[Modem-Sammlung]N7100 - aktuelle, brandingfreie Version für Deutschland: XXUFND3

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Viper5 sieht man aber wenn ich den LINK anklicke, dass es eine "zip"ist.
Wenn die die ZIP extrahiere kann ich die modem.bin auch via mobil odin pro flashen.

Habe ich nachgeholt und "zip" hinter geschrieben.

Kann bitte jemand das neue Modem bei einem anderen Dienst als MEGA hochladen?
Mit chrome geht die Seite nicht auf.
Mit dem Stock kann ich nichts herunterladen. ...

Drecksdienst für mobile Geräte!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Jupp, hab das gleiche prob mit mega, kanns nur in die cloud schieben, aber nicht downloaden. Maxthon und opera probiert.

Welches modem ist denn jetzt das jüngere? ubdmb1 oder xxdmb6? Wenns nach der reihenfolge ginge hätte ich dmb6 gesagt aber das ub und xx am anfang stört mich da ja schonmal ne offizielle rom rauskam, wo ub trotz der reihenfolge neuer war als xx.

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk HD

@capsulcom
XX---> Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, United Kingdom

Also nimm die mit dem xx ist somit für Europa!
Gruss

• Danke
Reaktionen: capsulcom
btecsm schrieb:
Kann bitte jemand das neue Modem bei einem anderen Dienst als MEGA hochladen?
Mit chrome geht die Seite nicht auf.
Mit dem Stock kann ich nichts herunterladen. ...

Drecksdienst für mobile Geräte!

Hast du schon mal gelesen das Mega nur in Verbindung mit Firefox und dem Addon funzt??
Drecksding? Einer der besten Hoster überhaupt, aber back to Topic!

Mirror_N7100_Modem_UBDMB1.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mmh, ist aber dann etwas einseitig von mega. Ich installe mir nicht extra auch noch ff+addon auf meinem phone. Vielen dank fürs bereitstellen. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2

ja das stimmt schon was Mega angeht. Die meisten laden via PC und dort ist FF zu 90% im Einsatz. Ich lade es dort hinein und sauge es per Mega App wieder runter falls es mal sein muss. Aber ich mache auch kein Hel daraus das Box und Dropbox eine super Alternative sind wenn man es via Handy laden möchte. Ist doch alles möglich und werde darauf achten bei neuen Sachen verschiedene Mirror bereit zustellen.

• Danke
mfg und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für den Mirror link von box.
Da klappt es auch ohne Anmeldung!

Das sind jetzt so viele Modems...
Gibt es irgendwie eine "Liste" in welche Reihenfolge die Modems erschienen sind?

Sprich
01 ALIH, 02 ALJ2, usw.?

Und ist das vielleicht möglich alles im ersten Post anzupassen an den aktuellen Modem? Zwecks Übersicht! :smile:

Im startpost ist alles geordnet. Robby hat nur die zwei letzten modems noch nicht mit reingenommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2

Klar kann man ein Mexico oder Asiaten Modem installieren aber sinnvoll ist es doch die EU Modem zu flashen. Und dann ist die Auswahl doch übersichtlich.

Gruss

• Danke
Reaktionen: Robby57
kannste ableiten. die versionsnummer ist geteilt (zb. bei ALIH AL I H) und wenn du schaust welche buchstaben später im Alphabet kommen somit ist das DLK7 modem neuer ist als ALIH oder ALJ2.

Hm doch so leicht... Irgendwie.
Einfach nach dem Alphabet. Ja schon Interessant/Verwirrend wie viele verschiedene es gibt.
Habe jetzt gestern einfach Pima Daumen die DDLK6 genommen (nachdem eine andere warum auch immer nicht ging).
Die hat spontan dann mal etwas super verbessert. Die vorher waren irgendwie immer alle gleich...

Kleinere Lücken und so (vielleicht geht es ja besser, gelle? :razz:)
Mit der jetzigen saftig grüner Balken schön, außer die Tote Ecke beim Wandern.

Was das alles für Unterschiede machen kann :confused2:

Moin Leute
Also zu den ganzen Modems möchte ich jetzt mal was schreiben.
Bekannt ist dass die Devs autmatisch mit den Romversionen auch die letzten Modems
aufnehmen ,auch macht es wenig Sinn aus eigener Erfahrung alle möglichen zu testen. Grund dafür dass wir im deutschen Forum sind und wohl auch das jeweilige Modem am besten dafür geeignet ist. So jedenfalls meine eigene Erfahrung.
Desweiteren werden hier im Forum immer wieder flashbare Zips mit Aromainstaller angeboten wo man Kernel und Modem selbst auswählen kann was man haben möchte.
Stellt euch mal vor wie die Startseite in eins zwei Jahren aussehen würde wenn ständig ein neues Modem dazukäme.
Ausgenommen vieleicht die deutschsprachigen Nachbarländer. Aber wer da was Neues hat darf es mir gerne berichten und ich nehme es im Startpost mit auf.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein chrashfreies Flashen.
Robby

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread bei den XDA's samt den Tools ist vielleicht auch recht interessant. Vor allem für Leute die gerne mal Modems und Kernel testen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

hallo Robby 57,

vielen dank für deine Arbeit.

Aber wofür brauch ich ein modem?

LG

diese Sammlung aller alten und neuen N2 Modems kann unteranderem helfen
Akku zu sparen, wenns einem der Funk zu viel zieht oder
seine Handynetzwerkperformance erhöhen, im Falle dass man schlechten Empfang hat obwohl andere im Selben netz weit besseren Empfang hatten...

• Danke
Reaktionen: Robby57 und Primus1985
Danke My1 daß du darauf geantwortet hast.

gerne doch, why not.
kannste ja gern als erklärung in den OP quoten, da du ja der OP Poster bist.