[Mod] Viper4 Audio! Hammer Audio Mod!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191223

Nein, versuch mal den.....ändere den im Original Post auch noch....Aber irgend wie habe ich das Problem, wenn ich einen Eintrag in AH am pc erstellt habe, kann ich ihn nicht mit tapatalk bearbeiten....kennt dass noch jemand? Bin aber mit dem selben Account angemeldet, logischer Weise....:confused:

Aber es gibt neue Versionen: Fx 2.0.7 und XHifi 2.10.1
mit Support für CPUs unter 800MHz...u.a......

LG Steff

_________________________________
Die Apple User waren sehr traurig, als sie auf der Nachruf Seite von Steve Jobs zu lesen bekamen : "Sorry, there is an actually flash player needed, to watch this site!"
 
  • Danke
Reaktionen: beef
Hab ihn erfolgreich installieren können.
Funktioniert auch ganz gut, muss noch ein wenig damit rumspielen.

Ich benutze als mp3 Player Poweramp und der Equalizer dort ist einfach überragend. Bass klingt so verdammt gut.

Hab mir jetzt jedoch Spotify premium gekauft und vermisse diesen knackigen Bass vom Poweramp...

Man kann mit diesem Equalizer schon einiges raus holen.
Aber an diesen verdammt guten Equalizer vom Poweramp kommt man leider nicht ran.



Gesendet von meinem Note II
 
Installier dir den NEAK Kernel und tune den Equalizer direkt auf dem Audio Chip, Hardware mäßig. Allerdings sollte man sich überlegen neue Kopfhörer zu kaufen wenn ein Bass-Boost per EQ nötig ist:)

Zwei Empfehlungen die richtig sauberen Bass auf die Ohren geben und sich bestens für elektronische Musik eignen:
- Audio Technica ATH M50
- VMODA Crossfade M100
 
  • Danke
Reaktionen: beef
KOREAKOREA schrieb:
Installier dir den NEAK Kernel und tune den Equalizer direkt auf dem Audio Chip, Hardware mäßig. Allerdings sollte man sich überlegen neue Kopfhörer zu kaufen wenn ein Bass-Boost per EQ nötig ist:)

Zwei Empfehlungen die richtig sauberen Bass auf die Ohren geben und sich bestens für elektronische Musik eignen:
- Audio Technica ATH M50
- VMODA Crossfade M100

Wie schafft es PowerAmp so einen sauberen Bass zu erzeugen?
Wieso kann das kein anderer Equalizer? :D

Trage unterwegs ungern so dicke klopper.
Habe mir gute In-Ears geholt: Shure SE215-CL In-Ear Kopfhörer transparent: Amazon.de: Musikinstrumente

Bin mit dem Viper4 Audio Mod nicht unzufrieden, aber der Bass ist bei weitem nicht so klar.
Leicht dumpf finde ich.

Aber egal, die gestreamte Musik über Spotify hat jetzt sowieso nicht die Top-Quali.
 
Poweramps EQ erzeugt garnix. Es hebt nur offenbar den Pegel der unteren Frequenzbereiche anders an als andere EQ. Wie der Bass klingt, ist von der Audio Quelle abhängig. Ist ja nich so dass es sich hier um midi Files handelt und die Instrumente in Poweramp anders klingen könnten.

InEar ist nen Problem bezüglich Soundqualität. Der Preis ist umgekehrt proportional zur Größe der Membran, bei gleicher Soundqualität. D.h. um InEars zu erwerben die den selben Hörgenuss wie ein 150€ AroundEar Kopfhörer bietet muß man mindestens das doppelte ausgeben. Nen 100€ InEar ist bestenfalls zum hören von schlechteren mp3 Bitraten geeignet falls man auf seinem mobilen Gerät Speicherplatz Probleme hat.

Offenbar bedient Poweramps EQ die Frequenzen die dein Kopfhörer gut darstellen kann, das kann mit anderen Kopfhörern schon wieder ganz anders klingen.

Edith sagt: Habe den EQ von Poweramp mal ausprobiert, es sind entgegen anderen EQ einfach sehr viele Frequenzbänder die man tunen kann, das Bass preset hebt nur die 2 untersten an, senkt die mitten um 500 und 1k etwas ab. Vielleicht haben die Shures hier eine zu starke Darstellung und die Mitten nehmen auf neutraler EQ Einstellung dem Bass die Kraft.
Auf meinem Kopfhörer geht der Bass flöten wenn ich dieses Preset aktiviere, es fängt an zu dröhnen. Vom Bass als Geräusch ist eigentlich nich mehr viel zu hören. Ich muß allerdings zugeben dass es in Poweramp nicht so gravierend ist wie zbs. im NEAK EQ, da gebe ich dir recht - die vielen Bänder scheinen sich auszuzahlen.. falls man sowas braucht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beef
KOREAKOREA schrieb:
Poweramps EQ erzeugt garnix. Es hebt nur offenbar den Pegel der unteren Frequenzbereiche anders an als andere EQ. Wie der Bass klingt, ist von der Audio Quelle abhängig. Ist ja nich so dass es sich hier um midi Files handelt und die Instrumente in Poweramp anders klingen könnten.

InEar ist nen Problem bezüglich Soundqualität. Der Preis ist umgekehrt proportional zur Größe der Membran, bei gleicher Soundqualität. D.h. um InEars zu erwerben die den selben Hörgenuss wie ein 150€ AroundEar Kopfhörer bietet muß man mindestens das doppelte ausgeben. Nen 100€ InEar ist bestenfalls zum hören von schlechteren mp3 Bitraten geeignet falls man auf seinem mobilen Gerät Speicherplatz Probleme hat.

Offenbar bedient Poweramps EQ die Frequenzen die dein Kopfhörer gut darstellen kann, das kann mit anderen Kopfhörern schon wieder ganz anders klingen.

Edith sagt: Habe den EQ von Poweramp mal ausprobiert, es sind entgegen anderen EQ einfach sehr viele Frequenzbänder die man tunen kann, das Bass preset hebt nur die 2 untersten an, senkt die mitten um 500 und 1k etwas ab. Vielleicht haben die Shures hier eine zu starke Darstellung und die Mitten nehmen auf neutraler EQ Einstellung dem Bass die Kraft.
Auf meinem Kopfhörer geht der Bass flöten wenn ich dieses Preset aktiviere, es fängt an zu dröhnen. Vom Bass als Geräusch ist eigentlich nich mehr viel zu hören. Ich muß allerdings zugeben dass es in Poweramp nicht so gravierend ist wie zbs. im NEAK EQ, da gebe ich dir recht - die vielen Bänder scheinen sich auszuzahlen.. falls man sowas braucht:)

Kenn mich mit EQ Einstellungen und dem ganzen Kram wenig, bis garnicht aus.^^
Ist es möglich den Viper4 ähnlich wie den PowerAmp EQ?

Habe mal ein Screen von meinen Einstellungen gemacht.

d38ggb7y.png


Wird aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen, oder? :p
Besteht überhaupt die technische Möglichkeit die Regler so zu setzen wie vom PowerAmp?


Gruß
 
OK du hast Ton und EQ kombiniert aktiviert. Die EQ Settings haben quasi keine Wirkung bei so starker Bass-betonung durch die Ton Settings (Bass und Treble Regler). Du kannst Ton mal deaktivieren, dann das "Extreme Bass" Preset im EQ laden und die 3 Regler für die niedrigen Frequenzen etwas runter ziehen, die anderen zurück richtung neutral schieben. Das klingt in etwa so wie deine Bassanhebung über den Ton-Bass dreh-Regler - und müsste in anderen EQ dann auch so nachzustellen sein. Immer abhängig davon wieviele verschiedene Bänder es gibt natürlich.

Ohje, nachdem ich mit deinen Einstellungen rumgespielt habe höre ich auf neutraler Einstellung überhaupt keinen Bass mehr:D Jetzt brauchen meine Ohren erstmal ne Auszeit -.-
 
  • Danke
Reaktionen: beef
Habe mal eben den "FX" Mod aufgespielt und den "XHIFI" gelöscht.
Jetzt bin ich zufrieden mit dem Mod. :D

Kopfschmerz verursachender Bass. :)
 

Ähnliche Themen

Pysk
  • Pysk
Antworten
2
Aufrufe
968
Pysk
Pysk
Pysk
Antworten
1
Aufrufe
936
Androidwizard
Androidwizard
T
  • Gesperrt
  • TomTom83
Antworten
3
Aufrufe
1.173
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten