[MOD][ICS/JB/CM10]ExtSd2InternalSd|Increase your data storage|100% Working|

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also..... Ich hab es gemacht, Note2, QPower ROM, Perseus kernel. 32GB class10 Karte, mod ausgeführt. Und sofort danach ist der Speicher vertauscht. Super zeigt mir jetzt 30GB Gesamtspeicher an und der Telefonspeicher ist als Ext.SD ausgewiesen.

Wenn Ihr die die Externe Karte als Intern getauscht habt, hat Jemand mal versucht ein Foto mit der Kamera zumachen und zu speichern? oder ein Video. Bei mir Geht es nicht.

OldFellow schrieb:
Das dürfte sicher von der verwendeten externen Karte abhängen - unter Class 10 würde ich da nix verwenden.
Habe aber keine Ahnung, wie schnell der interne Flashspeicher ist.
Hat da jemand mal einen Bench gemacht?

Hole nochmal meine Frage hoch, weil mich interessiert, ob es Performanceunterschiede bei dem Swap gibt, die bemerkbar sind?
Wie sind eure Erfahrungen?

Hat noch jemand dieses Problem ???

Ich kann kein Bild mehr aus dem Browser Downloaden, kommt immer Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher vorhanden"

Hiiiilfe !!!!

noizze030 schrieb:

Wie hast Du dies hinbekommen, vor allem welches ROM verwendest Du ?
Was mich interessiert, gibt es Problerme mit Apps die z.B. nicht starten wollen oder schlichtweg abstürzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich mir den Mod "ExtSd2InternalSd" installiere,
ist ja der Interne Speicher nun der externe Speicher,

Muss ich dann bei der Kamere den Speicherort auf Internen Speicher umstellen, damit die Bilder weiterhin auf die externe Karte gespeichert werden?

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@ ALL

Da der Thread vom TE nicht weiter gepflegt wird schreibe ich ihn hiermit zur Übernahme aus.
Wer Interesse hat diese Arbeit langfristig zu übernehmen, der melde sich bitte per PN bei mir! Danke.

Gruß
Topaz

DerMatze schrieb:
Hallo,

wenn ich mir den Mod "ExtSd2InternalSd" installiere,
ist ja der Interne Speicher nun der externe Speicher,

Muss ich dann bei der Kamere den Speicherort auf Internen Speicher umstellen, damit die Bilder weiterhin auf die externe Karte gespeichert werden?

Zwar etwas spät aber für Leute die es noch nicht wissen.

Ja, damit er die Bilder auf die Micro-SD Speichert, muss die Kamera App auf intern gestellt werden.

Lorne schrieb:
Wenn Ihr die die Externe Karte als Intern getauscht habt, hat Jemand mal versucht ein Foto mit der Kamera zumachen und zu speichern? oder ein Video. Bei mir Geht es nicht.

Ich habe nun das gleiche Problem.

Was mir aber noch aufgefallen ist, das wenn ich mit einem DateiBrowser auf die MicroSD zugreifen will, dauert das Laden ca 10 sekunden.

Das war vorher nicht, ich denke das die Kamera App nicht Funktioniert weil sie nicht zugreifen kann, oder dies zu lange dauert.

hast du Fat32 oder exFAT?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es diese Möglichkeit auch bei der stock ROM?
Root natürlich vorrausgesetzt!!!

Ja. Einfach mod flashen und nach Anleitung mit stock kernel arbeiten

• Danke
Reaktionen: thompson187
@Jetiman

Gibt es derzeit nen Kernen für die StockROM der besser ist und damit (auch für diesen Mod) empfehlenswert ist?

OT Verständnisfrage:
Dann sollste es doch auch auf jedem anderen JB Telefon funktionieren wie zB dem Note 1, oder verstehe ich da was noch nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du flashen?

Wenn die Sd Karten Aufteilung da auch so ist könnte das gehen.

Er bindet die Speicher beim start nur anders ein.

Wenn Linux (Android) startet tut es das vom Geräte speicher.
Irgendwann beim start wird gesagt das er den internen Chip lesen soll und das zum internen sd gemacht wird.
Micro sd genauso.

Die mod dreht das um.

Als würdest du in Windows eine zweite Festplatten anstecken. Das ist dann Laufwerk D und ein usb stick dann E. Windows Standart C.

Bei der mod wird dann beim start einfach gesagt das er den stick als D laden soll. Und die Platte als E.

Mehr ist das nicht.

• Danke
Reaktionen: thompson187
Hi
Ich benutze die ProBam 4.4.1 Rom mit dem Devil Kernel.
Ich habe den Script von XDA-Developers [MOD][15DEC]ExtSd2InternalSd v5.5|Increase your data storage|100% Working| - xda-developers
Habe meine Externe SD Karte als Fat32 formatiert. So habe ich den Fat32 Script genommen und per TWRP geflasht, aber wenn man das System bootet und in den Einstellungen schaut unter Speicher ist es immer noch beim alten, ~10GB intern und ~29GB(ist 32gb sd karte) extern speicher.

Woran kann es liegen das es nicht geht? Oder hat jemand eine funktionierende Version für die ProBam Rom und falls es was zur Sache tut für den Devils Kernel??
Danke im voraus.
Gruß Galex

Schau mal hier haben wir einen Extra Thread für den MOD ;)

Die Suche ist dein Freund :D

**Beitrag verschoben**

• Danke
Reaktionen: Galexrt
Danke Darkman. Meine Suche ist beendet mein Problem mit dem Script auch :D

Übrigens wie es aussieht wenn man:
"mount -o remount,rw /
mkdir -p /storage/sdcard1 <-- sdcard1 anstatt internal_sd (geht es eigetnlich auch wenn man es normal auf internal_sd lässt??
mount -o bind /data/media/0 /storage/sdcard1"
Wird die Interne auch direkt im storage-Ordner als Sd-Card "geladen".

Edit: Merke gerade dass in den Einstellungen->Speicher witzigerweise jetzt der interne und externe als 10,46GB angezeigt wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas schreibt sich android selber um. Muss ab und an nach einem Neustart den Patch neu flashen. Ist zwar selten, aber passiert.

Funkzt das mit einer Stock Rom auch ? Ohne dieses doofe Omega X.x ?

Ja