-Mega Wipe-Super Wipe-Factory Reset-Simple Wipe

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Money

Money

Fortgeschrittenes Mitglied
74
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
How to use:
"Just copy the required zip to your External SDcard and reboot into CWM recovery. Install the zip and you are good to go"

zip auf externe sd karte kopieren
in cwm booten
zip installieren
fertig

nix weiter :thumbup:

• Danke
Reaktionen: craP_cillA und Money
Danke Robotnikz

ich hatte nur in Erinnerung aus älteren Versionen, dass Änderungen erst nach einem Neustart wirksam werden.
Daher dachte ich nach ausführen des Scriptes noch mal einen Reboot in´s Recovery.

Gibt es sonst noch Erfahrungen??

Hi Money,

ein "reboot to recovery" kann auf jedenfall nicht schaden. Bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Mach vorher schön ein Backup deiner Daten und los gehts. Ist nur ein Wipe Script..kann nichts passieren..

Muss ich nicht nach einem "Mega-Wipe" unbedingt ins CWM booten um eine neue Rom zu installieren, welche optimalerweise auf der Externen SD-Karte ist ? Wenn ich das richtig versteh wird bei einem Mega-Wipe ja alles von der Internen geworfen, inklusive das komplete System.Dann ist es doch zwingend notwendig direkt ein neues zu installieren, oder nicht?

Jayloholic schrieb:
Muss ich nicht nach einem "Mega-Wipe" unbedingt ins CWM booten um eine neue Rom zu installieren, welche optimalerweise auf der Externen SD-Karte ist ? Wenn ich das richtig versteh wird bei einem Mega-Wipe ja alles von der Internen geworfen, inklusive das komplete System.Dann ist es doch zwingend notwendig direkt ein neues zu installieren, oder nicht?

Ja natürlich ist dann alles weg und du wirst auch nichts anderes machen können als in den Recovery Modus zu kommen.

Dass die neue ROM auf der externen SD Karte liegen sollte dürfte ja jedem einleuchten :)

Dann kannst die neue FW flashen.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Was hier so jedem einleuchten sollte ... Deswegen haben wir hier auch so viele Fälle von "Hilfe nichts geht mehr" ...

Mir war schon klar das dann alles weg ist, aber solche Aussagen wie "kann nix passieren, ist nur ein Wipe Script", sind dann schon leichtsinnig.Oder das unbedingt eine Firmware als zip fürs CWM auf der externen bereit liegen sollte, halte ich einfach für wichtig.
Was ist wenn ich eine Stock Firmware nach einem Mega-Wipe flashen will ... Wie funktioniert das ? Das leuchtet mir überhaupt noch nicht ein .. Es sei denn inzwischen können Tars über CWM geflasht werden ...

Naja wenn man sich damit auseinander setzt und schon sein 500€ Smartphone unbedingt flashen will, dann sollte man sich hin und wieder auch mal einen Thread - und vor allem die überall dabeistehenden Anleitung - durchlesen.

Und mal ganz im Ernst. Ein Wipe Script wiped. Ob dir das jetzt zu "leichtsinnig" ist oder nicht kann ich leider nichts für. Das ist Tatsache. Wenn das jemandem zu gefährlich ist,dann lässt man es oder LIEST sich einfach mal die Quelle durch woher es stammt.

BTT:

ich zitiere aus dem XDA-Thread:

"...just have a ROM to install on the ExtSdcard when you use it.."

Und die Stock Firmware flasht man wie immer über PC Odin und dem Download-Modus des Smartphones, wenn man - wie nach einem Fullwipe - kein Mobile Odin zur Verfügung hat.
Root ist dann halt weg. Aber das ist ja kein Problem.

Du verstehst scheinbar nicht worauf ich hinauswill ... Kannst dich mal hier quer durch die Foren lesen und was einem alles klar sein soll usw ... Mein Hinweis sollte in die Richtung gehen, das man vielleicht mal genauer beschreiben sollte was gewisse Scripts genau tun ... Dein Totschlagargument "wer auf sein 500 Euro Handy ...... nicht genau einliest ..... selber schuld ... Natürlich hast du in dem Punkt recht, aber würde das jeder tun, hätten die Pros hier weniger zu tun ;-) - Ich hab letztens hier erst gelesen "Hab nun gerooted, was ist das jetzt genau und was kann ich damit machen?" ... Muss man nichts zu sagen.Und genauso gibt es Leute die "Ach das Ding Wipet nur - Mal machen, fragen kann ich ja später" ...
HINTERHER solche Dinge zu schreiben wie "Wenn man sich nicht genau einliest", hilft dem Geschädigten dann auch nichts mehr ...

Nunja wie dem auch sei, ich wipe mal ne Runde und flash mir ne Stock Rom *g*

Ok,jeder hat natürlich das Recht auf seine Meinung.

Klinke mich dann hier mal aus.

Zuletzt bearbeitet: