Mit System Tuner Pro übertakten

C

cocoda74

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich wollte gerne wissen mit wieviel man übertakten darf?
 
Eine Garantie wieviel "erlaubt" ist, kann Dir niemand geben, da sich jedes Telefon anders verhält.
Interessanter wäre, warum man ein Note 2 überhaupt übertakten will ;) .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bezweifel das es überhaupt eine Anwendung gibt die das Note2 aktuell an seine Grenzen bringt. Aber mach mal. Bin mal gespannt bei welcher Taktung die CPU abraucht. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehe ich auch so - es ist im Moment sinnlos das Note zu übertakten. Es gibt keine tägliche App (außer Benchmarks) die wirklich davon profitiert.
Aber durch die erhöhte Spannung steigt der Strombedarf quadratisch an -> der Akku hält wesentlich kürzer.
Ich lasse mein Note 2 sogar nur bis 1,4GHz takten und merke keinen wirklichen Unterschied zwischen 1,4 und 1,8GHz - außer die wesentlich längere Akkulaufzeit.

Ansonsten kannst du prinzipiell so hoch takten wie du willst und das Gerät stabil bleibt.
Aber ohne Custom Kernel mit OC Funktion, kannst du eh nicht übertakten (wenn ich nicht falsch liege?) und meines wissen nach ist 1,9GHz bis dato die Grenze die ein Custom Kernel (welcher weiß ich nicht mehr) zu lässt.
Das ist soweit auch erstmal relativ Gefahrlos - über die Dauer aber sicherlich ungesünder als die 1,6GHz. Es kommt auch drauf an wie viel Glück du bei deinem Note 2 hast - wie bei allen elektrischen Kram gibt es gewisse Produktionsschwankungen. Die einen Packen es Jahrelang, die anderen keine Woche... Am sichersten ist es innerhalb der Spezifikationen (=1,6GHz) zu bleiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zagelfeile
#Thema verschoben
 

Ähnliche Themen

Ernesto666
Antworten
1
Aufrufe
2.045
AndreaHH
AndreaHH
K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Nick Knight
Nick Knight
A
  • americanpittbull
Antworten
4
Aufrufe
1.383
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten