[Modem-Sammlung]N7100 - aktuelle, brandingfreie Version für Deutschland: XXUFND3

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe da ein ganz blödes Problem. Seit tagen verliere ich immer so nach einer halben Stunde meine Verbindung.
Bin bei EPlus, was ja schon mal nicht gut ist :angry:, aber bisher habe ich immer eine gute verbindung gehabt.
Ich habe die GOA ROM 8.5 drauf und auf einmal war keine verbindung mehr da. Habe jetzt schon alle Modems aus dem ersten Post getestet...nix.
Habe mein Note 2 zurück gesetzt und alles neu gemacht, aber es geht irgendwie nur eine gewisse Zeit, dann ist Schluss und ich muss neu starten, dann geht es wieder für eine weile.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Durango

@Durango01

Da biste genau wie ich der blöde.... Bin bei base und seit 2 oder 3 tagen geht es mir wie dir.
Da wo ich sonst 3 Balken hatte habe ich heute mal gerade noch einen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Würde einmal beim EPlus nachfragen.

Danke für die Antwort, aber da habe ich schon nachgefragt :crying:

Wenn ich mal Empfang hätte...werde jetzt mal immer einen Werksreset machen, um danach jedes einzelne Modem nochmals zu testen.
Anscheinend nutzt bei mir die ganzen Wipes dalvik und cache nicht.
Aber ich gebe nicht auf bis ich einn funktionierendes Baseband habe....
Vor lauter Buchstaben der Bezeichnungen wird man schon ganz wirr :cursing:

Durango

@Flash mal eine original FW von Samsung mit Odin drüber.
Nicht nur das Modem ist für den Empfang nötig auch der Kernel spielt eine Rolle.

Mit der original FW (am besten die XXDMC3) mit Stock-Kernel und XXDLK7 Modem hast du somit wieder das original. Danach kannst wieder Rooten und dir evtl. eine neue Custom Rom zulegen.

Du brauchst nichts machen wie FW oder Werksreset, einfach mit Odin 1.85 die XXDMC3 (Einteilig) flashen und gut.;)

• Danke
Reaktionen: depetti73
Verstehe gerade nicht genau wie und was das bringen soll... Lass mir aber gerne etwas bei bringen :D

Also ich muss vorher nen FullWippe machen denke ich dann die Firmenware drauf dann das MODEn
dann wieder Root und dann kann ich wieder mein liebes ROM drauf machen
welche XXDMC3 muss ich denn nehmen, da stehen so viele ;-(
was heist einteilig

Zuletzt bearbeitet:
depetti73 schrieb:
XXDMC3 muss ich denn nehmen, da stehen so viele ;-(
was heist einteilig

Die XXDMC3 ist die aktuellste ROM so viel ich weiß.
Hier der Download

Beim Note 2 gab es glaube ich zu Beginn noch dreitielige ROMS. Jetzt sind diese nur noch einteilig. Glaube ich.

@Quick-Pick
Ich habe schon die Aktuelle vorher geflasht. Also voll Stock. Werkreset gemacht. Dann hatte ich mal für eine Stunde Empfang. Ich werde mal diese Rescue Firmware probieren. Mehr wie nicht helfen geht ja nicht :smile:
Das XXDLK7 habe ich schon probiert.

• Danke
So habe es glaube ich geschafft. Seit 3 Stunden habe ich wieder Empfang ohne das ich neu rebooten muß. Habe jetzt wieder die GOA drauf und es geht :thumbsup:

Danke an viper5 für seinen Link in Post 8. War mal woanders gucken und habe mir das UBDMB1 Modem gefalsht.
Dort hat ein User so ein Aroma File auf deutsch gemacht und mit dem Modem dadrin hat es funktioniert. Kann eh kaum englisch :thumbdn:

Falls es jeman dausprobieren möchte ist hier der Link Samsung Galaxy Note II - Aroma Modem Changer [N7100] [Release]

Durango

• Danke
Reaktionen: McMiller
was haste nun also gemacht damit es wieder alles funktioniert, verstehe denn sin nicht wirklich oder bin gerade blöde

warum muss ich erst wieder auf stock und kann dann wieder Goa und der gleichen drauf spielen

Zuletzt bearbeitet:
Ja manchmal schreiben einige etwas durcheinander sodass man es kaum versteht und man sitzt ja nicht direkt daneben.

