Menü-, Home- und Zurück-Tasten als Bildschirmtasten zur Bedienung mittels S-Pen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

inka1234

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Leute,

die Suche im Play-Store, im Web und in diesem Forum hat mir bislang nicht weitergeholfen.
Deshalb meine Frage an Euch:

Gibt es eine App, die bei Bedarf die Tasten „Menü“, „Home“ und „Zurück“ als kleine Schaltflächen auf´s Display bringt, sodass ich sie mit dem S-Pen anklicken kann?

Optimal wäre es natürlich, wenn die Tasten automatisch am unteren Bildschirmrand erscheinen, sobald ich den Stift aus der Halterung entnehme (wobei das vermutlich Wunschdenken bleibt).

Liebe Grüße
Inka

Nein, aber man kann, wenn man sein Gerät gerootet hat, diese Tasten durch Modifikationen einer Systemdatei einblenden.
Die sind dann jedoch dauerhaft zu sehen...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hey mit dem sPen braucht man nur die pen taste gedrückt halten und über der Zurück bzw. den anderen Tasten eine Linie senkrecht runter zeichnen...
MFG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Polluxx
rotkelch schrieb:
Hey mit dem sPen braucht man nur die pen taste gedrückt halten und über der Zurück bzw. den anderen Tasten eine Linie senkrecht runter zeichnen...
MFG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nur für die Hometaste gibt es so etwas anscheinend nicht.

th.f schrieb:
Nur für die Hometaste gibt es so etwas anscheinend nicht.

Das stimmt zwar, jedoch kann man die auch mit dem Pen durchdrücken ;)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

• Danke
Reaktionen: MASIYO2011
Button Savior funktioniert perfekt!
Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso so umständlich? :eek:

Vielen Dank für Deinen Tipp, th.f!

Das von Dir beschriebene Programm (Button Savior) ist genau das, was ich gesucht habe!
Auf wunsch werden unten am Bildschirmrand die Tasten als "Softkeys" eingeblendet, also ideal zur Bedienung mit dem S-Pen.
Durch ein Klick auf das Kreuz kann man die Leiste einfach ausblenden.
Auch die Größe lässt sich in einstellen.
Ich finde, diese App ist ein "must have" für das Note.

LG Inka

inka1234 schrieb:
Ich finde, diese App ist ein "must have" für das Note.

LG Inka

Ich verstehe noch nicht wirklich, was daran besser als die Streich-Geste mit dem S-Pen über dem Button ist. Klärt mich auf

archibalt2 schrieb:
@ th.f
also bei mir funktioniert das nicht wie beschrieben. Muss man da noch eine Einstellung setzen?

Gruß
Archibalt

Hi,

ich hab' die App nicht näher angesehen.
Die App wurde gestern bei den XDA-Dev's vorgestellt und dies passte super zu der Frage.

th.f

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

delpiero223 schrieb:
Ich verstehe noch nicht wirklich, was daran besser als die Streich-Geste mit dem S-Pen über dem Button ist. Klärt mich auf

Also mir fehlt bei den S-Pen Gesten was fur die Home-Taste.
Hierfur habe ich anscheinend nix.

Und die Moglichkeit des "langen Drücken", z. B. für MultiWindows fehlt auch.

Dies kannst du mit der App nachbilden.

Oder weißt du mehr?

Okay, das stimmt. Dadurch, dass der Home-Button ja aber sowieso mechanisch ist, kann man ihn auch mit Pen drücken.

delpiero223 schrieb:
Okay, das stimmt. Dadurch, dass der Home-Button ja aber sowieso mechanisch ist, kann man ihn auch mit Pen drücken.

Aber 'ne tolle Lösung ist dies aber nicht. Ich glaube nicht, dass der S-Pen hierfür ausgelegt ist und dies lange aushält.

delpiero223 schrieb:

Zumal man nicht extra den Knopf am Pen drücken muss...ich finde den manch wie vor etwas unergonomisch, zumindest für meine großen Hände... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Bei mir funzt die Streichgeste nicht! Weder mit dem Originalstift, noch mit dem Grossen aus dem Note 10, den ich mir wegen meiner grossen Pranken gekauft habe. Wie schalte ich das denn ein????

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

archibalt2 schrieb:
Bei mir funzt die Streichgeste nicht! Weder mit dem Originalstift, noch mit dem Grossen aus dem Note 10, den ich mir wegen meiner grossen Pranken gekauft habe

Die Stift-Taste drückst du aber? Von ~3cm über dem Button runterstreichen, währenddessen Knopf gedrückt halten

Ansonsten Versuch es mal mit dem LMT Launcher , der gibt dir diese Pie Controls wenn du am Rand tippst :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361645666975.jpg
    uploadfromtaptalk1361645666975.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 564
Philk92 schrieb:
Ansonsten Versuch es mal mit dem LMT Launcher , der gibt dir diese Pie Controls wenn du am Rand tippst :)

Du kannst "Pie Control" auch ohne den Launcher nutzen.
Einfach mal bei Google Play suchen.

th.f