht.

in aktuellen rollout thread hatte ein mod ne tar bereit gestellt, aber damit hats wohl nicht geklappt bei einem andern user.

@kev99 & @hopesfall Einfach die zip aus dem ersten Post entpacken und die modem.bin mit Odin flashen. (Unter Phone einfügen)

• Danke
Reaktionen: hopesfall
EDIT:

Danke, hat wunderbar geklappt mit Odin am windows Pc

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Quick-Pick

Und was wurde an der verändert? Weiß das jemad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche ist denn die Beste für aldi talk eplus ?

@ wie schon gesagt, es handelt sich um eine reine gebrandete FW von Vodafone und das Modem BDUMF1 ist auf Vodafone zugeschnitten. Ich meine das es nicht besser läuft wie das XXDMF1. Man muss es testen ob sich das BDUMF1 vom XXDMF1 verbessert hat was ich aber nicht unbedingt glaube da sich nur die vorderen Nummern verändert haben ist dies ein Provider BDU...mehr nicht. Das Modem XXDMF1 ist perfekt und sollte auch für Aldi / EPlus gut laufen.

Und man kann ja nicht verkehrt machen wenn man das BDUMF1 mal testet.

Bitte macht trotzdem beim Modem tausch eine efs / IMEI Sicherung. Man weiß nie was kommt....

Tools gibts genug und in meiner Sigantur als LINK!!!

@Quick-Pick

hat funktioniert danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Jungs glaub ist gerade zu warm für mich. Das XXDMF1 ist das aktuellste DBT Modem, oder?
Stehe gerade voll auf dem Schlauch.

Ja das ist das aktuellste DBT Modem.

• Danke
Reaktionen: Harv3y
Ja, zumindest für uns in D.

Es gibt zwar noch das DXDMF2, welches Modem in dem XXDMC3 FW enthalten ist, kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Harv3y