Mobile Odin hängt...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

piinatz

Neues Mitglied
1
Hallo!
Ich wollte mit Mobile Odin Pro die Juni-Firmware auf mein Note 2 flashen. Ich habe die .tar-Datei auf meine externe SD gepackt, Odin hat sie erkannt, lief alles auch gut an, nur hängt der blaue Androide jetzt seit bald 2 Stunden auf dem Display und ich komme da nicht raus. Weder Akku raus oder ausschalten helfen, auch mit dem PC-Odin kann ich nichts bewirken. Wie komme ich irgendwohin, wo ich irgendwie weiter komme?

Versuche mal Folgendes: Akku raus, bis Display ausgeht. Akku noch draußen lassen, Ladekabel anstecken, nicht am Pc Steckdose/Ladegerät. Nun Akku rein aber sofort Downloadmodus, also linke Wipptaste nach unten rechte und Hometaste knapp danach betätigen. Bleibe auf jeden Fall auf der linken Wippe drauf, die rechte kann man nochmal auslassen und wieder drücken. Wenn Du glück hast kommst Du in den Downloadmodus, dort musst Du dann die Wipptaste nach oben drücken, steht aber sowieso auf dem Display. Im Odin Pc die entsprechende tar wählen und das Note2 anstöpseln.
Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: piinatz
Ich bin dann doch irgendwann auch ohne deinen Trick in den Download-Modus gekommen. Hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen.
Danach hats auch mit OdinPC geklappt!
Aber Mobile Odin ist mir seit gestern nicht mehr geheuer....

Hauptsache es hat geklappt. Mit Mobile Odin hatte ich auch schon probleme, ich flashe nur mehr Kernel, Recovery und ev. Modem damit.