[Modem-Sammlung]N7100 - aktuelle, brandingfreie Version für Deutschland: XXUFND3

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DirtyKlot schrieb:
Dort heißt das Modem "N7100XXUFNE1", welches übrigens identisch mit dem österreichischem Modem ist. Dieses werde ich dann heute Abend/ Nacht in den OP aufnehmen.

Ah ok, sorry.

Wäre der Hammer danke! Ohne Vodafone Modem hab ich viele Verbindungsabbrüche.

Danke und VG

Lang' erwartet, heiß ersehnt: Im OP ist ab sofort das XXUFNE1 - Modem zu finden! (Vodafone & Österreich)

Gruß

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Hallo,
danke für deine Arbeit.
Kann man dieses Modem auch auf die ff 4.3 flashen ?
Danke schon mal...

Hey,
immer wieder gerne!

Ja, das sollte problemlos möglich sein. Probier mal aus, ob es deinen Empfang positiv beeinflusst.

Gruß

Werds versuchen nur heute nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Hab aber ein dbt deutschland modem drauf? Stört da vodafon nicht ?

Bei mir steht nach dem flash ND2. komisch.

Läuft der Flash denn ohne Fehler durch?

Jo. Hab 2x versucht immer nd2, dann hab ich das nd3 wieder geflasht und da steht auch dann nd3.

Okay, danke für dein Feedback. Aber dann kann etwas mit der modem.bin nicht stimmen, die ich heruntergeladen habe. Ich werde sie demnächst erneut hochladen.

Ok. Es ist auch nicht xx sondern bb.

Das ist ja eigentlich unmöglich! Wie lautet dann die genaue Bezeichung? "BBUFND2"?

Als Basis benutzte ich die XXUFND3, weswegen es eigentlich ausgeschlossen ist, dass ich vergessen habe, das Modem auszutauschen.

Habe das nd3 drauf. Nach dem flash ist bbufnd2 drauf.

Das ist ja mehr als merkwürdig! Dann stimmt etwas mit dem Firmwarepaket nicht. Ich habe dieses hier geladen: N7100XXUFNE1 [VD2] [4.4.2] Germany (Vodafone) | SamDownloads

Ich werde mal nach dem BBUFND2 recherchieren und demnächst eine hoffentlich richtige Version hochladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

So, ab hier wird's merkwürdig! Ich denke, du meintest N7100BUUFND2? Dieses Modem ist nämlich in der XXUFNE1 - Firmware für gebrandetes Österreich (A1) dabei! Somit ist der Download bei samdownloads wohl falsch gekennzeichnet. Du hattest dir also ein österreichisches A1 Modem geflashed. Ich ändere die Bezeichnung und mache mich auf die Suche nach dem korrekten Firmwarepaket.

• Danke
Reaktionen: redbull1
Hab noch mal geflasht.
BUUFND2.
Jetzt aber wieder zurück zum ND3.

Dirty schreibe mal in den ersten post das das nicht die richtige ist wollte gerade schon flashen ;)

Wird gemacht! ;)

Und schon das richtige vodafone 4.4.2 modem gefunden ;)

SamMobile bringt Gewissheit! BUUFND2 ist Vodafone! Entsprechend ist nun auch der OP angepasst. Ergo hattest du doch das richtige Modem drauf, redbull. :D

Das österreichische Modem (ungebrandet) nehme ich heute dennoch noch auf!

• Danke
Reaktionen: Astra-Celly und redbull1
Geflasht und für gut befunden besseren empfang bei meinen eltern aufn dorf ;)

Sonst immer wechsel zwischen 3G und H+ mit maximal 2 balken

Jetzt minimal H mit 3 Balken und Fast immer H+ voll