Also die Stock Rom hilft eben weil in custom roms manchmal files drin sind die Funktionsstörungen hervor rufen können. Damit man wieder auf sauberen Boden installiert flasht man eben die Stock rom mit Odin nach und dann ist alles original, weil die alten Files überschrieben werden durch die neuen Stock Files, man muss neu rooten und dann kann man wieder eine custom rom installieren.

Also wenn du den Aroma Installer nimmst und das UBDMB1 Modem damit flasht dann hat es nichts zu tun das du plötzlich wieder Empfang hast, da der Installer nur ein Installer ist. Selbe Meta-Inf / Updater Skript / Update- Binary. Wenn du alle Modems probiert hättest wie du schreibst dann hättest du das Modem auch mit mobile Odin pro flashen können (modem.bin Datei) und hättest den selben Effekt und von Anfang an dann Empfang aber normal ist es nicht, weil es egal ist welches Modem du nimmst weil sich deine APN's nicht ändern und das Modem sich eh nur in die Zelle einwählt. Durch die Stock Rom hast du eben auch etwas hergestellt, dann das Modem per Installer geflasht und dann funktionierte es. Also kann man davon ausgehen das du vorher files drin hattest die nicht passten.

Aber gut das es jetzt geht. Mach mal sofort ein Backup Kollege!!!:)

• Danke
Ich habe zich mal heute einen Werkreset gemacht. Ich habe mir zwar die Stock auch geflasht aber das hat nichts genützt. Habe dann weil es vorher bei der goa gegangen ist die dann wider drauf gemacht und dann mit dem aroma das neue modem drauf gemacht.läuft. Keine Ahnung wo es da hing. Hoffe es hat geholfen den ganzen tag zu tüfteln.
Danke für die Hilfe.
Durango

Vielen Dank, man lernt ja nie aus

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Alleine der Werksreset nützt sehr wenig da du nicht die Partitionen löscht sondern das Handy in den Werkszustand versetzt. Wenn sollte man einen FWipe machen mit wipe format / system und format / data und dann ist alles platt.

Was mich nur wundert ist das Samsung das XXDLK7 Modem schon seit einigen Versionen verwendet und nicht wechselt und auch bei mir sehr gut läuft.
Hatte auch mal das UBDMB1 drauf und war auch recht gut, hat aber zu sehr oft zwischen 3G / H / H+ gewechselt und das kostet viel Energie.
Also trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Empfang....und toll das du nicht aufgegeben hast.

Ja tüfteln hilft auch bei der Fehlererkennung und man lernt und lernt immer mehr das Systemverhalten des Betriebssystems.

Die Flasherkrankheit.....:thumbup:

• Danke
Quick-Pick schrieb:
Ja manchmal schreiben einige etwas durcheinander sodass man es kaum versteht und man sitzt ja nicht direkt daneben.

Aber gut das es jetzt geht. Mach mal sofort ein Backup Kollege!!!:)

Tschuldigung wenn ich so komisch schreibe. Ist keine absicht.
Backap habe ich schon gemacht. Danke
Durango

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@kein Problem Durango

... wünsche einen netten Abend zusammen!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, dieser Thread ist aus zeitlichen Gründen abzugeben. Wenn es einen Freiwilligen gibt, so möge sich dieser bei einem der Moderatoren per PN melden.

Gruss
bangsti

Gibts schon Erfahrungswerte zu den neuen Modems (DXDMF1/ XXDME4) ?

Hab heute Nachmittag die Omega v17 geflasht. Da ist das Modem (XXDME4) ja drinne. Eine Veränderung zu den Modems die ich vorher installiert hatte hab ich allerdings noch nicht festgestellt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

Habe den Threat übernommen und auf der ersten Seite mal einige Modems zusammengetragen. Wen Ihr Fehler findet oder noch nicht aufgelisteten Versionen habt per PM an mich. Danke!

• Danke
Reaktionen: capsulcom, McMiller und perog
Hallo

Woher bekomme ich die RIL?

MfG