[MOD][ICS/JB/CM10]ExtSd2InternalSd|Increase your data storage|100% Working|

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke. Werde mich dann heute Abend mal damit beschäftigen und vorher noch die 13 Seiten Omega-Thread durchlesen. Bin auch neu was diese Angelegenheiten betrifft. Wird schon schiefgehen. :cool2:

Habe die Modifikation auch gestern ausprobiert, jetzt gibt es aber Probleme mit Programmen wie der Kamera.
Sie kann nicht auf den externen (in Wirklichkeit ja den internen) Speicher schreiben.

Hat jemand ähnliche Probleme?

PS: Mit einem Dateimanager kann ich problemlos Daten drauf kopieren.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.

Das würde mich jetzt auch interessieren. Hab aufgrund von Problemen mit meiner SD die Mod noch immer nicht getestet. Wer hat die drauf um das von Enn beschriebene Problem zu überprüfen?

Enn schrieb:
Habe die Modifikation auch gestern ausprobiert, jetzt gibt es aber Probleme mit Programmen wie der Kamera.
Sie kann nicht auf den externen (in Wirklichkeit ja den internen) Speicher schreiben.

Hat jemand ähnliche Probleme?

PS: Mit einem Dateimanager kann ich problemlos Daten drauf kopieren.

wenn du den speicherort auf "telefon" stellst solltest du keine "probleme" mehr haben - dies ist übrigens ein "manko", mit dem ich absolut leben kann, eher verschiebe ich n paar fotos als dass ich meinen internen speicher nach relativ kurzer zeit voll habe....

hmm, scheint in kombination mit der omega 4.1 mod nicht mehr zu funktionieren. :(

Apocaliptica schrieb:
hmm, scheint in kombination mit der omega 4.1 mod nicht mehr zu funktionieren. :(

was scheint da nicht mehr zu funktionieren? der mod? der läuft nach wie vor, musst ihn nur nochmal flashen....

sehr sehr seltsam, denn ich habe jetzt sogar nen factory reset, wipe usw. gemacht und bekomme es überhaupt nicht bei Omega 4.1 zum laufen, egal was ich auch versuche und in welcher reihenfolge und kombination ich flashe.

Jo schon klar, damit habe ich davor auch rumexperimentiert, aber dann diese Lösung hier als praktischer empfunden, da ich möglichst alle Daten auf der externen SD haben wollte.
Denn hier landen sämtliche Appdaten usw. direkt auf dieser.

Robin666 schrieb:
So langsam mache ich mir sorgen das Samsung das auch in Zukunft nicht ändern wird, kann echt nicht begreifen was der Rotz soll,
ich möchte meine Apps auch ohne Umwege auf die SD karte verschieben können!!!

Edit:

Habe ich grade im Netz gefunden:

Zitat:
"Die Funktion Apps aud die SD Karte zu schieben gibt es nicht mehr seit Android 4.0 (ICS) beim S2 Hat Samsung das wieder nachträglich eingebaut nicht aber bei S3."

Wenn das richtig ist, hoffe ich das Samsung das beim Note 2 auch wieder nachträglich ändern wird!
Das ärgert mich doch schon sehr!!!

Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Geschäftsstrategie ist, weil Modelle mit nativ mehr Speicher deutlich teurer sind als eine entsprechende SDCard mit gleicher Kapazität...
Und Samsung will wie alle anderen auch möglichst große Gewinne einfahren.

Apocaliptica schrieb:

Hat sich mit dem Release von Omega v5.0 erledigt, geht wieder. :thumbsup:

Gibts eigentlich Geschwindigkeitsunterschiede,wenn man auf die SD Karte quasi alles kopiert,statt auf den Internen Speicher?

Oder sind Interner Speicher und SD Karte beim speichern gleich flott?

Das dürfte sicher von der verwendeten externen Karte abhängen - unter Class 10 würde ich da nix verwenden.
Habe aber keine Ahnung, wie schnell der interne Flashspeicher ist.
Hat da jemand mal einen Bench gemacht?

Also bei mir geht es nicht!

Hab:
- Note 2
- OMEGA V7
- die "extsd2internalsd_gs3_stock_kernel_fat32" geladen
- auf SD in- wie extern gemacht und geflasht
- vorher "Wipe Cache Partition" und "Wipe Davlik Cache" gemacht

App2SD sagt trotzdem:
"Dieses Gerät hat keinen echten externen, pri,ären Speicher oder der externe, primäre Speicher ist emuliert. Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt."

Jemand nen Rat? :(

*Thema wurde in den Themes/Mods Unterbereich verschoben*

Hab grade nen Fullwipe gemacht und den JeallyBean Leak geflasht...Mein CMW Touch Recovery von Phil zeigt mir immer folgenden fehler an "E: failed to mount exfat /dev/block/mmcblk1p1 /external_sd"

habe meine SD Karte wieder auf Fat32 formatiert.Meine Rom läuft wie es Original sollte, doch CMW spinnt rum...was kann ich tun?

hey

geht es auch mit der android revolution hd 17.1 oder orginal rom ??
weil omega will ich einfach nicht mehr. und würde das auch auf dem tab 2 10.1 gehen ??

Also auf dem Note 2 und Android Revolution HD 9.0 funktionierts! Aber kann mir jemand sagen obs auch auf CM10 oder JellyBam funktioniert?!? BITTE HILFE

Hallo! Welche Dateien kann ich vom ehemalige interne Speicher (jetzt extern) Löschen?

Guten Abend kurze frage !! ich hab auch ein samsung note 2 und hab es nur gerootet ich bin neu auf dem gebit und kenn mich nicht so gut aus ich würde auch gerne den speicher tauschen kannst du mir da helfen was mus ich tun alles ?? kannst du mir helfen ich verzweifle bitte um deine hilfe bitte