[Modem-Sammlung]N7100 - aktuelle, brandingfreie Version für Deutschland: XXUFND3

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke,das wusste ich so nicht. Wieder einmal etwas dazugelernt.

:thumbup:

Aufgrund der hohen mobilen Nachfrage des XXUEMJ9 Modems habe ich einen Mirror auf Google Drive erstellt. Einfach oben Links auf "File -> Download" klicken.

Grüße

Mal ne frage. Kann man dieses Modem auch auf ne 4.1.2 Rom flashen oder funktioniert dies nicht.
Danke ..

Hallo,
Du kannst die neuen Modems auch auf älteren ROMs betreiben, es spricht nichts dagegen.
Und solltest du mit dem Empfang nicht zufrieden sein, kannst du ja auch wieder wechseln. ;)

Grüße

nAbend

Wechsle gerade von PhoeniX ROM v16.0 auf V17.0. (Android 4.3) Dort stehen beim installieren aber nur folgende Modems zur Auswahl:
Code:
XXUEMJ5 Or DDEMJ9 Or XXUENA1 Or XXUEMK1

Nun, wenn ich nach der Liste hier in diesem Thread gehe, wäre XXUEMJ9 bzw BUUEMK2 das aktuellsten Modems für DE. Richtig?

Wenn ich nach dem Rom gehe aber XXUENA1. Richtig?

Nun dachte ich aber, siehe auch hier, dass die XXUENA1, da wohl aus der Thailändischen Original Rom entnommen, wohl eher nicht eine für Europa optimierte sein sollte.

Gehe ich aber nach dem Ländercode der Bezeichnung (XX....) ist es aber sehr wohl ein u.a. für Deutschland optimiertes Modem.

Nun Frage ich mich, warum die XXUENA1 hier im Thread noch nicht aufgeführt ist. Bin ein wenig ratlos ob es gut ist dieses Modem hier in DE zu verwenden...

Hallo Snapper84.
Snapper84 schrieb:
Nun, wenn ich nach der Liste hier in diesem Thread gehe, wäre XXUEMJ9 bzw BUUEMK2 das aktuellsten Modems für DE. Richtig?
Richtig.

Snapper84 schrieb:
Gehe ich aber nach dem Ländercode der Bezeichnung (XX....) ist es aber sehr wohl ein u.a. für Deutschland optimiertes Modem.
XX heißt entsprechend den Ländercodes erstmal Europa, nicht Deutschland.

Snapper84 schrieb:
Nun Frage ich mich, warum die XXUENA1 hier im Thread noch nicht aufgeführt ist.
Ich uppe nicht auf verdachte diverse verschiedene Modems, wenn keine Nachfrage besteht. Wenn du mir sagst, in welcher Firmware man das Modem findet oder mir besser noch die "modem.bin" zukommen lässt, dann kann ich diese hier aufnehmen. ;)

Grüße

DirtyKlot schrieb:
XX heißt entsprechend den Ländercodes erstmal Europa, nicht Deutschland.
Auf Seite 1 steht:XX -> Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Vereinigtes Königreich
Deswegen schrieb ich ja "u.a. Deutschland", Europa hat ja noch paar mehr Länder dacht ich :D

DirtyKlot schrieb:
Ich uppe nicht auf verdachte diverse verschiedene Modems, wenn keine Nachfrage besteht. Wenn du mir sagst, in welcher Firmware man das Modem findet oder mir besser noch die "modem.bin" zukommen lässt, dann kann ich diese hier aufnehmen. ;)
Wie gesagt ist in der Phoenix Rom, zu finden hier:
[ROM][XXUENB2][Android 4.3][02 March] PhoeniX ROM V17.0 [Unique | OTA | Super Fast | De/Odexed | Knox Free | Note 3 Features!] - xda-developers

Wenn du mir verrätst wo die modem.bin liegt, kann ich sie dir auch gerne schicken. ;)

Und da liegt das Problem. XX geht rauf bis nach Skandinavien. ;) Und auch da gibt es sicherlich andere Standards, welche andere Modems erfordern.

Ich glaube bei PhoeniX gibt es in der flashbaren ZIP einen Ordner namens "tamirda", in welchem die Modems liegen. Oder einen Ordner, der "Modem" heißt.

Musst mal etwas stöbern. :)

XXUFNC2 (Blacktox 4.1.3) hinzugefügt! Siehe OP für Download und MD5.

• Danke
Reaktionen: redbull1
Komme immer noch nicht so recht klar is das jetzt eine für Europa ? Laut xx ja schon oder ? Is die neuer als die letzte für die Deutschland ? Was heißt blacktox ?

Hallo dirty klot , kannst du vielleicht das Modem aus der ND3 hier zum sepperaten Flaschen aufnehmen. Würde gerne nochmal zu dem aus der leak wechseln und gegebenfalls wieder zurück zum ND3 wechseln.

Guten morgen und erledigt! Das XXUFND3-Modem ist nun unter "4.4.2 Modems" im OP zu finden.

Grüße

• Danke
Reaktionen: redbull1
Das XXUFND3 is zwar nicht explizit für Deutschland , kann aber ohne Probleme mal probiert werden?

Ganz genau so ist es.

Kennt jemand ne Quelle für das N7100BUUFND2 Modem der 4.4.2 Firmware?
Ich suche das Modem alleine als flashbare ZIP.

Wie lautet die Bezeichnung der Firmware? Denn die Bezeichnung des Modems sagt mir schon mal nichts.

Gibt es schon ein 4.4 Vodafone Modem?

Dort heißt das Modem "N7100XXUFNE1", welches übrigens identisch mit dem österreichischem Modem ist. Dieses werde ich dann heute Abend/ Nacht in den OP aufnehmen.