[Modem-Sammlung]N7100 - aktuelle, brandingfreie Version für Deutschland: XXUFND3

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist interessant zu wissen. Bei mir (TWRP) klappte es nicht. Du verwendest PhilZ?
Naja, es ist auf jeden Fall besser, wenn du die neue, richtige Version drübergebügelt hast.

Ne habe auch TWRP 2.6.3.1 also die letzte halt mit PA Beta vom 15.12 und Devil Kernel

Dann weiß ich nicht, warum er es bei dir genommen hat und bei mir nicht. :D

Is ja auch egal jetzt ist ja alles gut ;)

BUUEMK2 für unsere Vodafone-User hinzugefügt!

Viel Spaß!

Gerade geflasht ;) läuft sauber und habe besseren Empfang als mit der europe

XXUEMJ9 ist auch das offizielle Modem für unsere O2-User! Der OP wurde dahingehend aktualisiert.

Gruß

Hallo,

XXUEMJ9 - MD5 = 98DBDEB5F6C8D525030BA0A09BEF0B91 (DBT & O2)

Kann einer diesen Modem wieder mal hochladen? Link is dead...

Die Links funktionieren, allerdings nicht vom Handy! Da wird der Button zum Download nicht angezeigt! Am Pc laden.

Bei mir funktionieren die Links. Der download wird auch gleich gestartet.

Habe von 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert, auf Note 2 gehts net, auf Windows und ebenfalls auch nicht unter Mac. Die Webseite ist nicht verfügbar. Merkwürdig.

kann jemand mal die 4.3 Vodafone uppen, nicht auf mega? Kann es nicht laden

astrein, danke!

Hallo
Habe slim Kat drauf mit xxemi6.
Sollte ich ein anderes Modem flashen?

Kann man das Modem auch mit Tprw flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem XXEMI6 nie in Deutschland erschienen ist, würde ich dir empfehlen, du nimmst ein neues für Deutschland. Klar, mit TWRP geht das auch, eimfach flashen, wiendu einen ROM auch flashen würdest.

Grüße

• Danke
Reaktionen: choppertriker
Hm
Nach dem Flash vollen Empfang im Haus.
Vorher 2 von 4 Balken.

Allerdings nur im 2g, im 3g genau so schlecht wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Eingangspost von diesem Thread wurde erwähnt,das zu einem Radio auch die passende RIL geflasht werden sollte.

Ich habe das BUUEMK2 Modem;wo bekomme ich dafür das passende RIL her?

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

der Kollegga

Hallo,
die RIL-Dateien sind im ROM enthalten. In deinem Fall wären die passenden RIL-Dateien in der Firmware enthalten, aus der das BUUEMK2-Modem stammt. Die für dich interessanten Dateien wären aus dem /system/lib Ordner folgende:
"libril.so", "libsec-ril.so" und "libsecril-client.so".

Es ist aber nicht erforderlich, das passende RIL zu besitzen, du wirst trotzdem mit verschiedenen Modems deinen Empfang optimieren können.

Grüße